Beiträge von ilbasco

So, die Uhr kam tatsächlich heute an und ich bin direkt mal in´s Städtchen gefahren, um das Armband anpassen zu lassen. Mein erster Weg führte mich in den Kaufhof :D
    Die Dame guckte sich die Uhr an und fragte, ob das eine wertvolle Uhr sei :D
    Ich meinte dann so: "Naja, also eher so ein Mittelklassemodell von knapp 400 €". Daraufhin weigerte sich die Verkauferin das Band zu kürzen. War ihr zu heikel :D
    Bei Christ wurde mir dann für 6,9 € geholfen.

Aber mal ´ne Anfängerfrage in Sachen Automatik:
    Was hat es eigentlich mit diesem roten Zeiger bei der STEINHART "GMT-OCEAN 1 BLACK" auf sich? Hier mal ein Link zu der Uhr:
    http://www.steinhartwatches.de…?id=67&artnr=2&Sel_ID=9#2

Und was sollte man sonst noch so alles beachten? Wie oft zieht man so ein Ding auf? Und wie genau macht man das? Die Krone in beide Richtungen drehen?
    Sorry für die augenscheinlich dummen Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung von Automatik-Uhren. Gut, daß ich nicht mit ´ner Rolex angefangen habe :D

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Ich war dazu mal bei Rüschenbeck, Wempe und Oeding-Erdel ... war jeweils kostenfreier Service (da Rolex-Konzis); jedoch habe ich jeweils 5,- € für die Kaffeekasse da gelassen ...

Cheers
    Darren

Hast Du denn die Uhren denn auch dort gekauft? Dann wäre das ja nur logisch :D

Ich hab mir nach den vielen positiven Kritiken hier und in anderen Foren letzte Woche eine Steinhart GMT-Ocean 1 Black bestellt:

http://www.steinhartwatches.de…?id=67&artnr=2&Sel_ID=9#2

Sollte Mitte nächster Woche bei mir eintreffen. Bin schon sehr gespannt und werd bei Gelegenheit ein paar Live-Pics posten.

PS: Hatte übrigens auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine "echte Rolex" zu holen. Aber die wäre mir für den täglichen Gebrauch viel zu schade und in der Vitrine sollte sie auch nicht versauern. Deshalb habe ich mit der Steinhart, denke ich, einen sehr guten Kompromiß gefunden.

So Leute, ich häng mich mal hier ran. Werde ab Februar eine Vertretungsstelle an einer Realschule übernehmen und anschließend ins Referendariat gehen. Suche also nach einem Auto bis max. 3000 €, welches möglichst noch ein paar Jährchen hält :D

Habe da eine Opel Corsa 12V Edition 2000 mit 138.000 Km im Auge. Hier mal die Extras:

* ABS
    * Airbag
    * Alufelgen
    * Beifahrer Airbag
    * Radio

* Schiebedach
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Wegfahrsperre

Das Fahrzeug hat wohl alle Inspektionen mitgemacht und neue Stoßdämpfer.

Was ist davon zu halten? Wie teuer ist so ein Corsa in der Unterhaltung (Steuer und Versicherung?) im Vergleich zu anderen Autos?

So long

ilbasco

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Letzte Nacht ein BigKing-XXl-Menü gegessen und heute mit einer üblen Magen-Darm-Infektion aufgewacht (=Wochenende am A.). Wüsste nicht, wo die sonst herkommen könnte. Lohnt es sich, mal an BK zu schreiben?

Das würde ich nicht so schnell auf´s Essen schieben. Diese Magen-Darm-Viren, vorallem die Noro-Viren, die momentan in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) sind, lauern häufig an exponierten Stellen wie Türgriffen etc. und halten es dort auch zur Not mehrere Wochen aus, bis sich ein neuer Wirt findet.