Beiträge von Steinie

Folgende PN kam grad an mich :

´Bevor man vorschnell irgendwelche Kommentare schreibt, sollte man sich aber aber vielleicht ein paar Gedanken machen....

1. Das ganze nennt sich Balonfinzanzierung.

Es wurde von den Autobanken entwickelt um die Hähe der Rate zu senken.

Bei einem herkömmlichen anuitätendarlehen würdest du für ein 22.000 Euro teures Auto 8 Jahre lang 229 mtl. bezahlen.

Nach 2 Jahren entscheidet man, ob man das Auto zum Restwert kaufen möchte oder ob der Händler es zurücknehmen soll zum garantierten Preis (Schlußrate).

Da ist ähnlich eines Kilometerleasingvertrages, ist aber eine Finazierung.

MfG

Frage mich nur, warum das als Pn kam ;)

Zitat

´Bevor man vorschnell irgendwelche Kommentare schreibt, sollte man sich aber aber vielleicht ein paar Gedanken machen....

Bevor man hier irgendein Angebot reinstellt, sollte man wohl erstmal alle Facts sammeln und dann auch posten :rolleyes:

Zitat

Nach 2 Jahren entscheidet man, ob man das Auto zum Restwert kaufen möchte oder ob der Händler es zurücknehmen soll zum garantierten Preis (Schlußrate).

Achja? komischweise klang das ein Posting vorher noch ganz anders...

Zitat

1. Das ganze nennt sich Balonfinzanzierung.

Wenn man ne Auzählung startet, solte man diese auch weiterführen, nur so am Rande :D
    Achja. Und diese Art der Finanzierung gibts wie ein Vorredner schon sagte an jeder Ecke. Da braucht man keinen Zwischenhändler, der Informationen unterschlägt oder ein wenig verwischt... :flop:

Ich bitte von weiteren PN abzusehen. Was Du mir zu sagen hast, kann gerne jeder mitlesen, dafür ist es ein Forum.

Also bei der Finanzierung gibt es doch wohl keine Rücknahme, da man das Fahrzeug erwirbt. D.h. ich kaufe es und es wird mein Eigentum.

Beim Leasing widerrum bin ich nur besitzer des Autos. Danach entscheidet im Normalfall der Leasinggeber, was damit passiert.

Nach den mässigen infos und Kommentaren ist mein Eindruck nicht wirklich gut. Und der Anbieter scheint auch den Argumenten und Bedenken der Vorredner keine Beachtung zu schenken.

Besion der cool ist die letzte Bemerkung. "kann oder wird zurückgenommen" :flop:

Kann es nun so sein, oder ist es dinitiv so??? Klingt nach wischi-Waschi Aussagen.

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    :confused:
    Was hast Du fast fertig?
    Hochschulabschluß, oder allgemenine Hochschulreife (auch Abitur genannt) ? :confused:

Du hast es erfasst. Er weiss nicht einmal, was sein Abi überhaupt bedeutet.

Armes Deutschland... Es lebe die Pisa-Studie. :D

Also mit der Einstellung würd ich erst gar nicht übers Studieren nachdenken. :flop:

Mein Tipp : Einfach mal was RICHTIG ARBEITEN. Ich spreche von Knochenarbeit. Dann findeste ganz schnell die Begeisterung fürs Lernen ;)

Das Ganze ist total unseriös..

Es handelt sich offensichtlich um Leasing.
    Keine Restwertangabe.
    Irgendwas kopiert und einfach hier reingestellt.
    Ebay-Name aus seinem Profil existiert nicht mehr.

Gelesen, gelacht, gelocht und abgelegt wie es mein Kollege immer sagte. :D

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Bestimmt :rolleyes:
    Leiharbeiter sind viel billiger als Festangestellte.

Außerdem wirst du kaum ne unbefristete stelle bekommen.

Und wenn sie dich dann wieder entlassen, wenn die Frist um ist, kriegste nichtmal Arbeitslosengeld.

Boah, dieser Thread besteht ja nur noch aus Schwachsinn.

1. Leiharbeiter sind nicht immer billiger.
    Die Stundenpauschale kostet manchmal sogar mehr als ein Festangestellter inkl. Lohnnebenkosten. Ist natürlich von Fall zu Fall anders, aber diesen Fall habe ich auch erlebt. Aber das nimmt man halt aufgrund der Flexibilität der Stelle in Kauf.

2. Es gibt auch Leiharbeiter, die für ein Projekt für einen langen Zeitraum engagiert werden. Dies kann auch mal mehrere Jahre dauern.
    Desweiteren gibt es die Möglichkeit der Übernahme des Leiharbeiters. Auch dies habe ich bereits mehrfach erlebt.

3. Häh? Kein Arbeitslosengeld? Wenn Du die Arbeit bei dem Unternehmen, an das Du ausgeliehen wurdest, beendet hast, dann vermitteln die Dich neu. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst Du aber immer noch von denen bezahlt, genauso wie Dich die Leihfirma ja auch bei der Fremdfirma bezahlt hat.

Finds schade, dass hier soviele einfach Vorurteile, Gerüchte etc. in den Raum werfen, obwohl sie vom Thema offensichtlich keine Ahnung haben.

Re: teltex

Schonmal dran gedacht, dass das von Google kommt und von TT nicht beeinflusst werden kan :rolleyes: