Offensichtlich hängt die Zuverlässigkeit von Hermes sehr von den Zustellern ab - man sollte nicht alle Zusteller oder ganz Hermes verfluchen.
Die Tatsache, dass Hermes Privatpakete erst nach frühstens 2 Werktagen (nach Abholung im Paketshop) zustellt, ist ja hinlänglich bekannt.
Wenn der Fahrer an einem Tag die Pakete bereits vor der Einlieferung abgeholt hat, ist man schon bei +1 Werktag. Ähnliches gilt aber auch für DHL - hier bei uns werden die Pakete eines Tages bereits um 15:30 Uhr aus der Filiale abgeholt.
Inzwischen habe eine dreistellige Anzahl an Paketen mit Hermes (Online-Paketschein) verschickt. Mir ist jetzt gerade kein Paket bekannt, dass nicht nach 2 Tagen (nach Abolung im Paketshop) beim Empfänger zugestellt wurde.
Zweimal gab es mit von mir verschickten Paketen ein Problem, weil der Empfänger mir eine fehlerhafte Anschrift mitgeteilt hatte. Eine kurze Mail an Hermes genügte, die zuständige Niederlassung wurde informiert und das Paket an die neu mitgeteilte Adresse zugestellt.
Unser Haushalt bestellt so gut wie alles bei Amazon (mind. jeden 2. Tag kommt ein Paket) und daher haben wir auch die Prime-Mitgliedschaft. Alle mit Hermes versandten Premium-Pakete (und wir waren zuvor wirklich sehr skeptisch) wurden am nächsten Tag zugestellt.
Also ich kann bisher nichts negatives über Hermes berichten...
Zitat
Original geschrieben von Little Loui Vega
Ich hab einen Freund der bei Hermes arbeitet. ..da fahren viele kleine Subunternehmer. ..teilweise noch nicht mal mit Trennwänden in den Fahrzeugen. Wenn das Paket bzw. der Inhalt beim einladen noch heile ist, gehts spätestens beim Transport hinüber (je nach Inhalt versteht sich).
Wirklich "sorgsam" wird mit Paketen wohl nur bei DHL umgegangen, weil die entsprechende Regale in ihren Zustellfahrzeugen haben. Sowohl bei Hermes als auch bei DPD und GLS sehe ich die Pakete lose in den Fahrzeugen rumfliegen.