-
Der Haken ist die Abschlussgebühr. Festgeld etc. kostet idR nichts bei Abschluss, sondern es gibt oft Freundschaftsprämien (o.ä.).
An Deiner Stelle würde ich den "Rendite-Bausparvertrag" nicht weiter bedienen, sondern das Kapital da rausholen und irgendwo sinnvoller anlegen. Dazu müsste der Vertrag geteilt werden, ein einen Teil zu soviel Euro, wie da Kapital da sind, und in den anderen Teil, so hoch wie die Restsumme ist.
Auch den anderen Vertrag würde ich nicht weiter besparen, hier eher eine besser verzinste Anlage suchen und kurz bevor ein Hauskauf ansteht, die volle Summe einzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Wie würdet ihr folgendes bewerten?
Herr X hat in der Zeit vom X bis X ein Praktikum in dem Beruf des X in unserem Betrieb absolviert.
Er erledigte die ihm übertragenen Aufgang zu unserer vollen Zufriedenheit. Er war erlich, fleißig und pünktlich. Sein Verhalten Vorgesetzten und Mitarbeitern gegenüber war einwandfrei.
Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Erfolg.
Alles anzeigen
Nicht gut. Ehrlichkeit, Fleiß und Pünktlichkeit sind Grundvoraussetzungen und haben im Zeugnis nur etwas zu suchen, wenn sie nicht da waren.
-
Hat jemand eine Idee für einen kurzen Bus/Van? Gedacht soll er sein für 2 Personen plus 2 Motorräder, ansonsten für 3-4 Personen. Wichtig ist eine grüne Umweltplakette und Geschwindigkeit von 130-150 km/h, mehr brauche ich nicht, viel weniger ist auch quälend. Eine Klimaanlage will ich auch.
Ich dachte an einen Benz Viano oder Vito (wo sind da die Unterschiede?), gebraucht, bis ca. 15T€. VW scheint mir zu beliebt und daher etwas teuer.
-
Ich könnte eines für 10 Euro anbieten...
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Wenn du lieb fragst, bekommst du auch ein Stück ab
Bist du eigentlich
weitergekommen, was deine Terrasse betrifft? Ich hatte auch mal bei Google
geschaut aber da werden meistens Drechseln Kanteln angeboten.
Aus denen kann man zwar auch eine Terrassen Boden bauen doch wird das
wohl etwas kostspielig 
Och büddebüdde 
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Bist du eigentlich weitergekommen, was deine Terrasse betrifft? Ich hatte auch mal bei Google geschaut aber da werden meistens Drechseln Kanteln angeboten.
Aus denen kann man zwar auch eine Terrassen Boden bauen doch wird das
wohl etwas kostspielig 
Ne, noch nicht so richtig. Ich schwanke noch zwischen WPC (Timberstar) oder hartem Holz. Hier gibt es für mich derzeit drei Möglichkeiten (Thermoholz, Ipe, Bangkirai,).
-
Hi ihr,
wie ist denn die Reichweite der diversen Gigaset-Bluetooth-Geräte für ein Headset? Ich bräuchte schon so ca. 10m. Gibt es da Unterschiede zwischen den Geräten, bei denen BT an der Basis oder am Mobilteil ist?
Alternativ würde ich ein strahlungsarmes DECT Headset suchen, so es denn sowas gibt.
-
Ich kann zwar auch gut teilen, aber diese Antwort ist nur für Dich gewesen 
-
Hi ihr,
hier gibt es ja tatsächlch alles schon. Ich suchte nach Bangkirai bzw. Alternativen hierzu für die Terasse.
Bangkirai soll ja auch ganz feine kleine Splitter haben, die z.B. beim Barfußlaufen stören. Als Alternative wurde mir noch Timberstar genannt, aber will ich wirklich Plastikzeugs haben?
Es geht um ca. 40m² im Erdgeschoss, ca. 2 m breit um das Haus herum.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wie sieht das heute aus, speziell bei einem kleinen Unternehmen mit lediglich 2 Mitarbeitern?
Tja, gibt es denn da überhaupt einen Kündigungsschutz? Such doch mal danach, vielleicht ist dir dann schon geholfen....
-
Der Erbanteil soll 1/36 sein. Es gibt also noch ganz viele Miterben, mussen ja nicht 35 sein.
Habt ihr Lust, Euch mit vielen Menschen, die ihr nicht kennt, über das Erbe zu einigen?
Wer zahlt die Beerdigung: Richtig, die Erben. Ggf. ist da der Staat/ein anderer Erbe in Vorleistung gegangen, aber er wird Ersatz fordern. Ein Grundstück hat auch Lasten, z.B. Erschließungsbeiträge etc. Oft ist es so, dass die Kommunen auch diese Kosten nur von den Erben eintreiben können.
Nur so als bestehende Risiken.