Beiträge von Metzger80

Auch wenn es sich um kein Amazon-Angebot handelt - leider habe ich trotz Suche keinen entsprechenden Thread für BOL.de gefunden. Daher möge man mir bitte verzeihen:

Finde folgendes Angebot recht interessant, wenn man eh das ein oder andere Buch bestellen will - da kann man auch auf BOL.de ausweichen:
    Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Komödien der letzten Jahre: Wo ist Fred? für 6,99 EUR (Amazon: 9,99 EUR).
    Ab 20 EUR entfallen die Versandkosten. Ab 25 EUR können 5 EUR-Gutscheine, die u.a. hier zu finden sind, eingelöst werden.
    Bei Zahlung per Paypal oder Bankeinzug erfolgt der Versand i.d.R. noch am gleichen Werktag (bis ca. 14:00 Uhr).

Edit: Amazon hat die gestrige Preissenkung von BOL inzwischen wohl auch durchgeführt.

Nachdem schon sehr um meinen Genion S Card gekämpft wurde, will ich diesen nun auch reaktivieren.
    Will diesen Monat vom Genion L Aktion in den o2o 50 (-15%) wechseln und diese Festnetznummer zur Erreichbarkeit nutzen, um mit die 5€ Aufpreis direkt bei o2 zu sparen.
    Es wäre nun noch interessant zu wissen, ob mir hier vllt. jemand sagen kann, ob bei der damaligen Aktion eine kostenlose interne RUL enthalten war, so dass ich die Gespräche auf die Festnetznummer auch aufs o2-Handy weiterleiten könnte. Andernfalls müßte ich mich mal direkt bei Mobilcom-Debitel erkundigen.
    Dank vorab!

Edit: Wenn ich folgende Seite richtig verstehe, schien/scheint es bei dem Tarif eine kostenlose RUL zu geben, oder: http://www.areamobile.de/tarif/mobilcom-o2-genion-card-s

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Und wer hofft, wir mögen doch am besten in der Vorrunde ausscheiden, sollte mal in sich gehen...

So weit reicht mein Patriotismus einfach nicht. Ich bin einfach kein Fan von der Nationalmannschaft unter Löw. Bis auf ein paar vereinzelte Spiele ließ die Leistung der Nationalmannschaft SEHR zu wünschen übrig.
    Das Weiterkommen in den Qualifikationen und den Endrunden resultierte doch meiner Meinung nach so gut wie immer aus Losglück.
    Richtig, Löw muss mit seinem "Kompetenzteam" die Entscheidungen treffen und dafür ggf. auch den Kopf hinhalten.

Zitat

Damit Du Recht behältst?

Mein Eindruck ist es einfach, dass Spieler eingeladen werden, die in Top-Form auf jeden Fall gute bis sehr gute Spieler sind, aber das Augenmerk einfach nicht auf die Form gelegt werden.
    Podolski, der in den Jahren bei den Bayern schon keinen Fuss mehr auf den Rasen bekommen hat, ist das Gleiche nun in Köln wiederfahren. Die Mannschaft hat mehr Punkte ohne ihn als mit ihm geholt.
    Klose, auf jeden Fall ein sehr guter Kopfballspieler, hat bei den Bayern keine Chance und spielt fortlaufend den Bankwärmer.
    Cacau hat zwar immerhin schon 12 Tore erzielt, aber ob seine Leistung schon nationalmannschaftsreif ist - da bin ich mir nicht sicher.
    Müller ist auf jeden Fall ein sehr guter Mann und hat eine hervorragende Saison gespielt, allerdings sollte man den Mann auch erstmal langsam auf die Nationalmannschaft vorbereiten.
    Dann bleibt noch Kießling, der in einer sehr guten Verfassung ist und evtl. auch Torschützenkönig wird.

Was spräche in diesem Fall also dagegen, einen Spieler wie Kuranyi auch einzuladen, der fast 20 Hütten gemacht hat. Die Aussage, dass er nicht ins System passe, ist wohl nicht mehr als eine Ausrede.

Da mir noch kein Thread zur bevorstehenden Fussball-WM aufgefallen ist, möchte ich hiermit einen eröffnen.
    Die Bekanntgabe des Kaders steht bevor. Die Absage an Kuranyi geht bereits durch die Medien.
    Was haltet ihr von der Entscheidung? Wie seht ihr die Chancen bei der WM?

Ich persönlich bin absolut kein Schalke-Sympathisant, aber die Entscheidung, Kuranyi zu Hause zu lassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Haben wir soviele Stürmer, die in einer Top-Form sind, dass man den zweitbesten deutschen Stürmer nicht mit zu einer WM nehmen kann?
    Der einzige Stürmer in einer Top-Form ist Kießling. Den Rest, wie Poldolski, Klose und Cacau, kann man derzeit in die Tonne kloppen - Form? Wo?.
    Auch die weitere Personalpolitik läßt mehr als zu wünschen übrig. Was Spieler wie Tasci und Khedira (aus der alten Stuttgarter Zeit) in der Nationalmannschaft zu suchen haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
    Bis auf ein paar wenige Länderspiele, waren die Spiele unter Löw für den Zuschauer ein Grauß, die Leistung mehr als schlecht. Die Aussage "Wir sind eine Turniermannschaft" kann ich nicht mehr hören und ich hoffe sie bewahrheitet sich auch nicht (mehr).
    Insgeheim hoffe ich, dass für die deutsche Mannschaft bereits in der Vorrunde die Segel streichen muss und Löw seinen Hut nimmt.

Bei einer getätigen Bestellung mit mehreren Artikeln schließe ich meines Erachtens einen(!) Kaufvertrag ab und nicht mehrere.
    Der Gesetzestext ist diesbzgl. etwas schwammig. Mir wurde aber immer das Retourenporto erstattet, wenn der Warenwert der Rücksendung über 40€ lag.
    Auch die "Trusted Shops Garantee" teilt meine Meinung und spricht von "(...)wonach jede Bestellung über 40 Euro kostenlos zurückgesendet werden kann." (Quelle: *Klick*) und nicht von dem Artikelwert eines Artikels.

Zitat

§ 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
    (2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Der Warenwert der Rücksendung lag über 40 EUR, also hast du die Rücksendekosten nicht zu tragen.