-
Folgender Status:
Ich kann meinen o2-Vertrag erst ab Feb 2016 verlängern.
Der Versuch diesen im Zuge des iPhone-Kaufs zu verlängern ist bislang - nach Gespräch mit drei Mitarbeitern - fehlgeschlagen.
Ist es grundsätzlich so, dass man bei einer VVL zusammen mit Handy keinen Rabatt auf das Gerät erhält, da alles über MyHandy läuft und das unabhängig vom Vertrag ist?
Was würdert ihr mir empfehlen:
- iPhone jetzt kaufen (unabhängig vom Vertrag)
- warten bis Februar und dann iPhone kaufen + VVL
-
-
Rufnummern werden schon wieder vergeben, allerdings nicht sofort, sondern erst nach einem (mir unbekannten) Zeitraum.
-
App ist nun für iOS verfügbar! Grad mal installiert und einen erfolgreichen Anruf getätigt 
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Bei Postpaid gibt es ja immer häufiger Angebote, bei denen die EU-Nutzung bis zu bestimmten Grenzen enthalten ist. Sei es die Telekom, 1&1, Base,... Oder z.B. die Angebote bestimmter ausländischer Anbieter, wo nur die ersten 10 EUR EU-Roaming berechnet werden und ab dann bis zum Erreichen von 1 GB im Ausland nichts mehr berechnet wird.
Und bis in 2 Jahren tut sich da bestimmt auch noch einiges. Also einfach mal abwarten...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
o2 soll nun mal zusehen,sein GSM Netz komplett auf 900 MHz umzustricken und aus zwei Netzen eines zumachen. Dann hat man wenigstens den 1800 MHz Bereich für LTE frei.
Also GSM in bester D-Netz-Qualität 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Erst Notebooktarifen ab so 500MB am Tag oder 10GB im Monat ist LTE gegenueber UMTS dann wirklich ein Gewinn.
LTE ist immer ein Gewinn:
- besserer Ping/schnellerer Seitenaufbau
- Alternative zu überlasteten 3G-Netzen
- Verfügbarkeit in der Fläche
Man muss ja nicht Videos oder große Downloads fahren.
Fürs normale Surfen find ich das Feeling einfach besser.
-
In der aktuellen Preisliste sind sie noch enthalten:
http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf
Gibt's dann wohl nur noch auf Anfrage.
-
In Deutschland war anfangs immer alles überteuert:
- Minuten: 0,49 € -> 0,35 € -> 0,19 € -> 0,09 € -> Flatrate
- SMS: 0,19 € -> 0,09 € -> Flatrate
- Volumen: 50 -> 200 -> 500 MB -> 1 GB ....
Nachdem die meisten (nicht die TTler) doch gar nicht einschätzen können, wieviel MB sie mit welcher Anwendung verbrauchen wird es hier auf lange Sicht auch mal ein 50 GB-Kontigent oder sogar ne Flatrate geben.
Im DSL-Bereich hat das auch nicht funktioniert, als es noch Volumenpakete gab:
http://www.chip.de/artikel/ueb…lumentarife_12826722.html
Ich seh da entspannt in die Zukunft.
-
82383 Hohenpeißenberg
Roaming von o2-Kunden im E+ Netz möglich