-
Ok, danke für eure Antworten!
Hat jemand Erfahrungen wieviel ein (freies!) Iphone bei der bucht o.ä. kostet? Lohnt sich der Aufwand überhaupt in CZ einzukaufen oder soll ich mir lieber selber direkt eins in der Bucht kaufen?
Kann es sein, dass die Iphones so zw. 600-1000 euro schwanken? (3g, 16 gb)
Hab das mal vor ca. einem Monat beobachtet.
P.S. Ich fliege, mit nem Iphone im Gepäck ist mir irgendwie zu heikel, wollte es deswegen lieber im Handgepäck mitnehmen. Hat da jemand erfahrung mit? Ich wollte das eigentlich erst in Deutschland aus der Verpackung nehmen...
-
Das heißt also, dass ich jedes Iphone versteuern muss, da Wert > 175 euro?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Den Vertrag brauch ich nicht zu lesen. Auf den Automaten steht:
"Abbuchungen mit der Visa-Karte unserer Kunden: XX Gebühren.
Abbuchungen mit der VISA-Karte von anderen Instituten: Gebühren erfahren sie bei Ihrer Bank"
(sinngemäß)
Das erlaubt den Schluss, das eine Abbuchung mit JEDER VISA möglich ist. Mehr brauch ich als Kunde nicht zu wissen. Da jetzt plötzlich zu differenzieren ist einfach nur blöd - mehr nicht.
[...]
Au revoir...
Alles anzeigen
ja, das das blöd ist für den endkunden - da stimme ich dir völlig zu!
Das dies keinen besonderen Service der Sparkasse darstellt, auch da stimme ich dir zu!
Jedoch:
Daraus auf eine Vertragsverletzung zu schliessen halte ich (erstmal, ich kenne den Vertrag der SPK und Visa auch nicht) für falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Albert Einstein

aslo hast du ihn gesehn?
Sei doch so freundlich und stell ihn zur Verfügung!
-
Schon sehr interessant was hier so drin steht...
hat eigentlich schon mal irgendjemand, der hier die ganze Zeit mitschreibt den sageumworbenen Vertrag zw. Visa und der entsprechenden Bank gesehen?
Wenn ja, auch mal bewerten lassen von irgendeiner spezialisierten Rechtsabteilung oder zumindest von einem normalen Juristen?
Bis irgendjemand hier mal eine Analyse dieses vertrages vorlegt (und wer sagt, dass jede Bank den gleichen Vertrag mit visa geschlossen hat?) ist dieses: Sie haben einen Vertrag mit Visa und punkt. doch ziemlich polemisch...
Welche Service level wurden z.b. vereinbart?
Müssen alle ATMs der Bank Visa zulassen? etc. pp.
Also, man kann sich sehr wohl darüber unterhalten ob das, was die Banken machen in Ordnung ist, aber sich immer auf einen Vertrag zu berufen den man nicht kennt ist ziemlich lächerlich und trägt hier nicht wirklich viel bei.
Wenn man diskutiert, bitte mit Fakten.
-
doch, dass tschechien in der eu ist, weiß ich
War mir aber nicht sicher, ob es nicht viell. doch eine Obergrenze gibt...
Viele Grüße,
Siemens-S45-
-
Hallo,
bin im Nov. in Prag und überlege gerade, ob ich für mich und ein paar Freunde Iphones mitbringe.
Dabei würde ich gerne wissen, wieviele Iphones ich überhaupt legal importieren darf. (Also Zoll und Steuer)
Hat sich damit schon jmand von euch beschäftigt?
Viele Grüße,
Siemens-S45-
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, in welches Forum das hier soll, da es sich um KEINE Vertragsanfrage handelt.
Ich bin, wie schon zu sehen, auf der suche nach einem Händler, der 02student Tarife anbeiten kann.
Ich weiß, dass es hier eine Zeitlang Händler gab, die das konnten, ich finde deren Angebote aber nicht mehr...
Deswegen: Weiß jemand wer das war?
Vielen Dank und gruß aus Bonn!
-
-
ooops - sorry hast recht.
Nehme alles zurück!
Sorry für den blödsinn...