Beiträge von The Spectre

So, nun mal ein Update von mir.

Der Verkäufer wollte mir das "mutwillig" beschädigte Spiel zurückschicken, welches bei mir nicht angekommen ist.
    Die Mods bei Areabasar.de haben meine negative Bewertung bei ihm eingetragen, da er ihnen gegenüber wohl uneinsichtig war. Allerdings meinte ein Mod, ich könnte ihn nicht anzeigen, sondern nur zum Anwalt gehen, um zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.Morgen habe ich endlich mal wieder frei, aber wegen 25€ zum Anwalt zu gehen ist die Zeit nicht wert.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkäufer über die Polizei (5min Fußweg) dranzukriegen?

Edit: Rechtschreibung...

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    macht er das nicht, geh zum anwalt. oder eben zur polizei.

Ja, darauf läuft es hinaus. Werde nächsten Freitag, falls ich frei habe, diesen Schritt gehen. Meint ihr ich sollte zu meinem Anwalt gehen, der wegen 25€ bestimmt lacht, oder gleich zur Polizei und Anzeige erstatten, da die Sachlage eindeutig ist?

So, der Verkäufer hat den Artikel wieder zurück bekommen und meint ich hätte diesen mutwillig beschädigt, weil ich den falschen bekommen hätte.

Ich denke an eine Anzeige wegen Betrugs, da er mir gegenüber bereits zugab, das er nicht wußte, das das Spiel nicht dem angebot entsprach. Die Frage ist nur, wem solte ich seine Statements noch schicken?

P.S.: Sein "Anwalt" hat ihm wohl gesagt, das Versandrisiko ist meine Sache..

Naja, also heute war ich dann im Sportpark mit dem Ergebnis, dass es kein Riesenschnitzel gab, weil grade Weindorf ist und deswegen die "halbe Küche" nicht verfügbar ist.

Ganz tolle Sache, vor allem weil die extra Schnitzelkarte trotzdem in der Speisekarte eingelegt war. Also für einen guten Rostbraten muss ich keine 40km fahren, dass gibts hier auch und zwar um ehrlich zu sein in besser Qualität - und größer ist er auch.

Naja, ich habe noch keinen Brief erhalten um meine Erklärung für 2005 abzugeben. Vermutlich weil ich wieder einiges rauskriegen werde.
    Wenn der Brief kommt, dann fahr ich halt beim FA vorbei und geb die Erklärung ab. Aber ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass man bis Ende diesen Jahres noch Zeit hat.