Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen!

Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Abwicklung über Obocom, allerdings wurden 2 für mich wichtige Optionen versäumt, welche sich erst später herausstellten, bei EPlus anzugeben.
    Leider scheine ich, lt. des Obocom Forums, nicht der Einzige zu sein, bei dem etwas vergessen wurde.

Zuerst wurde ich nirgends beim Vertragsabschluss dazu aufgefordert, den Unterlagen eine Imma-Bescheinigung beizulegen -> Obocom schloss meinem T&M 100 Vertrag trotz anderer Bestellung einfach ohne Studenten-Option ab!
    Zum Glück war dieses Anliegen schnell mit der E-Plus-Hotline geklärt.

Soeben erhalte ich meine erste Rechnung und vermisse schmerzlich die 120 Euro Startguthaben. Ein Anruf bei der Hotline ergibt, dass dieses Guthaben nicht automatisch eingerichtet wird, sondern der Händler sich darum kümmern/dieses angeben muss. Zum Glück auch kein Problem der nachträglichen Einrichtung.

Ich setze vom Händler soviel Professionalität voraus, dass sich ein Kunde nicht zweimal selbst, aufgrund von Versäumnissen des Händlers, um seinen Vertrag kümmern muss. :flop:

1.) Da du keinen Studenten-Vertrag o.ä., sondern einen normalen Genion online Vertrag besitzt, ändert sich an deinen bisherigen Konditionen, wenn du bei der VVL keinen Tarifwechsel durchführst, garnichts.

2.) Meines Wissens nach ist das Guthaben 24 Monate gültig, aber wer schafft es schon 30-40 Euro solange nicht zu verbrauchen?!

Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    ich hätte auch mal ne kurze frage:
    ich wollte bei eplus nen t&m 50 student vertrag abschliessen.
    kann ich nun wenn der vertrag aktiviert ist in den web tarif wechseln?
    bekomm ich dann auch die 150 sms im monat?

ja

Zitat

An welche Nummer muss man eigentlich den Vertrag faxen?

Bei meinem Vertragsabschluss wurde die Studentenoption vom Händler nicht mit angegeben, weshalb ich die Hotline angerufen habe.
    Die nette Dame am anderen Ende meinte, dass alles kein Problem sei. Sie würde mir den Status sofort freischalten und ich solle schnellstmöglich eine Immatrikulationsbescheinigung per Post oder Fax (0331/700-3130) nachreichen.

Ich habe auch noch einen Cellway/Mobilcom-Vertrag, der im Juli ausläuft und ich werde mehrmals täglich auf der Nummer angerufen (ohne Rufnummernübertragung). Da dieser auslaufende Vertrag derzeit Nummer 3 ist und mich sonst keine Leute auf dieser Nummer anrufen, können es nur die Leute der Vertragsverlängerung sein.
    Und bevor die mich "mißverstehen" und meinen Vertrag verlängern o.ä., gehe ich lieber erst garnicht ran. ;)