Ich bin auch seit Juni im Besitz dieses Handys.
Hatte vorher noch nie ein Gerät von SE, wollte aber mal wieder ein Outdoor-Handy (nach dem ME45). Eine VVL stand auch grad an, also alles bestens.
Jetzt hab ich das Gerät schon mehrere Wochen in Betrieb und konnte folgendes feststellen:
- ständige Abstürze im Stand-by (inaktive SIM)
- langsame Menüs, z.T. totaler Stopp beim Schreiben von SMS
- Lautsprecher für 4-5 Sekunden stumm; der Gesprächspartner hört mich, da Mikrofon ok. Ist übrigens egal, ob GSM oder UMTS-Netz
- bei Sonnenlicht ist im Display nichts zu erkennen (ja ich weiß, liegt an der entsprechenden Technik)
Ähm hallo SE: was soll denn diese Alpha-Version eines Handys?! :confused:
Am liebsten würde ich es gegen die Wand knallen.
Die Software ist auch das umständlichste, was ich gesehen habe, PC-Suite: "Schließen Sie das Handy erst an, wenn wir es Ihnen sagen"; vorher noch ein- und ausgeschalte, SEUS: "Um zu prüfen, ob ein Update vorliegt, müssen Sie Ihr Handy anschließen", ja kann man nicht einfach die Datei runterladen und mit der Software einspielen?! :flop:
Meine bisherigen Handys hatten eine absolut stabile und schnelle Software und laufen auch heute noch tadellos: Siemens C35, Siemens ME45, Samsung D500
Ich warte jetzt noch auf eine neue Firmware, die die Probleme vielleicht beseitigt. Falls nicht, ist wohl eBay angesagt.