Beiträge von ilbasco

Ob das eine ecotec-Maschine ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, geht auch nicht aus meinem Angebot hervor. Das ist auf jeden Fall die 1.2 Maschine.

Jedenfalls hört sich das alles sehr kompliziert an, was Du da schreibst. Da habe ich doch Bedenken, vor allem, wenn dann mal die Garantie erloschen sein sollte.

Bei Ford hätte ich da erst mal 4 Jahre Ruhe...
    ...aber auch höhere Energiekosten.

:confused:

Das wird eine unruhige Nacht :D

Wer hat denn hier Langzeiterfahrungen mit Autogas-Anlagen?

Mir wurde ein Opel Corsa D, Baujahr 1/2008, knapp 12.000 Km mit Irmscher Autogas-Anlage von einem Opel Vertragshändler für 11.700 € angeboten. Die Anlage hat eine 3 jährige Garantie von Opel/Irmscher. Dennoch würden mich Langzeiterfahrungen (Haltbarkeit, Mehrverbrauch, ...) sehr interessieren.

Welche zusätzlichen Kosten kommen durch eine Autogas-Anlage auf einen zu? Habe da was von ca. 100,-€ / Jahr gelesen, wegen der 10.000 Km-Inspektionen.

Ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Frage dran:

Momentan interessiere ich mich für einen Ver Golf. Eigentlich wollte ich mir ja ´nen Benziner mit 1.4er Maschine holen. Jetzt habe ich aber ein gutes Angebot für ´nen 1,9er TDI gefunden. Das ein Diesel teurer in Versicherung und Steuer ist, weiß ich, nur wieviel macht das bei den beiden Autos konkret aus? Und wie sieht es mit den Wartungskosten aus? Die sollen bei einem Diesel ja auch höher sein - oder?

Und worauf ist bei einem Ver Golf mit ca. 50000 Km so zu achten beim Gebrauchtwagenkauf? Da ich von Autos praktisch Null-Ahnung habe, möchte ich den Wagen bei einem offiziellen VW-Vertragshändler kaufen. Da sollte man doch zumindest im ersten Jahr über die Gebrauchtwagengarantie abgesichert sein - oder?

Danke schon mal für eure Infos! :top:

Zitat

Übrigens, für das "Hochzinskonto" wir ein mal pro Quartal ein Kontoauszug per Post gesendet und das Porto dem Kunden belastet. Auch wenn das Konto online freigeschaltet ist, kann man den Zwangsauszug nicht abbestellen.

Werden denn die Kontoauszüge generell versendet oder nur, wenn das Konto (in welcher Form auch immer) genutzt wurde? Habe das Tagesgeldkonto nämlich auch beantragt aber bisher nicht aktiv genutzt.

Also ich hatte eben auch die Unterlagen im Postfach, obwohl ich gestern erst die Unterlagen angefordert hatte, nachdem der Hinweis auf den gültigen PLZ-Bereich bereits online war :top:

Denke mal, wer gestern bis 12 Uhr bestellt hat (vermutlich auch noch danach), sollte die Unterlagen auch erhalten (haben).

EDIT: Ich habe übrigens zwei E-Mails mit Unterlagen bekommen. Beide Male waren aber die identischen Unterlagen angehängt und keine einer fremden Person :confused: