Premiere ist echt ein Saftladen! Hier mal meine Geschichte:
Ich habe 2001 mein damaliges Abo in so ein Treue-Abo umgewandelt, wodurch ich ca. 28€ monatlich für alle Programme und die Decodermiete bezahlen muß. Dieses Abo läuft bis zum 30.09.!
Um den 10.06. herum rief ich ein Mitarbeiter vom PW-Kundenservice an, um mir ein "tolles" Angebot zu unterbreiten. Für nur 33€ monatlich könnte ich mein Abo dann verlängern. Es würde weiter alle Kanäle beinhalten, ausser Goldstar und Heimatkanal. Außerdem würde die dbox gegen Verrechnung meiner Kaution in meinen Besitz übergehen und ich würde so die Miete sparen. Ich habe dem Herrn gesagt, daß ich es mir überlegen würde und daß er sich in 2 Wochen nochmal melden sollte. Dies bestätigte er mir.
Selbstverständlich wollte ich schon damals aus folgenden Gründen nicht verlängern:
- der Preis ist höher als bisher
- das Programm hat insbesondere durch die Abschaffung der Spartenkanäle abgebaut
- ich hätte weniger Kanäle als bisher (auch wenn ich die nie angeschaut habe, mir geht es ums Prinzip)
- eine dbox-1 würde ich nie kaufen, ich hatte inzwischen 3 mal aufgrund von Defekten tauschen lassen
- ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service von Premiere gemacht (genau wie mein Dad)
Dies habe ich ihm aber nicht direkt gesagt, da ich zu diesem Zeitpunkt meine Sat-Box in eine Kabel-Box tauschen lassen mußte, da ich umgezogen bin. Und aus Erfahrung weiß ich, daß so eine Umtauschaktion bei "kritischen" Kunden gerne auch mal über 1 Monat dauert.
Nunja, inzwischen habe ich die neue Box und bin umgezogen. Daher habe ich Anfang Juli mein Abo fristgerecht gekündigt. Und am Dienstag kam dann Post von Premiere. Ich dachte es wäre die Kündigungsbestätigung, doch weit gefehlt: Ein Brief in dem PW mir schreibt, daß sie sich freuen, daß ich mein Abo verlängert habe, natürlich für 33€ monatlich und mit dem Kauf der dbox. Ich dachte mich hauts um. Selbst wenn ich hätte verlängern wollen, dann hätte ich dies für 28€ monatlich getan, diesen Preis bekommt man nämlich angeboten, wenn man bei der Verlängerung zögert. Habe mich dann erstmal bei der Hotline ausgekotzt und noch eine üble Mail an PW geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.