Beiträge von Steinie

Zitat

Original geschrieben von Straty
    das ich das richtig verstehe, du hast die backups auf deinem computer gelöscht und dadurch ist er jetzt schneller? :confused:

Ich habe die itunes-backps vom iphone auf meinem Mac gelöscht.
    Nun läuft das erneute Backup vom Iphone schneller...

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Cool, das wäre ja was. Denn genau die App habe ich und das seit langer Zeit und noch nie den Cache gelöscht. Ich berichte dann heute abend hier!

Hier das versprochene Update:

Also es brachte keine Besserung. Ich habe aber nun mal alle alten backups gelöscht und siehe da... Es geht gut vorwärts. Läuft nun knapp eine Stunde und ist fast bei der Hälft, deutliche Verbesserung!

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Wie kann das angehen, dass ein backup so lange braucht?

Heute nacht hat mein notebook sich nach 4 Std automatisch runtergefahren (wegen update), dadurch war alles futsch.. und jetzt läuft das seit heute morgen 7:45 und hat 1/3.... Ich brauche mein handy, bin zZ ja gar nicht erreichbar

Gleiches Problem hier. Mein Backup lief ab gestern abend 21.30 Uhr und heute morgen um 7.30 war nichtmal die Hälfte durch. Das kann doch nicht angehen???

Das ist kein Usecase für mich, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass es spürbar für mich keinen Unterschied gibt. Ich glaube Kreativmedia macht auch 30 Tage Test-Accounts. Musst Du dort mal anfragen.

letztendlich waren gleiche Funktionalität (für die Sachen die ich brauche), Preis, Serverstandort und letztendlich auch Service entscheidend.

Nun habe ich all dies zu einem günstigen Preis.

unterschied ist nur beim Windows merkbar, da Du hier einen "Outlook Connector" benötigst.

Letztendlich ist es dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung. Teste halt beide Lösungen und entscheide Dich dann.

MBP: MacOSX 10.6.3
    Netbook: Windows 7
    Iphone 3GS

Und ich bin froh nicht über Speicherplatz nachdenken zu müssen. Bekomme im Studium oft mal grosse Mails und ich muss die erstmal nicht löschen und habe das Zeugs direkt überall verfügbar.

MacGroupware kommt am Ende auf den gleichen Preis. Nur kenne ich schon meinen Provider und bin sehr zufrieden. Und meine Daten sind hier bei mir in der Schweiz :D

Im Endeffekt wie sooft einfach Geschmackssache.

Achso, Gmail hatte ich auch mal, lief aber nicht rund und gefiel mir nicht.
    Mobileme war mir auch vom Gesamtpaket nicht wirklich sympathisch, der Kalender war mal gar nichts für mich.

HostedExchange hatte ich auch mal, aber wollte meine Daten nicht unbedingt in den USA liegen haben und ansonsten war es mir auch zu teuer.