Beiträge von Crusader2004

So gerade einen Vertrag von o2 o offline in o2 o online mit 15% Rabatt umgestellt.

Die Dame an der Hotline meinte, dass dafür keine SMS versendet wird. Sie konnte jedoch nicht sagen, ob das unter "Daten & Verträge" auch angezeigt wird. Auf der Rechnung sollte es aber auf jeden Fall passen.

Wenn ich das richtig verstehe ist der ARPU der Umsatz, den der Kunde pro Monat generiert, sprich der entsprechende Rechnungsbetrag.

- Ist hierbei der Netto- oder Bruttowert entscheidend?

- Werden nur ausgehende Sprache-/Datenverbindungen miteinbezogen?
    Der Kunde generiert doch auch Umsatz durch eingehende Verbindungen, Stichwort: Interconnection

DocHool:
    Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.

Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.

Ich benutze das C702 seit einem Jahr. Anfangs gabs wirklich Abstürze und Tonausetzer beim telefonieren. Aber diese Probleme waren mit dem ersten Firmware-Update behoben.

Positives:
    - Empfang super (o2-Netz)
    - Schnelles Surfen mit EDGE/HSDPA (Opera Mini)
    - sehr gute Sprachqualität
    - einfache Bedienung

Negatives:
    - Kamera/Blitz (Qualität/Bedienung) könnte besser sein

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige aus meinem Umfeld generell der Meinung sind, der o2-Empfang sei schlecht. Beim Nachfragen stellte sich heraus, dass die Handys auf UMTS-only eingestellt sind.

Nachdem ich gesagt habe, mal auf GSM umzustellen, kam als Antwort: was ist das? und wo einstellen? Nach der Umstellung plötzlich bester Empfang!

Hier mal ein Vergleich:

- Genion L-Spezial ohne Handy: 15 € GG, 150 Frei-SMS, 6 Monate

- Genion M ohne Handy: 10 € GG, 100 Frei-SMS, aber eingeschränkte Homezone, 24 Monate, weniger Frei-SMS

- Genion L ohne Handy: 20 € GG, 150 Frei-SMS, aber höhere Grundgebühr, 24 Monate

Hab ich einen Denkfehler oder warum bleiben die beiden zuletzt genannten im Tarifportfolio?