Beiträge von Gordovan

    Zitat

    Original geschrieben von star1
    Ich kann die beiden Händler empfehlen:
    http://www.reuter-badshop.de/
    http://www.iceprice.com/


    Reuter kannte ich schon, iceprice ist leider ungeeignet. Ich suche erstmal das Teil, und dann nach dem Preis. iceprice hat keine Bilder, hier kann ich also dann nur nach dem Preis suchen.


    Ich hoffe noch, dass thedarkside2005 mir ein schönes Bild schickt, dann habe ich ein tolle Kombination für 1k, die Montage für das Teil bekomme ich dann selbst hin. Muss ja nicht in die Wand gehen, Wasser/Abwasser liegt dann schon passend.

    Zuerst suche ich nach Ideen, welches Teil ich nehmen kann. Dann schaue ich, wo ich einen akzeptablen Preis bekomme. Es ist mir leider nicht möglich, wegen eines Waschbeckens viele Samstage zu opfern, Wochentags haben die meißten nur bis 18 Uhr auf, schaffe ich nicht.


    Ich habe eine Ausstellung im Rhein-Main-Gebiet besucht, die als Großhändler auch GWI beliefern, vom GWI habe ich oben genanntes Angebot für eine Duschabtrennung bekommen. Den Aufpreis von 600 zu 1000 Euro bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Vorschläge des GWI für Alternativen habe ich nicht bekommen. Also besorge ich mir das Material selbst, Montage wird dann gesondert entweder vom Internetanbieter übernommen (gleicher Preis) oder aber über myhammer o.ä. erledigt.

    Besten Dank für den Erfahrungsbericht, ein Bild würde mich immer mehr interessieren.


    Bei uns wäre es schon recht eng, links der Hochschrank, daneben ohne Lücke das Waschbecken, daneben gleich die Badewanne. Ich ging davon aus, dass die Füße beim Putzen doch stark stören und ich dann alles im Liegen putzen darf.


    Haare waschen wir in der Dusche oder Wanne, rasieren passiert da auch. Das Waschbecken ist also wirklich nur für Zähneputzen, Händewaschen, Gesicht erfrischen da.


    Das Becken darf man ja nur mit diesen speziellen Mittel putzen, funktioniert das gut?

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Link zu einem namhaften Händler: http://www.richter-frenzel.de
    Semmal


    Auf deren Seite waren leider keine Beispiele auffindbar, evtl. schaue ich dort mal selber vorbei. Ich brauche auch noch eine Nischenduschabtrennung und eine für eine Viertelkreisdusche. Für ersteres gebe ich jedoch keine 1000 Euro (so vorgeschlagen für Kermi Atea Pendeltür) im Fachhandel aus, wenn ich die im Netz für 600 Euro bekomme, jeweils zzgl. Montage. Einen Aufpreis für Beratung würde ich schon akzeptieren, aber nicht fast 100%.


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn dir die Füße nicht gefallen, kannst du ja auch andere von Ikea verwenden, müssen halt nur die richtige Höhe haben.
    Bild mach ich mal wenn ich daheim bin.
    Wir haben das Teil übrigens überhaupt nicht an die Wand gehängt. Normal auf die Füße gestellt, mit Silikon an der Wand fixiert und fertig. Ich war auch zuerst skeptisch, aber unser Installateur hat gesagt, das reicht locker. Und es ist tatsächlich so, wir haben das Teil seit ca. 4 Monaten, unsere Tochter (2) klettert da öfter mal hoch und bislang hält es echt bombenfest.
    Wenn du hinter den Gipskartonplatten keinerlei Verstärkung hast, würde ich dir jedenfalls empfehlen, es genauso zu machen, die Dinger halten nämlich nicht viel. Das Festschrauben kannst du dir dann sparen.


    Bild wäre super. Anstelle der Füße dachte ich an einen Selbstbau, vier Kanthölzerstücken hochkant, rundum mit Blende verkleidet. Dann brauche ich drunter auch nicht saubermachen. Wie macht sich das Teil denn in der Praxis? Ist es nicht zu klein vom Volumen her? Bei uns wäre es nur fürs Händewaschen und Zähneputzen und späteren Familienzuwachs.

