Beiträge von Metzger80

Das einem gestzlich zustehende Widerrufsrecht beträgt in der Regel 14 Tage. Diese Frist beginnt allerdings nicht vor dem Erhalt der Ware zu laufen. Sollte man keine Widerrufsbelehrung erhalten haben, läuft die Frist 4 Wochen. Die Nutzung oder Nicht-Nutzung hat damit nichts zutun.

Abschweif:
    Du wirst bei der Datenaufnahme wohl die AGBs akzeptiert haben, wo sowohl das Widerrufsrecht, als auch die Daten zum Vertragsabschluss festgehalten sind.

Meiner Meinung nach kannst du nur auf Kulanz hoffen, aber diesbzgl. würde ich mir keine Hoffnung machen.

Wenn man die SIM-Karte als normalen Brief für 55ct zurück schickt, kann man sich das Zurückschicken auch gleich sparen, da man keinerlei Nachweis über den Versand hat.
    Wenn man sich für einen Rückversand der SIM-Karte entscheidet, sollte man mind. das Einwurfeinschreiben für 2,10€ wählen. Ich persönlich würde das Übergabe-Einschreiben für 2,60€ wählen, da hier nicht der Briefzusteller den Einwurf quittiert, sondern der Empfänger den Erhalt selbst und der Beleg online abruf- und ausdruckbar ist.

Hallo zusammen,

mein Bruder befindet sich derzeit mitten im Umzug und aktuell zusätzlich auch noch im Ausland.
    Für Internet (16.000er DSL) und Telefonie, wobei letztgenanntes nicht so wichtig ist, hatte er zunächst einen Vertrag bei 1&1 geschaltet. Nach ca. 3-4 Wochen (!) kam die Meldung, dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann.
    Also ein neuer Versuch vor der Abreise über einen hier ansässigen Händler bei der Telekom mit einem Call&Surf. Antwort der Telekom:
    "[...], dass für Ihren StO. derzeit keine Ports zur Verfügung stehen."
    Eine Rückfrage bei der Telekom ergab, dass noch eigentlich 3 Ports frei sein müßten, aber bei der Buchung keine freien angezeigt werden. Man wolle sich noch mal melden.
    Dies tat man auch erstaunlich zügig, allerdings mit der negativen Nachricht, dass man den Call&Surf nur als 6000er Variante über Funk für 39,95€ anbieten könne. Dies wurde erstmal abgelernt. Auf der Homepage erschein dazu auch folgende Meldung:
    "An Ihrem Standort ist keine Funkversorgung gegeben, daher können wir Ihnen Call & Surf via Funk nicht bereitstellen."
    Eine andere Mietpartei im Haus hat einen 10GB Datentarif von Vodafone und ist mit der Netzversorgung gar nicht zufrieden. Zudem sind 10GB für einen "Haupt-Internetanschluss" nicht das Meiste...
    Nun bin ich/ sind wir ziemlich ratlos, welche Möglichkeiten noch bleiben. Muss die Telekom nicht ausreichend Ports zur Verfügung stellen? Für Rat und Tat wären wir dankbar!

Gruß

P.S. Achja, Kabel scheidet aus...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein großer Packstation-Nachteil beim Versenden ist allerdings, dass die Automaten (zumindest in meiner Gegend) nur im frühen Vormittag beliefert/abgeholt werden. Ein Paket das man am Nachmittag einliefert, geht also erst am Folgetag raus - ganz im Gegensatz zur Abgabe in der Filiale wo die Abholtermine am Abend liegen.

Das stimmt hier bei uns leider auch nicht so ganz. Die Pakete in der hier örtlichen Postfiliale werden bereits zwischen 14:00-15:00 Uhr abgeholt und wir haben immerhin knapp 90.000 Einwohner. :) Einlieferungen danach gehen erst am Folgetag raus. Das wird natürlich nicht großartig kommuniziert. Daher sehe ich inzwischen zu, dass ich Pakete (bei allen Anbietern) bereits im Laufe des Vormittags einliefere.