Folgende PN kam grad an mich :
´Bevor man vorschnell irgendwelche Kommentare schreibt, sollte man sich aber aber vielleicht ein paar Gedanken machen....
1. Das ganze nennt sich Balonfinzanzierung.
Es wurde von den Autobanken entwickelt um die Hähe der Rate zu senken.
Bei einem herkömmlichen anuitätendarlehen würdest du für ein 22.000 Euro teures Auto 8 Jahre lang 229 mtl. bezahlen.
Nach 2 Jahren entscheidet man, ob man das Auto zum Restwert kaufen möchte oder ob der Händler es zurücknehmen soll zum garantierten Preis (Schlußrate).
Da ist ähnlich eines Kilometerleasingvertrages, ist aber eine Finazierung.
MfG
Frage mich nur, warum das als Pn kam ![]()
Zitat
´Bevor man vorschnell irgendwelche Kommentare schreibt, sollte man sich aber aber vielleicht ein paar Gedanken machen....
Bevor man hier irgendein Angebot reinstellt, sollte man wohl erstmal alle Facts sammeln und dann auch posten ![]()
ZitatNach 2 Jahren entscheidet man, ob man das Auto zum Restwert kaufen möchte oder ob der Händler es zurücknehmen soll zum garantierten Preis (Schlußrate).
Achja? komischweise klang das ein Posting vorher noch ganz anders...
Zitat1. Das ganze nennt sich Balonfinzanzierung.
Wenn man ne Auzählung startet, solte man diese auch weiterführen, nur so am Rande
Achja. Und diese Art der Finanzierung gibts wie ein Vorredner schon sagte an jeder Ecke. Da braucht man keinen Zwischenhändler, der Informationen unterschlägt oder ein wenig verwischt... :flop:
Ich bitte von weiteren PN abzusehen. Was Du mir zu sagen hast, kann gerne jeder mitlesen, dafür ist es ein Forum.