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Hast du dich denn schon einmal in einem Badstudio beraten lassen?


    Ich weiß, du hast geschrieben dass du online suchen / kaufen möchtest, jedoch würde ich mir auf jeden Fall mal 1 - 2 Badstudios anschauen! Da hast du die persönliche Beratung, die haben Katalogmaterial mehrerer Hersteller und stellen auch gerne gewünschte Kombinationen für dich zusammen!


    Bei einem Preisrahmen von 500 - 3.000 EURO sollte das in jedem Fall das Beste sein (IMHO).


    Ich war jetzt in zwei Badstudios und Segmüller, aber sonderlich bemüht waren die nicht bzw. hatten nur wenig Anschauungsprodukte. Außerdem kostet da schon das Waschbecken ca. 800 Euro, plus 700 Euro für Unterschrank, plus 500 Euro für Hochschrank plus 1100 Euro für einen Spiegelschrank, alles eher untere Preiskategorie. Preise aus Katalogen wurden auch eher unwillig ausgesucht.


    Da gehe ich erst wieder hin, wenn ich Vergleichspreise und Auswahl habe.

    Habt ihr auch den Schrank dazu? Mit Füßen? Kannst Du mal ein Foto hochladen?


    Ich suche eben was richtig standfestes, habe nur eine Gipskartonwand, dahinter ist kein Holzbrett und daher befürchte ich, dass nur an die Wand hängen nicht reicht. Die erhältlichen Füße sehen nicht so schön aus und machen das Putzen drunter nicht einfacher.


    Aufsatzwaschbecken mögen wir überhaupt nicht.


    Daher wäre es schön, noch ein paar Alternativen zu finden.

    Hi ihr,
    ich suche ein Waschbecken, aber nicht irgendeines.


    Es soll 1 m breit sein, zwei Hähne haben aber nur ein Becken sein. So in etwa wie das Ikea Godmorgon Braviken .


    Es soll auch einen Schrank drunter haben.


    Und dann soll es nicht an die Wand geschraubt werden, sondern fest auf dem Boden stehen, am Besten nicht mit Füßen, sondern einem durchgehenden Sockel. Wie nennt man diese Art, Standwaschtisch?


    Daneben soll dann noch ein 40cm breiter Hochschrank, auch zum Stellen. Wo kann es sowas geben?


    Das Duravit Vero ist nicht ganz so hübsch, würde aber auch gehen, wenn dort ein passender Schrank drunter erhältlich wäre. Aber den einzigen, den ich gefunden habe ist zum an die Wand schrauben und als Set ist es schon ganz schön teuer.

    Du könntest mit Herrn X und der Gesellschaft sprechen und dann in den Untermietvertrag eine Regelung aufnehmen, dass im Falle der Kündigung des Herrn X (also er kündigt seinen Mietvertrag) entweder Du als Hauptmieter eintrittst oder die Gesellschaft dann Deinen Mietvertrag übernimmt anstelle des Herrn X.


    Auf jeden Fall muss die Gesellschaft zustimmen.


    Weiterhin könntest Du in Deinen Mietvertrag aufnehmen, dass Herr X auf sein ordentliches und außerordentliches Kündigungsrecht verzichtest, es sei denn, die Kündigung würde auf Umständen beruhen, die Du zu vertreten hast.


    Aber ich würde hier raten, da es anscheinend doch um viel Geld geht, eine Beratung bei einem Anwalt in Anspruch zu nehmen.

    Dann mache ich lieber einen 2-Jahres-Sparplan bei der Mercedes-Bank (z.b.) und bekomme 2,1%. Dabei bin ich "nur" zwei Jahre gebunden.


    Oder nehme die Produkte der Postbank, bei denen ich die Zahlungen auch stoppen oder wieder rausholen kann, zwar ggf. gegen Zinsverlust, aber eben ich habe die Kohle.


    Zum Sparen sollte man also auch über andere Produkte nachdenken.