Doch, beschränkter als gedacht! Warum enthält man meinen Eltern denn die Tankgutscheine vor? Nur, weil ich sie bezahlt habe? Frechheit!
Beiträge von ilbasco
-
-
So, einer der 5 von mir bestellten ARAL-Gutscheine ist inzwischen da. Aber weder die beiden auf meine Eltern noch die auf meine "Brüder" georderten Gutscheine sind bislang eingetroffen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt und erstaunt, warum hier nur ein Gutschein ankam! Vermutlich, weil ich alle Gutscheine über meinen paypal-Account bezahlt habe.
-
Zitat
Neulich kam übrigens ein sehr interesanter Beitrag im ZDF (Reporter?) - ging um die Motivation von Azubis = vermutlich selbe Altersklasse. Die sind extrem schlecht weg gekommen! Geistiges Niveau von 5 Jährigen was die Arbeitsfähigkeit betrifft (lt. Psychologen).
Das wundert mich gar nicht, wenn ich mir mal so die Schüler angucke, die jeden Tag vor mir sitzen. Spätestens ab der 7. Klasse gehen Motivation, Leistungsbereitschaft und Interesse bei der überwiegenden Mehrheit der Schüler gegen Null, die Verhaltensauffälligkeiten dafür aber umgekehrt analog gegen 100%.
Doch zum Thema:
Als angestellter "Feuerwehrlehrer" ärgere ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig über die üppige Bezahlung unserer studentischen Aushilfskräfte, die teilweise erst im ersten oder zweiten Semester sind und 20 € NETTO pro Stunde bekommen! Und das, obwohl sie i.d.R. den Lehrer nur unterstützen und sich um leistungsschwächere Schüler in der Klasse kümmern. D.h., ich als Lehrer leite den Unterricht (und muß die Stunden auch dementsprechend vorbereiten) und erhalte nur gut die Hälfte dessen, was die studentische Aushilfskraft bekommt. -
Joop Freigeist? Ist wirklich ganz lecker, verfliegt meiner Meinung nach aber leider auch wieder sehr schnell!
-
Naja, vor hatte ich es ja ursprünglich auch nicht, mir ´nen Dicken aus Bayern zu kaufen. Ursprünglich sollte es bei mir ebenfalls mal ein Kleinwagen werden. Aber wenn man mal über den Tellerrand schaut, gibt es durchaus sehr gute Alternativen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem kleinen Beispiel zum Ausdruck bringen

-
Also wenn man in einem gewissen Preissegment ergebnisoffen sucht ist das nicht unbedingt ein Fehler. Ich stand ja auch vor derQual der Wahl mir ein "neues" Auto zu kaufen und hatte da bei einem Budget bis max. ca. 17.000 € viele verschiedene Marken und Modelle im Visier. Sowohl kleiner Neuwagen als auch größere Gebrauchte. Geworden ist es letztlich ein sehr sehr gepflegter BMW 530i E39, Baujahr 2002, mit 115.000 km für 8.900 € vollgetankt
vom offiziellen BMW-Händler einschließlich Garantie. Ein Ford Fiesta Sport, der ebenfalls in der engeren Auswahl stand, hätte in der Anschaffung praktisch das Doppelte gekostet. Dafür hätte ich dort zwar von der Ford-Flatrate und den niedrigeren laufenden Kosten profitiert aber ein 5er BMW (noch dazu ein 530er!) ist vom Fahrspaß und -komfort doch eine ganz andere Liga als ein Kleinwagen von welcher Marke auch immer und das gesparte Geld kann ich bei Bedarf (also hoffentlich nie
) in anfallende Reparaturen investieren. Unterm Strich läuft das Ganze also finanziell auf ein Nullsummenspiel hinaus (wenn überhaupt!) und ich habe das (für mich) wesentlich bessere Auto! -
Hat jemand hier Erfahrungswerte, wie lange es ungefähr dauert, bis man mit den ARAL-Gutscheinen rechnen kann?
-
Danke. Das werde ich mir mal überlegen :top:
-
Gibt es aktuell gute Navi-Angebote?
-
Ich hab mal ´ne Frage zu dem Phänomen "Tankgutschein" bei ebay. Dort gibt es reihenweise Auktionen, in denen Tankgutscheine der folgenden Art angeboten werden:
ZitatTankgutschein - Einkaufsgutschein Sensationelles neues Einkaufskonzept für Deutschland u. Österreich Beim Tanken oder/und Einkaufen in einem Supermarkt bis zu 18 % sparen wie funktioniert das? - ganz einfach, im Internet anmelden, und Tank- / Einkaufsgutscheine um bis zu ca. 18 % billiger erwerben. z.B. Sie kaufen 4 x 20 Euro Tankgutscheine = 80 Euro und bezahlen dafür nur 66 Euro. Da macht Einkaufen und Tanken richtig Spaß!!! Ich habe kein Geld zu verschenken! Sie sicher auch nicht !!! Dies alles ist mit keinerlei zusätzlichen Beiträgen, wie Registrierungskosten, Mitgliedsbeiträge oder monatliche Verpflichtungen, usw. verbunden. Kurz, Sie gehen keinerlei Risiken ein, es ist kostenfrei und seriös
Hört sich doch sehr unseriös an - oder hat hier jemand gegenteilige Erfahrungen damit gemacht bzw. weiß jemand, wie das funktioniert?