Beiträge von Crusader2004
-
-
-
Mag sein, dass Leute sich damit zufrieden geben. Seit 2016 haben sich die Tarifgeschwindigkeiten bei o2. nicht wirklich fortschrittlich entwickelt. In der jetzigen Zeit sollte eine 3-5 MBits Drosslung Standard sein. Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.
o2 Unlimited Basic demnächst mit 3 Mbit up/down?!
-
Und gleich noch mit dem Berater sprechen, um einen Rabatt auszuhandeln *scnr*
-
14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.
Endlich mal wieder eine Tarif-Innovation und gleich wird wieder gemeckert.
Ständig muss alles super-billig sein, am besten 1 € pro Monat High-Speed-Flat mit 5G.
Manche haben echt keine Ahnung von Kennzahlen, Kundenakquise, Marketing, Investitionen, Personalkosten usw.
o2 muss profitabel bleiben, damit sie am Markt bestehen. Ich will kein Duopol.
Darum wird 1&1-5G scheitern, weil deren Business-Plan katastrophal ist.
-
-
Genau "scheinbar". Ein Fahrradschloss ist auch scheinbar sicher, aber wir kennen die Realität.
Ich hab schon öfters Netzwerktraffic decoded - nicht illegal, sondern im Zuge von Troubleshooting.
Und es ist leichter, wenn man direkt an der Quelle (hier: FritzBox) sitzt.
Es sind nur Port 8080/443 zugelassen. Aber wenn der Nachbar seine Logins über https://...:443 macht... aber lassen wir das.
-
Den Nachbar würde ich nicht ins (Gäste-)WLAN lassen. Wer weiß, welchen Mist der anstellt. Da müsste ich Wireshark mitlaufen lassen, um den ganzen Traffic mitzuschneiden

Man könnte bei schlau.com auch einfach auf den 50 Mbit-Tarif für 39,50 € umstellen - null Aufwand. Aber halt zu teuer.
Oder Festnetz abschaffen und LTE-Tethering nutzen.
Halt, stop... ich muss aufhören.
-
Der Troll hat ein Ziel erreicht: die Mitglieder kirre machen.
Aber sein Ziel (Verträge) liegt noch in weiter Ferne

-
@Wechsler: jetzt kommt gleich wieder das Peering-Argument oder eine andere Ausrede.