Beiträge von Metzger80

Günstigere Angebote als die DHL sind mir nicht bekannt. Der Paketpreis beginnt beim Online-Paketschein bei 34 EUR (bis 5kg), wobei die Haftungsume nur bei ~70 EUR liegt. Mit der Zusatzoption "Premium" (+17 EUR) liegt die Haftungshöchstgrenze bei 500 EUR.
    Der Versand als Päckchen (Premium oder mit Nachweis) kommt wohl aufgrund >2kg nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Es waren 3 Artikel für insgesamt ca. 65 Euro. Habe das auch reklamiert weil ich nich wusste wieso mir das Geld abgezogen wurde und dann haben sie auf Kulanz mir doch es wieder erstattet ("aber nur dieses eine mal")...

Das Gesetz sagt ganz klar, dass der Händler die Rücksendekosten zu tragen hat, wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR liegt.
    Amazon kann es gut und gerne als "Kulanz" bezeichnen, aber sie sind gesetzl. dazu verpflichtet.

Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Hat jemand von euch den Plus-Gutschein gekauft? Habe keine Bestätigungsmail bekommen und in meinem Account bei Citydeal ist kein Gutschein hinterlegt. Es steht aber der Hinweis "Deal erfolgreich, Dein Gutschein wurde per Mail versandt".
    Wie siehts bei euch aus?

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Vater auch. Dieser hat gestern den Plus-Gutschein per Bankeinzug gekauft. In den Online-Daten steht, dass der Gutschein per Mail versandt wurde. Jedoch ist im Postfach bisher nichts zu finden (auch nicht im Spam-Ordner). Habe heute Vormittag mal den Kundenservice kontaktiert und warte noch auf eine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Unterschiede gibt es auch bei den "Anrückzeiten". Assitance (die silbernen) haben da wesentlich kürzere Vorgaben als die "gelben Engel".

Das halte ich für ein Gerücht.
    Zudem hatte ich bei meiner Panne das Gefühl, dass es dem Fahrer des Abschleppunternehmens, welches der ACE beauftragt hatte, es nur darum ging, mich in eine Werkstatt zu schleppen. Der ADAC versucht die Fahrzeuge vor Ort wieder flott zu machen.

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Mir wurden letztens auch 3,50 EUR an Versandkosten abgezogen (hatte keine bezahlt, da ich für 60 Euro 3 Artikel gekauft hatte, diese aber alle leider zurückgeben musste)... - vielleicht daher..

Wenn der Warenwert der Rücksendung über 40 EUR lag, dürften dir keine Versandkosten berechnet worden sein. Ansonsten reklamieren.

Nach Jahren beim ADAC bin ich vor 2 Jahren aufgrund des besseren Preises zum ACE gewechselt.
    Bei einer Panne auf der Autobahn (habe es noch auf einen Parkplatz geschafft) mußte ich über 2 Stunden auf den Abschleppwagen helfen. Der Fahrer teilte mir den Umkreis mit, für den einzig diese Firma zuständig sei - mir wurde ganz schwindelig. In meinem Fall sei ein Unfall dazwischen gekommen, weshalb ich so lange warten mußte.
    Hier sehe ich den Vorteil des ADACs gegenüber dem ACE und wohl auch den Pannenhilfen der Versicherer. Der ADAC hat ein sehr starkes Netz und hat rund um die sehr viele Fahrzeuge auf den Strassen und somit immer (mind.) ein Fahrzeug in der Nähe.
    Daher bin ich inzwischen auch gerne bereits, ein paar Euro mehr zu bezahlen.
    Neukundenwerbung möglich. :)