Wenn ich mir hier die ganzen Netzdiskussionen und die Netztests anschaue müsste der Markt so aussehen:
50% Telekom, 40% Vodafone und 10% o2. Jedoch ist es in Deutschland so, dass der Marktanteil jeweils 33% ist.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ihr unbedingt das Duopol wollt, weil die beiden Netze so toll sind und wir das schlechte dritte Netz gar nicht brauchen.
Hab den Anfang der 90er miterlebt. Die beiden haben sich beim Preis keinen Fetzen bewegt. Auch heute noch quasi jeweils die Preise auf Augenhöhe. Wenn es keine Konkurrenz gibt, dann würde heute noch die Minute 49 Cent kosten.
In einem anderen Thread hab ich schon erwähnt, dass Telefonica auf 5G verzichten sollte.
Das wäre auch für das Forum gut, dann könnt ihr nur noch zwei 5G-Netze vergleichen und dieses o2-Bashing hätte ein Ende.
Anstatt diese Netzdiskussion zwischen den deutschen Netzbetreibern, wäre es sinnvoller mal den Vergleich ins Ausland zu ziehen.
In der EU hat quasi jedes Land eine hervorragende Abdeckung, nur wir Deutschen bringen das nicht auf die Reihe.
Das mit der Wirtschaftlichkeit (flächendeckender Ausbau) ist doch bloß ne Ausrede, weil nicht die Investionen ansich ein Problem darstellt, sondern diese immens hohen Kosten für die Lizenzen. Wenn die nicht wären, hätten wir schon längst ein hervorragendes Netz.