-
Naja, dass die Story für einen durchschnittlichen BILD-Redakteur zu kompliziert war, verwundert nicht wirklich 
Ich persönlich empfand beide Tatort-Folgen mit Cenk Batu weit über dem durchschnittlichen Tatort-Niveau. Aber das beste Ermittlerduo sind und bleiben Thiel und Boerne :top: 
-
Ui ui ui, das mit dem Golf ist schon kein schlechtes Angebot. Weiß hier jemand, ob man die VW- und die Händler-Abwrackprämie auch bekommt, wenn wenn man kein abwrackfähiges Auto zur Verschrottung hat, also quasi als "Rabatt"?
:confused:
-
Kriegt man den Chevrolet-Bonus auch ohne abwrackbares Auto?
Welche Finanzierungszinsen gibt es derzeit bei Chevrolet? Auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.
-
So, hab die Sache Herrn Steinhart geschildert und Bilder mitgeschickt. Die Uhr wird repariert/ausgetauscht. Danke für den Tipp! Wäre mir (zumindest in der nächsten Zeit) nicht aufgefallen 
-
Das Sponeta für die meisten großen Marken die Tische herstellt ist unter TT-Spielern eigentlich Allgemeinwissen. Hier mal auf die Schnelle ein Vergleich für andro, der dies verdeutlicht, wenn Du die Tische vergleichst:
Andro Magnum SC -> Sponeta S 8-36
Andro Roller -> Sponeta S 7-12
Andro Competition -> Sponeta S 7-22
usw.
Oder glaubst Du auch, daß die ganzen TT-Marken wie Joola, Donic, Tibhar, Andro, ... alle ihre eigenen Beläge herstellen? Die kommen auch weitestgehend aus einer Fabrik -> ESN (zumindest die neuen Frischklebebeläge!)
Wie bereits gesagt, gibt es bei den Tischen natürlich gewaltige Unterschiede, wie z.B zwischen ´nem Kettler-Tisch und einem Wettkampf-Tisch wie bspw. dem Andro Magnum SC, den wir im Verein haben. Aber auch auf Kettler-Tischen macht mir das TT-Spielen Spaß! :top:
-
@ Doktor M@buse:
Mmmhh, keine Ahnung. Ist meine erste Automatik. Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kann dazu ja mal ein Kenner was sagen?
@ Brazzo:
Ehrlich?
Wollte mir ja ursprünglich auch eine solche Uhr mit dem R am Anfang und dem olex am Ende kaufen. Aber dann bin ich auf die Firma Steinhart aufmerksam geworden, die wirklich sehr gute Qualität zu einem Bruchteil des Rolex-Uhren-Preises bietet. Warum sollte ich da zur Rolex greifen? Würde mich nur totärgern, wenn da mal ein Kratzer rein käme. Bei der Steinhart ist das schon eher zu verschmerzen und ich kann sie im täglich Alltag nutzen, ohne sie wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. :top:
-
So, bin euch ja noch ein Live-Pic meiner Steinhart GMT Ocean-1 schuldig:

Bin sehr zufrieden mit der Uhr! Sowohl die Uhr selbst als auch das mitgelieferte Leder-Etui und der Umkarton sind sehr hochwertig und der Kontakt mit Herrn Steinhart war sehr freundlich.
-
Genau so sieht es aus! Bin momentan in einer ähnlichen Situation, und das mit der Umweltprämie grenzt wirklich schon an eine Unverschämtheit!
-
Also Sponeta ist ein sehr renommierter TT-Platten-Hersteller, der übrigens für viele "bekanntere" TT-Marken die Tische herstellt. D.h., Sponeta steckt dahinter und Donic steht z.B. drauf. Für ambitionierte Anfänger wie euch ist eine solche Platte wie Du sie verlinkt hast absolut ausreichend. Allerdings muß man dafür nicht unbedingt 200 € ausgeben. Mit ein bißchen Glück bekommt man gebrauchte Platten fast für lau. Ich selbst habe z.B. vor ca. 3 Jahren eine gebrauchte Kettler-Platte für den Keller über eine Kleinanzeigen-Zeitung komplett kostenlos bekommen.
Wie gesagt sind solche Platten für das Spielen im Keller meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Natürlich gibt es Unterschiede zu richtigen Wettkampftischen, wie wir sie auch im Verein haben, aber diese kosten mindestens das Doppelte, eher das Dreifache. Ich selbst spiele jedenfalls nach wie vor noch gerne an der Kettler-Platte im Keller, obwohl ich auch regelmäßig (2 - 3mal pro Woche) an Wettkampftischen im Verein trainiere. :top:
-
Aha, und was kann man da am "grauen Markt" so sparen ggü. einem "Konzi"?