Tarifwechsel von o2-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit in o2 o ist möglich. Kündigung ist bei dir aber frühestens im Mai 2010 möglich und musst bis dahin auch noch weiter die Grundgebühr bezahlen.
Beiträge von Crusader2004
-
-
Umstellung von o2 o auf o2 o online am 26.08. durchgeführt und die Gespräche ab diesem Tag wurden auf der Rechnung korrekt mit 15% rabattiert.
In "Mein o2" steht zwar nichts von einem Online-Vertrag, aber egal wenn's richtig abgerechnet wird

-
So gerade einen Vertrag von o2 o offline in o2 o online mit 15% Rabatt umgestellt.
Die Dame an der Hotline meinte, dass dafür keine SMS versendet wird. Sie konnte jedoch nicht sagen, ob das unter "Daten & Verträge" auch angezeigt wird. Auf der Rechnung sollte es aber auf jeden Fall passen.
-
Wenn ich das richtig verstehe ist der ARPU der Umsatz, den der Kunde pro Monat generiert, sprich der entsprechende Rechnungsbetrag.
- Ist hierbei der Netto- oder Bruttowert entscheidend?
- Werden nur ausgehende Sprache-/Datenverbindungen miteinbezogen?
Der Kunde generiert doch auch Umsatz durch eingehende Verbindungen, Stichwort: Interconnection -
DocHool:
Nachdem ich den Vertrag meiner Schwester von o2 Genion S mit Handy in o2 o vor Ende der Laufzeit umgestellt habe, stand auch online, dass der o2 o erst nach Ablauf der 24 Monate gilt.Aber nach Erhalt der Bestätigungs-SMS für die Tarifumstellung war der neue Tarif gültig. Die darauffolgende Rechnung war auch korrekt. Jedoch war es notwendig die Grundgebühr von 10 € für die restliche Laufzeit im voraus zu bezahlen.
-
Ich benutze das C702 seit einem Jahr. Anfangs gabs wirklich Abstürze und Tonausetzer beim telefonieren. Aber diese Probleme waren mit dem ersten Firmware-Update behoben.
Positives:
- Empfang super (o2-Netz)
- Schnelles Surfen mit EDGE/HSDPA (Opera Mini)
- sehr gute Sprachqualität
- einfache BedienungNegatives:
- Kamera/Blitz (Qualität/Bedienung) könnte besser sein -
Meine Schwester hatte den o2 Genion-S mit Handy (10 € GG) und eine Restlaufzeit von 9 Monaten. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat gesagt, dass eine Umstellung auf o2 o kein Problem ist, wenn die restliche Grundgebühr (9x10 €) auf einmal bezahlt wird.
Hat funktioniert und die darauf folgende Rechnung war auch korrekt.
-
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige aus meinem Umfeld generell der Meinung sind, der o2-Empfang sei schlecht. Beim Nachfragen stellte sich heraus, dass die Handys auf UMTS-only eingestellt sind.
Nachdem ich gesagt habe, mal auf GSM umzustellen, kam als Antwort: was ist das? und wo einstellen? Nach der Umstellung plötzlich bester Empfang!
-
bin folgender Meinung:
o2-Vertrag: 60/60
o2-Prepaid: 300/300 -
Hier mal ein Vergleich:
- Genion L-Spezial ohne Handy: 15 € GG, 150 Frei-SMS, 6 Monate
- Genion M ohne Handy: 10 € GG, 100 Frei-SMS, aber eingeschränkte Homezone, 24 Monate, weniger Frei-SMS
- Genion L ohne Handy: 20 € GG, 150 Frei-SMS, aber höhere Grundgebühr, 24 Monate
Hab ich einen Denkfehler oder warum bleiben die beiden zuletzt genannten im Tarifportfolio?