Beiträge von Metzger80

Re: Re: Sichere Zustellung von Rechnungen eines Steuerberaters

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein Steuerberater hat etwa keine rechtliche Fachberatung für solche elementaren Grundfragen geschäftlichen Treibens? :confused:

Zum einen denke ich, dass die Fachberatung eines Steuerberaters im Steuerrecht (Steuergesetze und AO) liegt. Dieser ist weder Jurist noch Postbeamter. Zum anderen reicht i.d.R. ja das Einschreiben/Rückschein aus (und hat auch immer ausgereicht). Nur was tun, wenn der Empfänger die Annahme verweigert oder das Schreiben nicht bei der Post abholt? Ist die PZU nur Behörden vorbehalten? Die Post läßt sich auf deren HP dazu meiner Meinung nach nicht so richtig aus.

Nabend zusammen,

ein Bekannter von mir ist Steuerberater und möchte seine Rechnung aufgrund diverser Umstände rechtssicher zustellen. Ein Einschreiben/Rückschein würde vom Empfänger nicht bei der Post abholt.
    Besteht die Möglichkeit der Postzustellurkunde oder ist dies nur Behörden vorbehalten?

Dank vorab!

Ich weiß nicht, ob woanders bereits darauf aufmerksam gemacht wurde, aber mir ist soeben zum ersten Mal aufgefallen, dass Hermes den Preis für das S-Paket (längste+kürzeste Seite max. 50cm) von 4,00€ bzw. 4,30€ auf 4,30€ bzw. 4,80€ (Online-Paketschein/Scheinausfüllung im Shop) angehoben hat.
    Dafür gibt es jetzt das Päckchen, das kürzeste+längste Seite max. 37cm lang sein darf für 3,80€ bzw. 4,00€. Allerdings ist hier die Haftung auf 50€ beschränkt.

Den kostengünstigsten, schnellsten und ausreichend versicherten (520€) Versand für kleinere Pakete bietet nun wohl DPD: Laufzeiten von i.d.R. 24 Stunden, Paket (längste+kürzeste Seite < 50cm) für 4,00€.

Betreuung rund um die Uhr bei TT! :top: :top: :top:

Re: BavariaDirekt

Der HDI stellt immer einen Versicherungsschein mit dem Betreff "Auflösung" aus, allerdings ist das nicht der Standard. Die Übermittlung der SF-Klassen ist normalerweise kein Problem und wird meines Wissens nach über zentrale Rechner abgefragt. Vielleicht mal telefonisch den Kontakt suchen und nach dem Grund der Probleme fragen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur ein Zahlendreher, weshalb deine SF-Klasse(n) bisher nicht abgefragt werden konnten...
    Hast du denn mal telefonisch mit der Bavaria kommuniziert? Vielleicht ist in der V

Erst bequatschen lassen und das Angebot annehmen und dann im Nachhinein darüber aufregen, dass man angerufen wurde und mit sofortiger Wirkung kündigen. Sehr merkwürdig... :confused:

Wenn du bzgl. der Richtigkeit des Angebotes unsicher bist, hätte ein Anruf oder eine Mail an die Kundenbetreuung es auch getan...

Mein Vertrag (o2 Blue 100+20) lief zwar eigentlich noch bis NOV, aber da ich gerne die Festnetzflat haben wollte und mir die neuen Blue-Tarife gar nicht zusagen, habe ich heute mal mit der VVL-Hotline gesprochen. Dort hat man mir beim o2 Blue 100 + Festnetzflat auf den regulären Preis von 27,50 EUR, wie bei allen, die 10% Online-Rabatt für 24 Monate und für die ersten 12 Monate ("sie sind ja schon seit Viag Interkom-Zeiten Kunde - da können wir was machen" - sonderlich hohe Rechnungen habe ich über die GG hinaus nicht) je 5,00 EUR Rabatt angeboten. Zusätzlich konnte ich, nachdem sich der Hotliner rückversichert hatte, noch 12 Monate Premium-Status einheimsen. Bin somit ganz zufrieden, auch wenn bei einer regulären VVL über einen Händler innerhalb der letzten Monate sicher mehr drin gewesen wäre. Mein Nutzungsverhalten ist so aber optimal abgedeckt.

Ein Kollege hat danach auch telefonisch von der Mobile Flat in den Blue 100 + Festnetzflat gewechselt, bekam trotz zweier Versuche und höherer Rechnungen (allerdings erst ein paar Jahre bei o2) nur 6 Monate lang je 5,00 EUR Rabatt.

P.S. Und ich merke immer wieder, dass ich lieber mit männlichen Hotlinern spreche und verhandle... :)