Vielleicht gibt's ja ein Quam-back ![]()
Beiträge von Crusader2004
-
-
Ja, tut es.
-
Hab gerade für einen Bekannten eine VVL durchgeführt und dabei auch einen netten Hotliner dran gehabt, der mir das mit der 100 GB-Aktion erklärt hat.
Dieses Paket kann nur im Zuge einer VVL gewährt werden und der Tarifsprung muss dabei relativ groß sein, z. B. von "Basic" auf "All-in M" oder "All-in M" auf "All-in XL". Bei einem Wechsel von M zu L ist das nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Weil das über Handy sich nicht deaktivieren lässt. Wie kommst du überhaupt dazu, dass VoLTE über das Handy deaktivierbar ist??? Man kann LTE abschalten. Aber es löst das Problem nicht. Man muss über Netztechnik die VoLTE-Funktionalität für die Karte deaktivieren lassen, damit das Problem gelöst wird.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.Ich hab o2 und kann unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren" wählen zwischen a) Aus b) Sprache & Daten c) Nur Daten
Voraussetzung: Unter "Allgemein -> Info" muss als Netzbetreiber "o2-de 22.1" stehen. -
Das entspricht ja den 22,61 Cent/Min. (brutto) für ein EU-Gespräch.
Wie hoch ist denn das Restguthaben? In der Darstellung sieht es aus, als dass das Guthaben mit den 0,0233 € verbraucht ist und danach Kosten entstehen.
Ansonsten kurz die Hotline dazu befragen.
-
STOP: keine Netzdiskussion!
1.) Wie ist der jeweilige Empfang: a) GSM-only b) 3G c) LTE
2.) kein WLAN zu Hause? -
Goyale: du solltest froh sein, dass es Telefonica gibt und für Wettbewerb sorgt. Ein Duopol wie damals von Telekom-D1 und Mannesmann-D2 mit gleich hohen Preisen brauch ich nicht mehr!
Die Telekom hätte in einer solchen Situation z.B. niemals Congstar ins Leben gerufen.
Außerdem erhält die Telekom ja jetzt noch Standorte von Telefonica, die dir zu Gute kommen.Wie andere schon sagten ist es nicht das Wichtigste der Welt und man sollte auch mal ohne auskommen können.
Ich betrachte das so:
- 2G-Abdeckung 99% -> Telefonie, SMS, WhatsApp (Edge) quasi immer möglich
- WLAN-Abdeckung zu Hause, bei Freunden/Bekannten und evtl. in der Arbeit -> Internet verfügbar
- Outdoor 3G/4G-Abdeckung -> 90% Stadt 70% LandUnd in drei Jahren sieht es so aus:
http://www.teltarif.de/frequen…abdeckung/news/59737.html -
So nun hat's insgesamt 40 Std. gedauert.
Find nur die 24,99 € etwas überzogen. Früher hat das 10-15 € gekostet und war ok.
-
Ich hab jetzt schon in anderen Foren geschaut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, dem seine SIM-Karte nicht aktiviert wird. Zumindest lese ich nichts darüber.
So sieht's aus:
- 3-1-SIM am Samstag telefonisch bestellt -> am Mittwoch per Post erhalten
- Aktivierung per Telefon (0800er-Nr.) -> "aufgrund technischer Störung nicht möglich"
- Aktivierung per o2-Portal -> "dieser Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung"
- Aktivierung per Hotline -> ja, sollte in 2-3 Std. aktiv sein, spätestens ab 24 Uhr
-> nix wars
- Anruf auf Hotline am Do, 7 Uhr: "ja, haben gerade ein technisches Problem, aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet"Die 24h-Marke ist auf jeden Fall schon vorbei und die Fehlerbehebung kann doch nicht solang dauern.
Dass sie dafür auch noch 24,99 € verlangen, setzt dem Ganzen die Krone auf.Bitte um Mitteilung, welche Erfahrungen ihr mit der Aktivierung in den letzten Tagen gemacht habt. Besten Dank!
-