Beiträge von Metzger80

Re: Re: O2 Kündigungsfrist überschritten - wie hol ich noch am meisten raus?

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    afaik wirst du bei aktiver Vertragsverlängerung ("neues Handy") in einen der aktuellen Tarife geändert. Wenn es deinen jetzigen Tarif nicht mehr gibt, wirst du den auch nicht behalten können wenn du ein neues Telefon möchtest.

Wieso liest man überall immer weider diesen Unsinn?! Bei einer Vertragsverlängerung mit neunem Handy behält man natürlich seine bestehenden Konditionen, solange kein Tarifwechsel erfolgt!

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    vielleicht geht es danach wieviel man bischer telefoniert hat? meine rechnungen letzten beiden rechnungen waren so um die 25€ davor (bin seit februar dabei) so 10€

Meine letzten Rechnungen waren in letzter Zeit etwas höher - dafür muss ich 45 Euro erreichen :(

Eigentlich sollte ein Wechsel möglich sein, allerdings würde mich ich an deiner Stelle mal mit der Hotline in Verbindung setzen (0331/7000, falls online-Vertrag).

Edit: Rufnummerntausch ist laut den AGB´s bzw. der Preisliste Laufzeit Consumer für 15 Euro möglich!

Re: VVL bei o2 und Tarifwechsel

Ist bei einer Vertragsverlängerung über die Hotline eigentlich kein Problem.

Zitat

2. Wäre es sinnvoller den Tarif auf 0²-Active vor der VVL umzustellen oder besser gleichzeitig mit der VVL?

Bei dem Wechsel rutschst du automatisch in die neuen Tarife, daher ist es egal. Würde den Wechsel bei der VVL machen.

Zitat

3. Wenn ich auf Online-Tarif umgestellt habe, gelten die Frei-SMS dann ab sofort oder erst mit Erhalt der nächsten Rechnung?

Ab sofort

Hallo zusammen!

Ich bzw. ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    Er hat vor dem 01.06 über einen Internet-Händler einen o2-Genion Vertrag abgeschlossen und wollte dazu das schwarze Nokia 5140 haben. Er hat sich vorher per Mail erkundigt, ob dieses Handy lieferbar ist (positive Antwort) und dies auch auf der Zusatzvereinbarung nochmal deutlich vermerkt.
    Was mich nun ein wenig verwirrt, sind folgende Daten:

24.05 Vertragsunterlagen + Zusatzvereinbarungen erhalten
    27.05 Unterlagen an o2 übermittelt
    01.06 Vertrag freigeschaltet
    07.06 Ware versendet
    10.06 Wareneingang bei dem Bekannten

Es bleibt, wenn sich der Händler weiter quer stellt nur die Möglichkeit die Zusatzvereinbarungen zu widerrufen?! Gilt hier § 312d (2) - das Widerrufsrecht bzgl. des Handys kann ja erst gelten, wenn die Ware auch beim Kunden angekommen ist?!

Zitat

Original geschrieben von mober
    Warum habt ihr Euch dann nicht bei mir gemeldet, wenn es Probleme gab? Wenn ich nicht weiß, daß es Probleme gibt, kann ich auch nichts dagegen tun.

Naja, bei solchen "Kleinigkeiten" wende ich mich aus Zeitgründen nicht erst per Mail beim Händler, sondern versuche es direkt zu klären.

Zitat

Wisst ihr, wieviele Neuverträge E-Plus am Tag tätigt? Da bleibt es (leider) auch nicht aus, dass mal etwas nicht genau nach Wunsch läuft.

Mir ist durchaus bewußt, dass es bei der Anzahl an Verträgen zu Fehlern kommen kann (habe ich irgendwo auch schonmal erwähnt), allerdings muss es auch gestattet sein, etwas zu schreiben, wenn was nicht reibungslos abgelaufen ist.

Es mag sein, dass ich vergessen habe eine Imma-Bescheinigung beizulegen, allerdings ist es dann wohl auch nicht okay (rechtens?) diese Option einfach wegzulassen, wenn ich einen Vertrag mit dieser Option unterschrieben habe.

Zu den 120 Euro Startguthaben: Sie wurden nachweislich nicht auf meiner Rechnung aufgelistet. Der Mensch von der Hotline meinte, dass diese nicht standardmäßig eingerichtet wird, sondern der Händler dafür zu sorgen hat - soweit die E-Plus Hotline.