Beim ersten Posten scheinst du ein Gesprächsguthaben von 20 Euro zu besitzen.
Zum 2. Posten kann ich dir leider nichts sagen.
Der 3. Posten ist die Verrechnung mit den 24 Euro SMS-Guthaben/Monat
Beiträge von Metzger80
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Ich habe nur geschildert wie die Realität aussieht. Anders ist ein derart hohes Anrufaufkommen an einer Hotline einfach nicht zu handeln. Und ein Hotliner sieht sehrwohl auf den ersten Blick was für Umsätze Du machst und dann wirst Du auch dementsprechend behandelt.
Ahja, also wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die immer dreistellige Monatsumsätze haben, habe ich gleich die A****-Karte gezogen?! Glaub mir in der Realität ist O2 auch auf die "kleinen/kleineren" Kunden angewiesen und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ein Wirtschaftsunternehmen kann es sich nicht erlauben diese Kunden abwertend zu behandeln und dadurch zu vergraulen.ZitatMan kann als 08/15 Kunde nunmal nicht den gleichen Support erwarten, das ist einfach weldfremd...außerdem hast Du dies als Onlinekunde doch selbst so in Kauf genommen, keine kostenlose Hotline zu bekommen zum Beispiel.
Richtig, dass habe ich in Kauf genommen. Mein Fax enthielt auch, dass ich seit über 4 Jahren mit dem Service selbst zufrieden war. Um es nochmal zu wiederholen: Ich rege mich nochimmer nicht über die kostenpflichtige Hotline aufgrund der Kosten auf, sondern darüber, wie mir geholfen bzw. nicht geholfen wurde, um das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Durch den Wechsel von offline zu online bei meiner letzten VVL habe ich den aktuellen Tarifbestimmungen und der kostenpflichtigen Hotline zugestimmt. Nirgendswo auf der O2-Homepage noch die Dame von der VVL hatte mir einen "niedrigeren Servicelevel" zugesagt.ZitatWürde mich übrigens schwer wundern, wenn Du nicht dieser Klientel angehörst, denn zu 95% kommen solche 2-Seiten-Faxe genau aus dieser Kundengruppe, denn andere Menschen haben für soetwas zumeist keine Zeit.
Wann und wofür ich mir meine Zeit nehme, kannst du getrost mir überlassen. Ich denke mal, dass jeder Mensch irgendwann Freizeit hat und ein wenig meiner Freizeit habe ich halt dafür geopfert.ZitatWärst Du wirklich beruflich darauf angewiesen bist, hättest Du besser daran getan dir einen Geschäftskundenvertrag zu besorgen, da ist der Servicelevel nunmal ein anderer.

You get what you pay for...
Ein Geschäftskundenvertrag würde sich nicht lohnen. Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt hatte (vielleicht sollten diese genauer gelesen werden) ging es darum, dass ich hauptsächlich erreichbar sein muss. Es war Werktags und wenn ich morgens nicht erreichbar bin, wenn ich unterwegs bin, rufe ich selbstverständlich die Hotline an und frage was los ist. Mir wird mitgeteilt, dass kein Fehler bekannt sei und damit darf ich zich Mal wieder dort anrufen - klasse. -
Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit du noch lebst, aber in der heutigen Zeit ist man durchaus auf sein Handy angewiesen! Wenn man beruflich unterwegs ist, hat man nunmal erreichbar zu sein, zumindest ist das bei mir das Fall.
Es ist schön zu wissen, dass du weißt, welchen Umsatz ich mache und mich einem Klientel einordnest - starke Leistung, wirklich!
Meiner Meinung nach sollten aber die Fehler bei einem Kunden mit 10€ Umsatz und 500€ Umsatz gleichschnell behoben werden bzw. zumindest gleich an der Hotline behandelt werden. Beide Teilnehmer zahlen die Gebühr dafür, dass sie erreichbar sind!
Wie gesagt, ich rege mich nicht über den Fehler im Netz an sich, sondern über den Umgang als Kunden mit mir auf. Wenn ein Fehler auftritt, hat die Hotline mir entweder zu sagen, was ich machen muss, damit der Fehler nicht auftritt oder eben den Fehler an die Technik weiterleiten. Dies ist bei mir erst im 5. (!) Telefonat geschehen. Die Politik eines Dienstleistungsunternehmens ist es sicher nicht seine Kunden, wie du so schön sagst, bei kleinen Fehlern einfach abzuweisen. Sollte dem dennoch der Fall sein habe ich wohl was falsches gelernt. -
Mein Bruder bekam zu dem Problem damals folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
natürlich verstehen wir Ihre Verärgerung darüber, dass Sie nicht in den
Genuss der Aktionen für Neukunden kommen, die im Bereich der Produktwerbung
angeboten werden.Bitte haben Sie Verständnis, dass die Mobilfunkpreise, die wir im Rahmen
der Vertragsverlängerung anbieten, bindend sind. Wir bieten Ihnen, als
Bestandskunden, viele andere Vorteile:Sie können das Angebot bequem zu Hause auswählen, ohne einen Shop von o2
aufsuchen zu müssen.
Wir liefern Ihnen das Handy direkt nach Hause. Sie bezahlen keine
Aktivierungsgebühr, die bei Abschluss eines Neuvertrages berechnet wird und
sparen damit zusätzlich 24,95 EURSie sehen also: Nicht nur der Handypreis ist entscheidend.
