-
Zitat
Original geschrieben von randyh
Das ganze ist auf eine finanzierung nur auf meinen Schultern durchgerechnet. Ich will jetzt nicht das Einkommen meiner Zukünftigen mit einrechnen lassen - ich will ja auch mal einen Stammhalter
Willst Du wirklich eine Hausfrauen-Ehe? Wenn ich meiner Frau das vorschlagen würde, wäre sie erstmal ne Weile sauer. Nur zuhause hocken und Kind und Küche versorgen ist ihr zu eintönig. Vielleicht die ersten drei Jahre, dann aber nicht mehr.
Außerdem rechne mal anders: Wie hoch ist denn die Rate, gleich hoch wie Miete? Wenn ja, dann ist es doch auch egal, wann du die Hütte abbezahlt hast. Wenn Du allein Darlehensnehmer bist, reicht es doch, wenn Deine Altersvorsorge HartzIV-sicher und pfändungssicher ist. Im worst-case wäre nur das Ersparte weg, was ja dann nicht so viel wird ab dem Kauf.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Wenn Dir unter dslcheck.obocom.de eine Verfügbarkeit angezeigt wird, dann sollte es klappen, sonst nicht.
Ja wird, eine Telefonnummer vom Nachbarn kann ich jedoch nicht eingeben.
-
Hi,
ich würde gern wieder bei Euch einen Abschluss machen, bin mir aber beim Neuanschluss unsicher (neu gebautes Mehrfamilienhaus). Was meint ihr, könnte das im April klappen?
-
Die vodafonebox 802 oder ein Siemens ADSL mit extra Dose (also sieht aus wie eine TAE-Dose, Modem+Splitter?) ist wohl nicht kompatibel und ausreichend? Dann bräuchte ich keine Hardware.
-
Stimmt ja gar nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Das Haus selbst ist sicher "interessant" - hat z.B. ein Penthouse mit Dachterrase, usw..
Für mich wäre bei einem Mehrfamilienhaus entweder nur die Eigennutzung oder die Vermietungssituation interessant. Also wenn vermietet ist, müsstest du auch die Miete angeben.
-
Ein- und Ausladen geht auch mal länger als 3 min.
Ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen, wenn ich einen Umzug gemacht habe. Wenn alles fertig ist, kann man den Wagen ja wegstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
hinzu kommt,dass Deine Frau erst gar nicht aufgenommen würde! diabetes etc ist ein AblehnungsGrund bzw wird wenn überhaupt mit einem Riesen Zuschlag belegt! Von daher ist ein Wechsel eh leider kaum möglich!
Die Frau müsste sich einen über400EuroJob suchen, dann bliebe sie in der GKV. Die Kinder müssten trotzdem beim Mann versichert werden.
-
Wer zahlt die Provision? World's Mobile oder Alex? Wer ist World's Mobile?
Die angegebene Adresse ist ja ein Studentenwohnheim vom örtlichen Studentenwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Mal ganz allgemein gefragt: kann es sich für mich als alleinverdienender Vater von zwei Kindern und einer zuckerkranken Frau überhaupt rentieren, aus der GKW in der ich derzeit freiwillig versichert bin in die PKV zu wechseln?
Du in der PKV=4 Beiträge: Für Dich, für Deine Frau, für Eure zwei Kinder.