Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen,

ich weiß, dass meine Nachfrage etwas spekulativ ist, aber mich würden einfach mal eure Meinungen intereisseren, weil ich derzeit mit mir kämpfe:

Mein aktuell laufender Vertrag läuft Ende Mai 2016 aus. Als neuen Tarif habe ich den o2 All-In Blue L ins Auge gefasst.
    Ein neues Handy benötige ich nicht und daher würde ich das zum Vertrag erworbene Handy verkaufen wollen, um die eff. Grundgebühr möglichst weit nach unten zu drehen.
    Nun bekommt man die neuen Handys von Samsung (Edge 128GB) und Apple (6 64GB) derzeit schon für kleine Aufpreise zu dem Vertrag dazu, weshalb ich mir derzeit nicht sicher bin, ob ein Vertragsabschluss nicht jetzt schon ratsam wäre, weil die Handys in der Bucht derzeit noch hohe Preise erzielen.
    In 2-3 Monaten gibt es die Handys sicher für einen Euro zum Vertrag dazu, aber vermutlich werden in der Bucht dann nicht mehr so hohe Preise erzielt.

Ich hoffe ich konnte mein Dillema verständlich darlegen. Was würdet ihr machen?

Re: Directors Cut: Original O2 Simonly Vertrag Ab 14.99€ Mit 6 Gb Internet

Die 6GB gibt es aber sicherlich nur für "junge Leute", oder?

Dilt die Grundgebühr die gesamte Vertragslaufzeit oder nur 24 Monate?

Bin wieder auferstanden.... :D

Das Geräusch, das mal in unterschiedlichen Lautstärken zu hören ist und mal nicht, scheint wohl offenbar tatsächlich mit Heizungsrohren zusammen zu hängen. Mit einem Laserthermometer wurden an der Wand Temperaturunterschiede bei laufender Heizung festgestellt.

Wie nun weiter verfahren werden sollen, wissen wir noch nicht. Es handelt sich in dem Raum um eine Außenwand, auf die oben ein 18cm breiten und 8cm tiefer "Vorsprung", der sich hohl anhört, aufgesetzt ist.

Das Haus wurde in den 70ern nicht selbst erbaut. Ein Aufriss (auf Verdacht) könnte nie wieder richtig instand gesetzt werden.

Nabend zusammen,

derzeit ist im Haus meiner Eltern in unregelmäßigen Abständen, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlicher Lautstärke und Dauer eine Art Klopfen an/aus einer Wand zu hören.
    Bei der Wand handelt es sich eigentlich um eine Außenwand, nur hat die Wand an dem Übergang zur Decke einen ca. 8cm tiefen und 28cm hohen Vorsprung, der sich hohl anhört und aus diesem diese Geräusche zu kommen scheinen. Es hört sich manchmal auch danach an, ob ein leises Klopfen vor dem lauteren Klopfen ertönt.
    Da nicht bekannt ist, was sich in diesem Vorsprung befindet und um nichts unnötig ausversehen zu zerstören, hoffe ich, dass ein Experte mit den Klopfgeräuschen aus den beiden Audiodateien etwas anfangen kann:
    http://cloud.directupload.net/252x
    http://cloud.directupload.net/252y
    Dank vorab!

Guten Morgen zusammen,

Herr Mustermann entdeckt in dem Onlineshop eines An- und Verkaufes einen Artikel zu einem extrem günstigen Preis und bestellt diesen zusammen mit vier weiteren Artikeln und bezahlt per Paypal.
    Die Lieferung erfolgt. Das Schnäppchen steht mit auf der Rechnung, wird allerdings nicht mitgeliefert.
    Auf Nachfrage erhält Herr Mustermann einen Einzeiler mit der Info, dass der fehlende Artikel leider erstattet werden muss.
    Da inzwischen ein paar Tage ohne Erstattung verstrichen sind, hat Herr Mustermann noch einmal über den Sachverhalt nachgedacht: Kann der Onlineshop jetzt noch so einfach stornieren? Eigentlich sollte durch die Warenlieferung der Vertrag doch zustande gekommen sein, oder?

Es dankt herzlichst, Herr Mustermann. :-)

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das geht schwer mit der Nachbuchung, wenn man für die Versicherung nicht das eigene Qipu Konto verwendet hat ^^ Wobei prinzipiell über ein Qipu-Konto eine andere Person die Versicherung abschließen könnte (Freund, Frau, usw...). Somit müssten die Daten vom qipu-Konto nicht mit den Daten vom Versicherer übereinstimmen. So oder so, ich hätte keine Lust auf Nachbuchungen. Denke der Fehler liegt bei CHECK24. Ansonsten wurde bislang immer alles erfasst. Nur CHECH24 nicht. Ich renne nicht hinter Cashback her. Bin ein guter Verlierer :rolleyes:

Ich würde es einfach mal mit der Nachforungsanfrage probieren. Habe diese auch schon ein paar Mal gestellt, obwohl ich nicht selbst die Dinge erworben/abgeschlossen habe.