Beiträge von ilbasco

Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich schmeiß mich weg. Haben die das WÖRTLICH so geschrieben? Was stand sonst noch drin, was stand im 1. Schreiben? Kannst du die Schreiben mal im Ganzen zur Verfügung stellen?
    Das würde voll und ganz in das Bild passen, was ich nach monatelangem Ärger von der Postbank habe. Wer auch immer für deren Außenauftreten verantwortlich ist, hat seine wahre Berufung noch nicht gefunden :)

CHRIS

Ja, das ist ein wortwörtliches Zitat aus dem Brief! :mad:
    Weiter steht in dem Schreiben, daß man mir das Angebot macht, mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate zu erstatten, wenn ich doch jetzt mal langsam mein Girokonto nutze. Und als Oberhammer ist ein Antwort-Coupon dabei, auf dem ich meine Tel-Nr. eintragen und folgendes unterschreiben soll:

"Ja, ich werde mein Postbank-Girokonto jetzt nutzen. Bitte erstatten Sie mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate."

:eek: :eek: :eek:

Habe deshalb direkt mal mein Konto überprüft - was heute so gut wie unmöglich war! - und habe festgestellt, daß ich nach wie vor über einen ganzen Euro Guthaben verfüge und keinerlei Gebühren dort aufgelistet werden. Die spinnen total da! :rolleyes:

Postbank Girokonto

Hallo zusammen,

hatte im letzten Jahr über das BUHL-Programm ein kostenloses Girokonto bei der Postbank beantragt, welches ich jedoch seit dem nicht mehr genutz habe. Nun trudelte schon ein zweiter Brief der Postbank ins Haus, in dem es u.a. heißt:

"Dagegen entstehen in jedem Monat, in dem Ihr Girokonto ruht, Kontoführungsentgelte - Ausgaben, für die sie keine unserer Leistungen in Anspruch nehmen. Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist."

Was soll das denn bitte schön? :confused:

Also ich bin auch Lehrer und handhabe es, wie hier bereits angesprochen wurde:
    Ich frage die Klasse vor der Bekanntgabe der Noten, ob jemand was dagegen hat, dass die Noten öffentlich besprochen werden. Hat ein Schüler/eine Schülerin etwas dagegen, so muß er/sie sich nach der Stunde zu mir bemühen und die Note im Vier-Augen-Gespräch erfragen. Erfahrungsgemäß passiert dies aber so gut wie NIE! Ist niemand aus der Klasse gegen die öffentliche Besprechung der Noten, so lese ich sie laut aus meinem Notenbuch vor. Dabei kann es natürlich mal vorkommen, dass ein Schüler/eine Schülerin an dem Tag nicht da ist und ich die Note versehentlich trotzdem vorlese, da ich gerade so im "Vorleseschwung" war. Daraus wurde mir aber noch nie ein Strick gedreht und ich finde die Intentionen des Threaderstellers ehrlich gesagt äußerst befremdlich!

Dann will ich den Skandal mal auf die Spitze treiben: :D
    Ich habe neulich auch in fremden Revieren gewildert und mal folgende Brotaufstriche probiert:

http://www.grashoff.de/xtcomme…Bittermandel-l--235g.html

http://www.grashoff.de/xtcomme…-er-Schokolade--250g.html

Sind beide auch sehr sehr lecker, kommen aber nach meinem Dafürhalten nicht an meine geliebte Winsenia-Paste dran. Außerdem sind diese Grasshoff-Schmieren schon extrem teuer. Aber einen Test sind sie schon wert. Vielleicht schmecken diese Grashoff-Dinger dem ein oder anderen hier ja noch besser als Winsenia :eek:

Zum einen ist dieses "System" weder neu noch besonders originell und schon gar nicht gewinnbringend. Ich kann auch aus eigener Erfahrung nur sagen, daß das System NICHT funktioniert. Habe es selbst vor vielen Jahren schon in Spielbanken getestet und anfangs auch damit gewonnen. Allerdings wurde auch ich recht schnell kuriert, denn Serien von mindestens 8-10 mal eine Farbe (oder welche "einfache Chance" man im Roulette auch nehmen mag) kommen in jeder Spielbank praktisch täglich vor! Und wenn man da von Anfang an gegen die Serie spielt, muß man selbst bei 2 Euro Start-Einsatz beim 10. Mal schon richtig tief in die Tasche greifen, um da noch mitgehen zu können. Übrigens habe ich sogar schon miterlebt, wie eine Farbe 16mal hintereinander kam! Da haben viele Leute sehr viel Geld verloren an dem Abend :D

Re: Volksbanking-Direkt

Das Paket kam bei mir auch gerade an, und ich wohne nicht im zulässigen PLZ-Bereich :D