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, einen neuen Vertrag mit o2 Germany
abzuschließen, um dann das gewünschte Handy zu einem Preis für Neukunden
erwerben zu können.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
-
Die Zeit für die zweiseitige Beschwerde wollte ich mir einfach nehmen. Ich gehe auch mal davon aus, dass jedes (größere) Dienstleistungsunternehmen eine spezielle Beschwerdeabteilung hat, wo die Anliegen auch konsequent verfolgt werden. Davon gehe ich bei O2 jetzt auch einfach mal aus. Da ich nicht weiß, was mit dem Fax bei der normalen Kundenhotline passiert, habe ich es sicherheitshalber mit einem Vermerk auch an die Geschäftsadresse gefaxt.
-
Natürlich kann es mal zu Störungen kommen und das sich ein NB dagegen in seinen AGB´s absichert ist auch völlig verständlich. Wobei 18 Stunden verdammt lang sein können, wenn die meisten Leute für die Handynummer von einem besitzen und man auch auf SMS nicht rechtzeitig reagieren kann, weil sie mitten in der Nacht ankommen.
Das größte Ärgernis für mich bleibt die Kundenbetreuung. Hätte man sofort gesagt "Ahja, das ist ein komisches Problem, ich leite das an die Techniker weiter" und mich nicht als unfähig dargestellt eine Rufumleitung einzustellen oder die Dame2 sagt, dass sie was verändert hätte, was sie nicht gemacht hat und es würde jetzt wieder alles funktionieren, wäre alles kein Problem gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Und wie lange hat die Störung nun gedauert? 8 Stunden? Und wieviel Geld ist Dir bei wichtigen Geschäften durch die Lappen gegangen?
Die Störung hat nun über 18 Stunden gedauert. Klar, dass jemand, dessen Netz einwandfrei funktioniert, dieses Problem z.T. nicht teilen kann. Ich zahle dafür, dass der Service funktioniert. Geringe Einbußen kann ich verkraften, jedoch kann auch noch hinzu, dass mich seit 48 Stunden SMS mit bis zu 8 Stunden Verzögerung erreichten.
Ich rege mich einfach über die Art und Weise auf. Anstatt mir einfach gesagt wird, dass ein Fehler bekant ist, werde ich die ganze Zeit vertröstet und mir wird irgendein Quatsch erzählt. Und das darf m.E. nach nicht sein.
Desweiteren war es wohl nicht eine allgemeine Störung, sondern eine Störung, die nur mich betraf. Da kann ich wohl erwarten, dass nach der Schilderung die Techniker informiert werden und ich dafür nicht erst einen ganzen Vormittag am Telefon verbringen muss?!ZitatOriginal geschrieben von Seal1
Und wer soll sich die zwei Seiten durchlesen? Verstehe zwar den Ärger, aber was soll soetwas jetzt noch bringen? Mindestens 2 Mitarbeiter davon zeitlich abhalten, sich um solche Probleme zu kümmern, die Du hattest?
Aus Inkompetenz der MA der Hotline habe ich 15min in der teueren 0190 Hotline gehangen. Wäre die erste Dame direkt richtig auf mein Problem eingegangen, hätte meine Daten erfragt und hätte das Problem an die Technik weitergeleitet, wäre alles kein Problem gewesen und das Problem wäre nach max. 3min bereinigt gewesen.
Es können sich gerne 2 MA der 4 MA darum kümmern, die sich meinem Problem nicht vernünftig angenommen haben. -
Gegen 16:00 Uhr klappt nun wieder alles. Habe ein zweiseitiges Schreiben aufgesetzt und per Fax sowohl an die Kundenbetreuung alsauch Geschäftsführung geschickt.
-
Habe jetzt zum 5. Mal dort angerufen:
Die Dame am anderen Ende war verwundert, weil das Problem ja durchaus bekannt ist, dass man ab und zu nicht auf der Genion-Festnetznummer zu erreichen ist, aber dafür auf der Handynummer. Das Problem andersherum ist ihr neu. Endlich wird das Problem (angeblich?) an die Techniker weitergeleitet. Ich hoffe mal, dass da noch was passiert. Auf ein "nettes" Schreiben können die sich schonmal einstellen! -
Hallo zusammen!
Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ich inzwischen 4mal die Hotline (3mal die 0180er Nummer, einmal die 0190er Nummer) angerufen habe.
Mein Problem: Ich bin auf meiner Genion-Festnetznummer, aber nicht auf der Handynummer zu erreichen.
Gespräch1: Die Frau guckte sich nichtmal meine Daten an. Sie meinte nur pampig, dass der Fehler nicht an O2 liegen würde, sondern das ich einfach mal die Rufumleitung ändern solle. Mein Einspruch, dass diese Einstellungen bereits seit Jahren so bestehen, interessierte sie nicht.
Gespräch2: Die Dame guckte sich meine Daten an und sagte mir einen Rückruf auf meiner Handynummer zu. Dies geschah auch, angeblich war irgendeine Rufumleitung geschaltet. Als ich es von einem Anschluss aus probierte, klappte widerrum nichts.
Gespräch3: Der Herr guckte sich meine Daten an, sagte dann nur, dass er das Problem an die Online-Abteilung weiterleiten würde und schmiss mich aus der Leitung.
Gespräch4: Die Dame erkundigte sich und versuchte während des Telefonats meine Handynummer zu erreichen. Sie gelangte aber auch direkt auf meine Mailbox. Nach Rücksprache mit einem Kollegen meinte sie, dass ich alle Rufumleitungen mal rausnehmen sollte und mich dann ggf. nochmal melden sollte. Habe nun alle Rufumleitungen rausgenommen - jetztige Mitteilung, wenn Handynummer angerufen wird: "Der Anruf kann z.T. nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal."Was soll ich noch tun??? :confused: