Beiträge von Gordovan

Schau auf jeden Fall, wenn du eine PKV nimmst, ob du ein Wechselrecht in die Vollversicherung erwirbst. Dann bekommst Du keine neuen Gesundheitsfragen mehr. Dann musst Du aber jetzt schon schauen, welche Vollversicherung du in einigen Jahren evtl. haben willst. Bis dahin kannst du bei der PKV bleiben, eine Zusatzversicherung für Zahn/Stationär ist sinnvoll.

Also jetzt nach einer PKV umschauen, die auch eine Option für eine Zusatzversicherung nach Ende der Studentenzeit bietet und gleichzeitig eine Anwartschaft auf eine spätere Vollversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung. Dabei wählst Du den Studententarif einer solchen Kasse, von der Du hoffst, dass sie auch in 10 Jahren noch gut ist.

Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Jetzt überlegen meine Eltern, ob sie mit einem konkreten Makler arbeiten sollen, der Ihnen erklärt hat, dass er ihnen schon sehr entgegen gekommen sei, da er auf die Courtage von der Vermieter-Seite verzichtet,

Wenn es eine Vermietung ist, darf doch der Makler nur von Mieter oder Vermieter eine Provision verlangen, oder?

Bei einem Verkauf ist es doch üblich, dass der Verkäufer keine Maklerprovision zahlt, sondern diese auf den Käufer abwälzt.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Der Vorteil von nem Wasserkocher ist aber das er Geld spart und schnell ist. Ich dachte zwar immer ein Liter Wasser zum kochen zu bringen kostet immer dasselbe aber man lernt ja gerne dazu.

Gruß

Wäre es denn günstiger, bei einem Induktionsherd das Wasser dort in einem schönen Eisenwasserkessel zum kochen zu bringen?

Ich darf mir bis April noch zeit lassen, brauche aber auch zwei Matratzen und Lattenroste. Die derzeitigen bleiben beim Vermieter zurück, Aldi-Teile.

Wir werden ab Januar mal die örtlichen Möbelhäuser abklappern, ob sich da was im Angebot ergibt.

Wir haben den Raum nochmal genauer unter die Lupe genommen. Etwas Auflockerung könnte der schon vertragen. Wir haben die Vorwand beim Messen vergessen, nimmt ja auch noch was weg.

Lockerer sieht es aus, mit einem 70er Waschbecken, ggf. mit Unterschrank, in die Ecke ein 35er Hochschrank.

Kennt jemand den Preis für ein Waschbecken Optima S? Gibt es das auch in 70er Breite? Gibt es dafür Unterschränke? Optima S wird als Standard angeboten, alles andere kostest leider Aufpreis....

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Doofe Frage vielleicht, aber: warum schaust du dir das Teil eigentlich nicht mal live bei Ikea an? Die Öffnungszeiten sind ja auch für die arbeitende Bevölkerung geeignet, und live ist doch ohnehin besser als auf dem Bild...

Letztens hatte das "mein" Ikea nicht da, warum auch immer, die wussten auch nicht, wann das Teil wieder kommt.