Zitat
Original geschrieben von kopporama
Und wer hofft, wir mögen doch am besten in der Vorrunde ausscheiden, sollte mal in sich gehen...
So weit reicht mein Patriotismus einfach nicht. Ich bin einfach kein Fan von der Nationalmannschaft unter Löw. Bis auf ein paar vereinzelte Spiele ließ die Leistung der Nationalmannschaft SEHR zu wünschen übrig.
Das Weiterkommen in den Qualifikationen und den Endrunden resultierte doch meiner Meinung nach so gut wie immer aus Losglück.
Richtig, Löw muss mit seinem "Kompetenzteam" die Entscheidungen treffen und dafür ggf. auch den Kopf hinhalten.
Zitat
Mein Eindruck ist es einfach, dass Spieler eingeladen werden, die in Top-Form auf jeden Fall gute bis sehr gute Spieler sind, aber das Augenmerk einfach nicht auf die Form gelegt werden.
Podolski, der in den Jahren bei den Bayern schon keinen Fuss mehr auf den Rasen bekommen hat, ist das Gleiche nun in Köln wiederfahren. Die Mannschaft hat mehr Punkte ohne ihn als mit ihm geholt.
Klose, auf jeden Fall ein sehr guter Kopfballspieler, hat bei den Bayern keine Chance und spielt fortlaufend den Bankwärmer.
Cacau hat zwar immerhin schon 12 Tore erzielt, aber ob seine Leistung schon nationalmannschaftsreif ist - da bin ich mir nicht sicher.
Müller ist auf jeden Fall ein sehr guter Mann und hat eine hervorragende Saison gespielt, allerdings sollte man den Mann auch erstmal langsam auf die Nationalmannschaft vorbereiten.
Dann bleibt noch Kießling, der in einer sehr guten Verfassung ist und evtl. auch Torschützenkönig wird.
Was spräche in diesem Fall also dagegen, einen Spieler wie Kuranyi auch einzuladen, der fast 20 Hütten gemacht hat. Die Aussage, dass er nicht ins System passe, ist wohl nicht mehr als eine Ausrede.