Beiträge von Hottentotte

    Hallo,


    ich suche für einen Freund einen T-Mobile- oder Vodafone-Tarif (nur Karte):


    * bitte KEINE Minutenpakete (Relax o.ä.)
    * irgendeinen Tarif, wo man x Euro abtelefonieren darf (z.B. einen Teil der GG als MU)
    * möglichst günstige GG, höhere Gesprächskosten werden in Kauf genommen
    * KEIN Handy, Subventions-Gutsschrift aufs Karten- oder Bankkonto


    Wer hat ein passendes Angebot parat?

    Hallo,


    ich suche für einen Freund einen T-Mobile oder Vodafone-Tarif.


    * bitte KEINE Minutenpakete (Relax o.ä.)
    * irgendeinen Tarif, wo man x Euro abtelefonieren darf (z.B. einen Teil der GG als MU)
    * möglichst günstige GG, höhere Gesprächskosten werden in Kauf genommen
    * KEIN Handy, Subventions-Gutsschrift aufs Karten- oder Bankkonto


    Wer hat ein passendes Angebot parat?

    Hallo zusammen,


    für einen Bekannten suche ich einen Neuvertrag OHNE Handy


    * ohne Anschlussgebühr
    * ohne Grundgebühr
    * ohne Mindestumsatz


    oder größtmögliche Erstattung. Am liebsten D2, andere Netze gehen aber auch. Wenn möglich kein Provider, sondern Original-Betreiber-Vertrag. Rufnummernmitnahme (jetzt E-Plus) soll möglich sein.


    Danke für Eure Angebote!

    @vanDrusen


    Zitat


    P.s.: Und glaube den Bank-Heinis nicht, dass Handyverträge keine Auswirkungen darauf haben, ob du z.B. eine Kreditkarte bekommst oder nicht. Im Normalfall richten die sich hierbei nämlich auch einfach nach einem Schufa-Score, und dieser Score wird durch ganz viele Dinge beeinflusst (Alter, Wohnortwechsel, Handyverträge und andere Belastungen, Wohnlage etc.) Richtig ist, dass die im Normalfall nur den Score angezeigt bekommen und dir nicht sagen können, weshalb der so hoch bzw. niedrig ist.


    Mein "Bank-Heini" ist extrem vertrauenswürdig. :top:


    Die Telekoms orientieren sich bei der Auswahl ihrer Kunden mehr an anderen Wirtschaftsauskunfteien als an der SCHUFA. Diese wird in diesem Zusammenhang eigentlich nur zur Feststellung der Kreditwürdigkeit benötigt. Wenn eine andere Auskunftei allerdings sagt, dass Kunde xyz schon 7 Handyverträge hat und z.B. Telco beschließt darauf hin, dass denen das zu heiß ist, dann lehnen die halt ab. Ob ich das toll finden muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Ansonsten: full ACK.

    [eingescannte Schufa-Selbstauskunft]


    Interessant. Meine Auskunft kam direkt von meiner Bank. Mittlerweile wurde diese Aussage auch wieder relativiert, denn man sagte mir


    "[...] denn die Kreditinstitute interessiert ein Handyvertrag nur, wenn er nicht bezahlt wurde und folglich als Saldo der Schufa gemeldet wird. Wir wissen dann aber auch nicht, WER gemeldet hat, das ist ja immer anonym.[...]"


    Anonym zumindest für eine Bank.


    Zu dem Scan: Seid ihr hundertprozentig sicher, daß die Abbuchungen von Telco nie zurückkamen bzw. wegen eines nicht gedeckten Kontos nicht abgebucht werden konnten?


    [edit]
    sorry, ziehe die Frage zurück. Hab jetzt bis zum Ende gelesen. ;)
    [/edit]

    SCHUFA und so


    Hi Jungs,


    lasst die Kirche mal im Dorf.


    In der SCHUFA stehen definitiv keine bestehenden, gekündigten oder abgelehnten Handyverträge drin. Aufgeführt werden "lediglich" bestehende Kredite (auch beim Autohaus, beim Möbelgeschäft, usw), Leasingverträge, Baufinanzierungen und ähnlicher Kram, bei dem es um eine irgendwie geartete Ratenzahlung geht. Eine einmal nicht gezahlte Rate führt -- je nach Kooperationswillen desjenigen, dem man Geld schuldet -- zu einer mehr oder minder schlechten SCHUFA-Auskunft. Darüber hinaus gibt es ja auch die im ZDF-Beitrag angesprochene "Sippenhaft", die ich hier keinesfalls relativieren möchte.


    Telekommunikationsunternehmen beziehen Ihre Auskünfte, speziell was Telekom-Dienstleistungen angeht, von anderen Auskunfteien, wie z.B. Creditreform, D&B Schimmelpfennig, Bürgel. In diese Auskunfteien tragen Telekoms Handyverträge ein, und aller Wahrscheinlichkeit nach auch aus irgendeinem Grund abgelehnte Verträge mit einem dicken roten Kreuz dran. ;)


    Leider weiß man nicht, welche der zahlreichen Auskunfteien einen in den Dreck gezogen hat, und so bleibt nur das Erinnern Telcos an ihre eigenen AGB:


    "5.3 Telco benennt dem Kunden auf dessen Wunsch hin die Anschriften der für ihn zuständigen
    SCHUFA sowie der Wirtschaftsauskunftsteien, welche ihm auch Auskunft über die
    über ihn gespeicherten Daten erteilen werden."


    Zur Not muss man Telco eben durch einen Rechtsanwalt daran erinnern lassen und dann dafür sorgen (lassen), dass alle unberechtigten Einträge verschwinden.


    Wir wären nicht in Deutschland, wenn es einfach wäre, einen Handyvertrag zu bekommen... :rolleyes: