Beiträge von Gordovan

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Die Personalabteilung dürfte kaum der richtige Ansprechpartner bei Versicherungsfragen sein, endweder wie gesschrieben zur Krankenkasse direkt oder einen unabhängigen Versicherungsberater suchen.


    Meine Personalabteilung weiß, was sie mir als AG zahlen wollen/können/dürfen. Dort muss er ja auch die Unterlagen hingeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Dann zu dem AG Zuschuß - gibt es diesen auch für Kinder?


    Ja, und zwar bis zur Höhe von 50% der PKV-Beiträge für Dich und Kind, maximal bis zum Beitrag, der bei GKV (nur für Dich allein, da Kinder ja kostenlos versichert sind) angefallen wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Kann hier jemand nen anständigen online Vergleichsrechner schicken wo ich nicht meinen Namen und Adresse angeben muss? Hab keine Lust auf Werbung und ne Info, dass ich an ner PKV interessiert sind. Sonst stürzen sich die Vermittler wie Geier auf einen..


    Bei der PKV kommt es eher weniger auf den Preis an, da die Leistungen bei vielen PKV verschieden geregelt sind und es als Laie nur schwer verständlich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    mit 65 hat mein Beispiel-PKV-Rentner sein Haus abbezahlt und ausser eben den laufenden Kosten nichts weiteres mehr


    Dach, Heizung, Elektrik, Wasser- und Abwasserleitungen, Fenster, Fassade werden nicht mehr erneuert? Das muss dann alles noch 20-30 Jahre so halten? Und Defekte dürfen auch nicht mehr auftreten?


    So funktioniert das leider nicht, Haus oder Wohnung kosten neben dem laufenden Unterhalt immer Geld.

    Es kommt auf die Umstände des Einzelfalls an.


    Dabei wird auch zu berücksichtigen sein, ab wann üblicherweise die Frau damit rechnen konnte, dass gestreut/geräumt war. Und an einem Sonntag vor 8 wird man nicht stets davon ausgehen können, dass ausreichend geräumt und gestreut ist. Somit ist besondere Sorgfall angebracht, ggf. muss die Angelegenheit verschoben werden.


    Oder handelte es sich um einen Notfall? Oder war die Gefährlichkeit schon vorher gegeben, es hat sich nur tagelang niemand darum gekümmert?


    Es bleibt, unabhängig von der Frage, ob ein Schmerzensgeldanspruch besteht dabei, dass solche Unfälle möglich unverzüglich angezeigt werden sollten.


    Was sagt denn die Unfallversicherung? Eine Unfallversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen, gerade bei einer Familie, m.E. wichtiger als eine Hausratversicherung.

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Da kann ich ja wie gewohnt mit der EC-Karte zahlen, ich muss nur dran denken, Bargeld mit der Visa zu holen.


    Du kannst auch mit der Kreditkarte zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
      Snooker: Unter Umständen stellt die SPK auch das Giro auf 0,00 Euro um, man muß nur die richtigen Worte finden ;)


    Das habe ich bei meiner Sparkasse auch versucht, die nehmen sogar 3 Euro im Monat. Daher stelle ich gerade alles um, und verwende dann das Wort mit k. Leider verliere ich dann meine schöne Kontonummer :mad:

    Wann zählt man denn bei Alice als Neukunde? Ich war da mal 2007. Aus dieser Zeit habe ich auch noch einen Router. Funktioniert doch noch damit, oder? Dann bräuchte ich keinen neuen Router und könnte mir die 9,90 sparen.


    Edit: lt. Alice soll man in den letzten 12 Monaten kein Kunde gewesen sein. Das trifft bei mir zu, da ich in dieser Zeit vodafone nutzte zu tollen Konditionen aus dem Forum hier.


    Edit 2: Ist ein Anschluss auch in einem Neubau möglich, hier ist also noch nie DSL geschaltet gewesen?


    Was, nur 270 Euro? Das klingt sehr wenig. Da ist dann auch der stationäre Teil dabei? und der Zahntarif? Pflegepflichtversicherung und Krankentagegeld? Bei einem Anbieter komme ich da insgesamt auf ca. 500 Euro/Mann bzw. 600Euro/Frau, beide Mitte 1980 geboren mit einem Top-Tarif (0 Euro SB, 1-Bett, 100% Zahnbehandunlung 80% Zahnersatz, 100 Euro Krankentagegeld). Dazu kommen dann noch die Kinder, vielleiht mit ca. 100-150/Kind. Die Kinder fallen irgendwann weg bzw. werden günstiger als Studenten etc.


    Es kann also zu einer Einsparung kommen, je nach Tarif und Anbieter, bzw. gleich bleiben. Der AG zahlt ja auch den Beitrag für die Kinder bis zur Höchstgrenze mit, wenn diese durch den AN noch nicht allein ausgeschöpft ist. Sind denn die Kinder derzeit in der GKV freiwillig versichert? Dann spart ihr sicher. Eine günstigere Lösung als die GKV ist sicher möglich, mit Selbstbehalten und Mehrbettzimmer-Lösungen. Dann solltet ihr aber entweder die Ersparnis fürs Alter anlegen oder einen Beitragsentlastungstarif anschauen. Denn wenn ihr etwas spart im Verhältnis zur GKV, dann spart Eurer AG und ihr jeweils zu 50%.


    Ob Deine Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung in eine Vollversicherung umgewandelt werden kann, muss in der Versicherungspolice stehen. Ggf. frag die Versicherung/den damaligen Makler. Aber ich würde davon nicht allein abhängig machen, in welche PKV Du gehst. Denn u.U. ist auch ein Risiko-Zuschlag günstiger, als eine falsche PKV.


    Aber: ich bin kein Makler, habe mich nur aus Eigeninteresse damit beschäftigt.