Beiträge von Metzger80

Eine kleine Verständisfrage:

Mein Bruder hat derzeit zu seinem o2 o das IP-M gebucht.
    Nun gibt es ja das Angebot von Handytick für ein Active Data L für eff. 6,66€/Monat.
    Bei dem Active Data L würde man dann eine zusätzliche SIM-Karte erhalten und würde danach o2 kontaktieren, dass das bestehende IP-M nun bitte kostenlos sein möge?

Vielleicht helfen dir diese Infos:

Ansonsten den Kundenservice über "So funktioniert´s" -> "Kontakt" und "Kontaktgrund: Keine Punkte erhalten" kontaktieren.

Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat einen alten Base 2 Vertrag (nur Festnetz- und E-Plus-Flat mit 25€ GG) und es steht eine VVL an.
    Ich habe ihm einen Wechsel zu Mein Base empfohlen.
    Folgende Optionen wären dann für ihn interessant:
    - BASE Flat
    - Festnetz Flat
    - ALLNET Flat 50

Wie hoch sind hier die Auszahlungen?
    Oder lohnt es sich eher den alten Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen Vertrag abzuschließen (auf die Nummer ist er nicht angewiesen)?

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Habe auch mal wieder Probleme mit Hermes. Beim amaz.-marketplace etwas bestellt was vor letzter Woche bei jemandem abgegeben worden sein soll. Kein Nachbar hat etwas bekommen.

Also muss der Anbieter jetzt rausfinden wo mein Paket ist oder wie ist das?

Hast du denn mal eine Sendungsnummer bekommen und könntest so die Paketverfolgung bemühen?

Sonst schau mal hier.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn man nicht zurück tritt, kann der händler 3x rumwurschteln bis man dann wieder wandeln kann.
    das wäre mir zu nervig. der rücktritt innerhalb 2 wochen ist da der kurze dienstweg.

Trotzdem nicht die richtige Vorgehensweise, da der durch den Rücktritt/Widerruf einmal die Rücksendekosten zu tragen hätte (da <40€) und zum anderen könnte der Händler einige Prozente des Warenwertes aufgrund der "Benutzung" abziehen.

Daher: Mangel melden und in aller Regel wird einem auch geholfen.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    NICHT zurück treten sondern den mangel anzeigen!

Völlig korrekt -> Ablauf wie in meinem letzten Beitrag.

Wer sagt, dass der Händler sich auf jeden Fall quer stellt? Ich hatte bisher auch zwei oder drei Mal einen ähnlichen Fall und die Händler haben sehr schnell für Abhilfe gesorgt.

Also wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, erfolgt bei der Rücksendung mit nem Retourenschein doch immer auf Kosten und Gefahr des Händlers, oder?

Also ich würde noch mal DHL kontaktieren und den Fall schildern. Vom Festznetz aus ist es günstiger, wenn du die 01802/302200 anrufst, dich durch den Sprachcomputer arbeitest und anschließend, weil keine genaue Auskunft zu der Sendungsnummer erteilt werden kann, mit dem Kundenservice verbunden willst.

Sollte DHL dich weiterhin nicht als Ansprechpartner für einen Nachforschungsauftrag ansehen, wird dir keine andere Wahl bleiben, als dich schriftlich (mit Nachweis des Paketversandes) und per Einschreiben an Congstar zu wenden, eine Frist zur Klärung/Rückmeldung von 14 Tagen zu setzen und auch mit der Rückbuchung des eingezogenen Betrages zu drohen, da du allen Pflichten nachgekommen bist.