Beiträge von Metzger80

Mahlzeit zusammen,

ich habe hier zwei Tickets für die "Schlagernacht auf Schalke".

Datum: 09.07.2010
    Einlass: 15:00 Uhr
    Beginn: 17:00 Uhr

Block: K
    Reihe: 11 (zwei nebenbeinander liegende Plätze)

Mit dabei sind: Jürgen Drews, Michael Wendler, Olaf Henning, Costa Cordalis, Andreas Martin, Mary Roos, Micki Krause, Graham Bonney, Brunner&Brunner, Tim Toupet und Karel Gott.

Preisvorstellung: 14 EUR (für beide Karten) zzgl. Versand

Versandalternativen:
    - Deutsche Post Einschreiben (Laufzeit: ca. 1-2 Tage): 2,20 EUR
    - GLS-Paket (Regellaufzeit: < 24 Stunden): 4,10 EUR
    - Express-Brief (Laufzeit: 1 Werktag): 9,90 EUR

Zahlung per PAYAL (+ 0,85€) oder Screenshot der Überweisungsbestätigung.

Kontakt per PN.

Die Bestellung war raus. Warum hast du dem Shop nicht die Chance gegeben, die Bestellung auch auszuführen? Stattdessen stornierst du am Folgetag völlig panisch, weil du an diversen Stellen etwas negatives gelesen hast und machst alle Pferde scheu? Sollte die Lieferung wirklich auf sich warten lassen, wäre eine spätere Storno ja auch möglich gewesen.
    Was machst du dir denn für Sorgen? MyBy hat dir den weiteren Ablauf doch mitgeteilt:

Zitat

Original geschrieben von BradTaylor
    Daher bitten wir Sie, bei Lieferung die Annahme zu verweigern.

Ich kenne es so, dass die Annahmeverweigerung von den Shops sogar lieber gesehen wird, als eine spätere Rücksendung via Retourenschein. Ein Widerruf kann u.a. durch Rücksendung der Ware ausgedrückt werden (was du durch die Annahmeverweigerung ja tust). Da der Warenwert auch über 40 EUR liegt, sollten dir keine Kosten entstehen.
    Übrigens: Mein Bruder hat letzten MI oder DO bei MyBy bestellt und das Paket kam gestern an.

P.S. Der Ablauf eines Widerrufs muss übrigens auch immer in den AGBs der Shops stehen. Zusätzlich: §§ 312, 355ff BGB.