Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Wird das IP4 eigentlich langsamer, wenn man viele Apps, Musik, Fotos usw. geladen hat oder spielt das keine Rolle?

Ich habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen und habe den Eindruck, als ob es doch langsamer ist als am Anfang. Oder gibt es sonst etwas, was die Geschwindigkeit des IP beeinflusst?

Lothar

Also zu meinen IT-Support Zeiten sagt ich dazu nur immer "Das Gerät passt sich dem Benutzer an :D)

Aber im Ernst, wie oft schaust Du in den Taskmanager? ich schliesse regelmässige alle "offenen" Programme, damit es nicht dazu kommt. Hatte auch das Gefühl, dass es bei langem Betrieb eher langsamer wird, wenn man halt nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten gilt "Reboot tut gut".

Zitat

Original geschrieben von aschb
    Mein Iphone 4 32GB wurde am 25. Sept mit Version 4.1 zugestellt. Upgrade auf 4.2 war in 15 Minuten erledigt.
    Mehr Zeit benötigte ich um die App's wieder mit den eigenen Parametern zu definieren. Die Apps werden zwar alle schön übernommen, aber ohne Userdaten.
    Ansonsen alles Top und viel schneller als das Iphone 3 (mit alter Software).

Deine "0" am Keyboard scheint defekt zu sein :p

Also ich habe es immer wieder gekauft :D

Iphone -> 3G -> 3GS -> 4

Wobei ich persönlich auch die Vorzüge des JB benötige. Leider ist Apple bei der Implementierung von hilfreichen Funktionien eher schwerfällig und der JB erleichtert mir das Leben und bietet mir benötigte Funktionalitäten.

Zitat

Original geschrieben von timidor
    danke für die info, aber neben dem mailserver geht es mir auch um den client, der nicht unbedingt outlook sein muss (linux?!) aber trotzdem die pst-Datei versteht und synchronisierbar ist.

Der Client ist eigentlich total egal bei Hosted Exchange.
    Outlook würde ich nutzen um die PST zu importieren.

Auf allen anderen Systemen kann Du jeden Mailclient verwenden, der Exchange unterstützt.
    Da Exchange-Clients ja prinzipiell nur "Terminals" des Postfachs sind, ist der Inhalt der PST dann auch auf den anderen Mailclients ersichtlich.

Mailclient? Oder meinst Du einen Mailserver?

Dann wäre OpenXchange oder z.B. Kerio vielleicht was für dich?

Generell bieten eigentlich alle hier im Thread behandelten Lösungen die Funktionalität. Wenn Du einen Hosted-Exchange nimmst kannst Du die PST in Outlook importieren und sie dann per Synchronisierung auf alle anderen Clients abgleichen. (ggfs. per Push). das wäre dann halt gehostet statt selbst betrieben.

vielleicht kommt da ja doch noch ein Update in die Richtung.

Wobei die Frage bleibt, ob die "alten" Geräte mit dem neuen iOS zukünftig beachtet werden.
    Schade, dass Apple da keine Hinweise vermerkt. Was bringt 3G Nutzern ein lahmes Gerät, wo es vorher mit iOS besser lief? Da kann dann Navigon oder andere Softwareanbieter auch wenig für...