-
Mir mit meinem Pferdemagen machen auch nicht mehr so gute Sachen nichts. Meine Frau sowie auch eine Kollegin von mir sind sehr viel empfindlicher: Wenn schon nur die Idee einer Ahnung einer Kühlkettenunterbrechung im Anflug ist, haben sie Probleme.
Von daher wäre ich bei den Meer-Ungeheuern vorsichtig. In Pizza ist soviel Zeugs drin, die wird nie schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von boldy2
Unfallversicherung ebenso nicht bei allen sinnvoll, wenn z.B. die wesentlichen Risiken bereits über BU-Versicherung abgedeckt werden.
Glaube ich nicht! Nach einem Unfall mit Dauerschäden kann sehr wohl noch uneingeschränkte Berufsfähigkeit vorliegen.
Wer z.B. Zweirad oder Ski fährt oder in einem schneereichen Gebiet wohnt, sollte über eine Unfallversicherung ernsthaft nachdenken.
-
Würde auch eine Telefonanlage mit der easybox funktionieren? Dann könnte ich doch die Kabel da anschließen und normal telefonieren?
Wenn das nicht passt, ist die RJ-Stecker-Lösung eine sehr gute Idee.
-
Ich suche auch einen Schuh, aber keinen bestimmten, sondern einen so flexiblen wie möglich. Aber ich brauche auch eine gute Dämpfung/Sohle, irgendwelche Converse Chucks sind mir zu unbequem. Jemand eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten2501
hm...danek für die Antworte. Die Erkenntnis mit dem Splitter ist schon mal goldwert. Ihr schreibt jetzt ich soll von der ersten TAE Dose auf die im Flur gehen...Klemme 5 und 6 bzw. 1 und 2. Dazu muss ich ja die erste Dose öffnen...darf ich das überhaupt?
Normalerweise kommt ja erst der Telekom-Techniker, dann kann dein DSL funktionieren (bzw. er kommt entgegen der Ankündigung doch nicht: Wie soll jemand sehen, was Du da machst?
Aber nochmal: Telekom-Leitung kommt im Keller an, von dort gehen 5 Leitungen mit jeweils 4 Adern zu 5 TAE-dosen. Router soll an einer der 5 Dosen im Flur stehen.
Du müsstest also das Signal von der 1. = Keller-Dose an die Flur-Dose bringen, dann in den Router, dann vom Router entweder direkt zum Telefon oder zu den anderen Dosen (gg. wieder über den Keller).
-
Re: DSL Neuanschluß
Zitat
Original geschrieben von Thorsten2501
Einen Router für 1€ bekomme ich zugeschickt.
...
Jetzt meine Probleme: Im Vodafoneshop hieß es, dass ein Telekomtechniker kommen muß. Was macht der denn?(Telekom war während des Bauens da und den Übergabepunkt und die erste TAE Dose gesetzt) Die TAE Dose sitzt im Keller. Telefon und Modem sollen aber in den Flur. Vom Keller in den Flur läuft eine 4 adrige Leitung. Komme ich damit hin?
Wir haben insgesamt 5 TAE Dosen selbst gesetzt. Von dort laufen jeweils 4 adrige Leitungen in den Keller zur TAE Dose der Telekom. wie klemme ich das jetzt am besten an? Im moment brauche ich nur eine Dose im Flur, dia anderen sollten nach Möglichkeit aber auch funktionieren.
Einen Punkt hab ich dann noch: Ich brauche ja einen Splitter. Kommt der von Vodafone mit oder muss ich mir den selbst besorgen? Falls ja, worauf muss ich da achten?
Alles anzeigen
Wenn Du als Router die easybox 802 oder 803 bekommst, brauchst Du keinen gesonderten Splitter, der ist dort drin.
Ich sehe ein Problem bei der Verteilung auf die anderen Dosen: Alle Telefone funktionieren nur nach der easybox. Also müsstest Du diese in den Keller stellen. Ein ähnliches Thema habe ich auch, siehe meinen eigenen Thread hier in diesem Bereich.
Es kann sein, dass ein Telekomtechniker kommen muss, der klemmt irgendwelche Leitung im Anschlusskasten anders bzw. prüft diese. Vielleicht kommt auch kein Techniker, da sind die Aussagen nicht immer so genau.
Wichtig ist halt, dass die Telekom schon im Haus war und dort die Anschlüsse von der Zuleitung angeklemmt hat.
-
Wie lange willst Du denn laufen?
Was immer wieder schön ist, an Markttagen zum Hessenpark zu wandern, kostet keine Eintritt und es ist immer was los. Start kann sein an der Saalburg (dort gibt es Parkplätze, ein Bus fährt aber auch stündlich hin) und dann ca. 1h (oder weniger) zum Hessenpark und wieder zurück oder Start in Oberursel Hohemark (Parkplätze oder Endhaltestelle U3), ca. 2,5 h.
Man kann da auch zum Gotischen Haus in Bad Homburg wandern, dort gibt es ein Hutmuseum und wechselnde Ausstellungen, die genaue Strecke müsste ich mir mal anschauen, geht auch von Oberursel Hohemark aus.
Wenn es etwas näher an Frankfurt sein soll und eher ein 2-stündiger Spaziergang kann ich noch den Rundweg um Nieder-Eschbach nennen.
Der alte Flugplatz in Bonames hat auch immer mal was zu bieten und liegt am Grüngürtel.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
an deine Router kannst du aber max 2 analoge Telefone anschließen.
1x an den N oder F und 1x an den U .
Ich könnte noch ein ISDN-Teil anhängen, das müsste die Box doch auch können ohne einen ISDN-Anschluss?
Zitat
Ansonsten kannst du von der TAE Dose ein Kabel an die Box legen und dort einen TAE-Stecker dran krimpen. Ist zwar bei Verlegekabel nicht das gelbe vom Ei aber es geht oder du lötest an einen alten TAE Stecker mit Restkabel das Verlegekabe , zur Not tut es auch ne Lüsterklemme.
So hatte ich es denn als Bastellösung vor. Mangels Lötzeug mit Klemme.
Zitat
Man kann auch die TAE`s miteinander verbinden . Kommendes Kabel auf 1 und 2 , abgehendes Kabel auf 5 und 6 und damit auf 1 und 2 der nächsten TAE . So kannst du dein Telefon stecken wo du willst nur das das "erste" gesteckte Telefon in der Reihe funktioniert .
Das ist nicht so toll.
Zitat
Du kannst auch alle Kabel in einem Stecker zusammen führen , allerdings kann man dann überall mithören und es ist auch nicht "offiziell" zugelassen , sollte aber trotzdem funktionieren aber wohl nicht wenn an allen Dosen ein Telefon steckt. Da bricht dann wohl die Rufspannung usw zusammen.
Ok, das wird es dann wohl erstmal werden können.
Die Alternative ist natürlich, einen anderen Router zu besorgen, an dem ich mehrere Telefone bzw. Kabel anschließen kann. Gibt es einen, den Ihr empfehlen würdet?
-
Den Hinweis bekommen, wo und wie ich die Kabel am Router 802 oder 803 anschließen kann oder ob ich die Kabel alle zusammen an einen alten abgeschnittenen Telefonstecker anschließe und die vom Telefonausgang der Box gespeist werden.
-
Re: Verkabelung
Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Wenn der Eli das so sagt dass er es kann dann vetraue dem !
Das kann er eben nicht, er kann keine Kabel an einen Router anschließen. Er meint nur, dass es so gehen müsste.