Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von megapit
    Kann das niemand beantworten?

Dir ist bewusst, dass Deine Frage am gleichen Tag war? Und wann noch an einem Sonntag? Nächstes Mal bitte einfach etwas Geduld. Soll Leute geben, die auch noch ein echtes Leben haben und Sonntags nicht durchgehend im Forum aktiv sind ;)

Habe mal eine Frage an alle Marketplace-Nutzer mit dem Omnia II

Was seht Ihr so im Marketplace? Bei mir erscheinen insgesamt ganze 37 Apps und alles nur kostenlose Apps?

Bin allerdings hier in der Schweiz und mit Orange-Karte, sofern das was ausmacht...

Noch Schweizer hier zum Vergleich? Sonst würde mich halt interessieren, wie es woanders im Marketplace so ausschaut...

Wir werden sehen. Ging ja schonmal. Kann auch sein, dass ich es damals genauso eingerichtet hatte. Habe damals auch mehrfach probiert ;)

Ich gebe nicht so schnell auf :D

Danke nochmal für die Tipps

Nachtrag: Steps 1-3 done ;)

Step 4 scheitert leider. Ich darf wieder nur mit einem Windows-PC den Kalender syncen. Von daher hat mein Problem wohl nichts mit EAS zu tun. argh

:confused: :(:(:(

Ich habs! Microsoft hat es in der Registry deaktiviert mit 6.1

Einfach einen Wert geswitcht und es geht wieder. Hat nicht einmal was mit EAS zu tun denke ich. Es liegt einfach nur an einem Registry Entry. Nun synct er.

Werde es gleich auch mal mit EAS testen.

ja cool, dann versuch ich es mal wie folgt : (leider erst morgen, hab mein Netbook nicht dabei).

1. Partnerschaften löchen.
    2. EAS löschen
    3. Firma syncen
    4. Netbbok syncen (also privat-account)
    5. EAS einrichten ;)

Ergebnis dann morgen...

Danke erstmal für die Tipps und den Test. Wenns geht hast nen Bier gut :D

Also nochmal mein Szenario.

Exchange Active Sync wird NUR für mail und Kontakte genutzt.

Kalender und Aufgaben werden lokal gesynct mit 2 Outlooks. (so der Plan, funktioniert halt leider grad nur mit einem PC.

Und genauso hat es mit WinMo 6.1 mit einem ROM auf dem Omnia 2 schon funktioniert.

Von daher sehe ich grad nur, dass man nicht mit 2 Rechnern synchen kann. Oder menist DU es liegt daran, dass ein EAS für Mail und Kontakte existiert? Kann ich mir nicht vorstelen?

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Microsoft sieht da keinen wirklichen Bedarf und verweist AFAIK darauf, Kategorien zu verwenden, um das Problem zu lösen

Kategorien? Was hat das mit 2 Rechnern zu tun? Ich will ja mit A und B lokal syncen. Nix over the air, sondern am Kabel. Will halt den Fimenkalender mit dem lokalen Outlook daheim syncen.
    Da bringen Kategorien wohl mal rein gar nichts? :confused:

Zitat

WebOS setzt Palm auf den neuen Geräten (Palm Pre & Pixi) ein. Das kann sogar mehrere Exchangekonten verwalten :)

Schade nur, dass WebOS in der Firma auch nicht unterstützt wird. :D Nur Windows Mobile. ( Blackberry auch noch, ist aber keine Alternative für mich).

Es ist echt zu blöd, hätte ich mal die Version behalten, die den "Bug" hatte, dass man mit mehrere Rechnern syncen konnte :D

Zitat

Als Alternativen fallen mir nur das iPhone und WebOS ein.

Johnson

Du hast Recht, das ist echt traurige Wahrheit mit WinMo. Ich hoffe mit WinMo 7 wird es dann irgendwann endlich gefixt, oder es kommt mal ein neues Activesync raus.

WebOS?
    Habe auch noch ein Iphone hier liegen?
    Allerdings darf man dieses bei uns nicht syncen, iTunes ist untersagt, Installation nicht möglich. Was meinst Du mitWebOS?

Danke
    Steinie

Zitat

EDIT: Du kannst natürlich noch basteln, indem Du einfach den Kalender nicht über EAS synchronisierst, sondern zuhause und im Büro lokal. Würde ich in dem Fall jedenfalls so machen :top:

Genau das ist ja mein Case, funktioniert aber leider auch nicht.

Habe inzwischen WinMo 6.5 auf dem Gerät, aber auch hier lässt sich nur ein Konto syncen :(

Will ja eigentlich "nur" lokal m Büro synchen via USB und auch noch lokal zuhause, ebenfalls über USB.
    Geht aber nicht, man könne nur mit einem Rechner syncen. Ganz grosses Kino Microsoft...

Ich flashe grad auf 6.5 mit einem ROM, welches angeblich Original-Samsung-Quelle hat. Bin gespannt :D

Bitte keine PNs woher, oder ob ich es zur Verfügung stellen kann. Danke

Zur Info. Upgrade auf 6.5 funktioniert auch einwandfrei, werde nachher wenn zeit ist mal die einzelnen Versionen vergleichen zu den bereits geposteten.

Es gibt für Winmobile "Fernsteuerungssoftware". Sprich man kann das Gerät am PC bedienen. Vielleicht gibt es sowas auch für das Gerät?

Kenne das OS vom 8910 leider nicht. Nur so als Gedanke.