-
Ich helfe Leuten echt gern und versuch eine Lösung zu finden, aber bei allem hast du irgendwas auszusetzen.
Letzter Versuch für dein Heim-Internet:
- Satelliten-Internet
- Telekom-Festnetz mit 4G/5G-Hybrid-Unterstützung
Wobei ich nicht verstehe, warum dein Upload so niedrig ist. Hab schon Leute an ADSL2+ angeschlossen und hatte 2,4-3,5 Mbit an Upload.
Man bekommt Leistung nicht umsonst. Selbst wenn du umziehen müsstest, kostet es Geld.
Entweder sich mal für was entscheiden oder ein Leben lang rumheulen.
-
Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.
Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...
Und welchen Anbieter/Tarif verwendest du derzeit? Was fehlt, dass du einen anderen Tarif benötigst?
-
Och Leute hier wird über 3G UMTS Geschwindigkeiten (15 Mbit/s.) gesprochen bzw. Diskutiert. Macht es doch einfach wie Ich und nehmt ein Tarif mit mehr Speed ist Besser hatte vorher auch Nur 50 Mbit/s. Aber das o2 Netz ist für viel mehr Speed ausgelegt hatte schon 350 Mbit/s. Bei 4G messen können Wunderbar.........
P.S. Messpunkt war Plovdiver Strasse in Leipzig-Grünau mit Band 1-3-7-20 gewesen.
"och menno, mein Porsche ist in der 30er-Zone so langsam. Wohn jetzt direkt an der Autobahn, um sofort Spaß zu haben." 
Ich frag nicht, welche Anwendung mehr als 15 Mbit auf dem Smartphone braucht *kopfschüttel*
-
Weiß jemand aus zuverlässiger Quelle oder aus Erfahrung, ob man die ab April geltenden Tarifkonditionen automatisch übernimmt? Unlimited Smart "Upgrade" von 10 auf 15 Mbit?
Bzw., könnte ich heute schon einen Unlimited Smart als Verlängerung mit 15Mbit buchen?
1.) eine automatische Umstellung erfolgt in der Regel nicht - nur durch aktiven Tarifwechsel/VVL
2.) Nein, der Tarif ist erst ab dem 5.04. verfügbar
-
Das wird sich wieder ändern sonst verlieren Sie zu viele Kunden. Das Netz kann Qualitativ den anderen beiden Netzten das Wasser nicht reichen. Alles auf sparen gebaut
ganz bestimmt nicht. Nur weil hier ein paar TTler nicht ihre Wünsch-dir-was-Rabatte bekommen... und somit Diese eher "auf sparen gebaut" sind.
Ich kenn einige Leute, die zahlen nach 24 Monaten einfach die Standardpreise. Die Wissen z.T. gar nicht, dass es Rabatt bei der VVL gibt und sagen sich: "Preis/Leistung passt (inkl. Multicards), 1 Monat Kündigungsfrist, Telekom/Vodafone sind eh teuerer, Discounter: bloß nicht."
Es gibt genügend Leute, die fassen allgemein ihre Verträge (Strom, Autoversicherung usw.) nicht an.
-
Ist vodafone zuhause eigentlich nomadisch ?
Sprich...,kann die Simkarte auch in einem älteren Handy ohne Internetzugang Betrieben werden und ggf. vom alterheim aus mitgenommen werden ins Krankenhaus oder in ein Sterbehospitz ( auch in einer benachbarten Stadt ).
...oder ist das Vodafone zuhause auf die funkzelle der heimatadresse beschränkt?
Steht in der Beschreibung:
"Änderung des Zuhause-Bereichs - 1x monatlich möglich"
-
Stimmt, deswegen war es ja auffallend, daß E-Plus vor dem Abverkauf nochmal massiv 3G aufgebaut hat. Ich erinnere mich nicht mehr, ob LTE da überhaupt schon Thema war.
Der Grund war, dass es knapp ein Jahr (Juli 2013->Juli 2014) gedauert hat, bis die Fusion genehmigt wurde.
Und im worst case hätte diese auch abgelehnt werden können und E-Plus hätte ohne weiteren Ausbau einen Rückstand zu den Wettbewerbern gehabt.
Ja, LTE war ein Thema:
https://www.lte-anbieter.info/…es-wichtige-im-ueberblick
-
Ich selbst brauch gar kein Festnetztelefon.
Ja, ich lege Wert auf Sprachqualität und telefoniere deshalb übers Smartphone mit VoLTE/VoWiFi.
Das war ein technisches Experiment, um die TAE-Dosen nicht brach liegen zu lassen und zu sehen, was möglich ist.
Da hängen ca. 20 Jahre alte Gigaset-Telefone dran und es funktioniert einwandfrei.
-
Wenn jeder immer das Gleiche bekommen würde, bräuchte man ja nicht verhandeln 
Ich geh ja auch nicht ins Autohaus und sag dem Verkäufer "der Person vor mir haben Sie gerade 15% Rabatt gegeben, das muss ich auch bekommen".
Verhandlungen sind individuell und nicht pauschal.
-
Im Festnetz Tarifwechsel auf Magenta Zuhause Start für 24,95 €:
https://www.telekom.de/zuhause…net/magenta-zuhause-start