Beiträge von Gordovan

Das geht ganz einfach: Du legst fest, dass Du nur die ersten zwei Stunden der jeweiligen Fahrt selbst fährst und den Rest nur mitfährst und Alkohol trinken/schlafen kannst.

Dann ist es für Dich recht stressfrei und eine angenehme Fahrt.

Für die zwei Übernachtungen gibt es Luftmatratzen und Zelt, kostet fast nix, am Sonntag fahrt ihr eben schon gegen Mittag los, du kannst ja dann noch etwas ruhen und dann schlafen.

Ist zwar nicht so erholsam, aber heh, ihr seid noch keine 60 :D

Zitat

Original geschrieben von Fluff
    Danke fuer deinen Input Diggy.
    Ich komme auch einfach immer wieder auf den Octavia zurueck. Audi, BMW im gleichen Preissegment sind halt mindestens ein zwei Jahre aelter und haben schon einige km's gelaufen. Den Ford Mondeo Turnier find ich auch noch interessant, aber irgendwie hab ich bei Ford ein ungutes Gefuehl :rolleyes: , was aber bestimmt unbegruendet ist.

Peugeot 308 SW Filou 95 VTi 1.4 als EU-Fahrzeug neu gekauft mit Gewerbeschein für ca. 14T€.

Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Dacia Duster für den Sparfuchs.

Den werde ich mal probefahren, ist immerhin ca. 2T Euro günstiger und kostet im Jahr bei unter 10tkm etwa 180 Euro mehr (Steuer+höherer Verbrauch).

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    MINI countryman - gibt keinen der mehr Spaß macht in der Klasse :top:

Wieviel Kofferraum hat der denn und spielt der in der gleichen Preisliga?

Dann könnte ich ein standalone-allinone-Fax/kopier/scan--Gerät unter einer Nummer anschließen.

Auf dem anderen Anschluss könnte dann ein schnurgebundenes Gerät betrieben werden mit der Möglichkeit, Bluetooth-Geräte (Headset) anzuschließen.

Und dann noch die DECT-Teile über die Fritzbox.

Können diese DECT-Teile unter der gleichen Nummer wie das schnurgebundene Gerät laufen?

Gibt es einen Tipp für ein Yeti-Schnäppchen oder einen anderen Stadt-Suv?

Schön wäre auch eine Möglichkeit, meinen "Alten" loszuwerden (der aber noch gut in Schuss ist).

Ich will gern ein etwas höheres Fahrzeug mit etwas Platz, ein Cross-Polo hat ja fast keinen Kofferraum.

Hi ihr,

ich würde gern die obige Kombination verwirklichen, also mit möglichst wenigen Geräten auskommen.

Das Fax wird wahrscheinlich ein all-in-one Gerät und dann an der Dose rumstehen.

Fürs Telefon wünsche ich mir für nicht so lange Gespräche ein Schnurgerät, falls ich dochmal in den Garten oder Keller will ein Mobilteil und für längere Gespräche ein Headset.

Kann sowas funktionieren? Oder wäre es sinnvoller, doch mehrere Geräte zu wählen?

Derzeit habe ich einen Vodafon DSL + Telefon Anschluss. Es sollte auch mit einem Kabelanschluss (unitymedia) funktionieren.

EDIT: Das Siemens Gigaset SX353 ISDN sollte meine Wünsche größtenteils erfüllen, aber den ISDN-Aufpreis wollte ich eigentlich nicht zahlen.
    Edit2: Richtige Suchbegriffe und das DL500A kommt, vielleicht finde ich da noch preiswertere Alternativen.

Ist denn Jungvolk anwesend oder eher gesetztere Menschen Ü60? Ganz junge Jugendliche trinken eher Mixgetränke, auspubertierte Jugendliche auch Bier und Ältere eher Wein.

Stoßt ihr mit einem Glas Sekt an?

Für ca. 60 Leute gemischten Alters und gemischten Gechlechtes habe ich an einem nicht so warmen Tag knapp 60l Bier, 9 Flaschen Sekt (es wurde mit allen Gästen angestoßen), 20l Waldmeisterbrause aus dem Fass (braucht man nicht kühlen), 6x1,5l Wasser, 2Fl. Cola, 10l Sprite, 2l O-Saft und 1-2l anderen Saft und 2-3l Wein verbraucht. Keiner war betrunken. Es war eine Nachmittags bis spät Veranstaltung, einige mussten fahren.

Wahrscheinlich bekommst Du vom Getränkehändler einen Durchlaufkühler mit zwei Anschlüssen. Vorteil: Was da rauskommt ist immer schön kühl. An eine Anschluss kommt Pils, an den anderen entweder eine Faßbrause (s.o.) oder ein dunkles Bier oder Weizen (ist aber schwierig wegen Gläsern).

Von nur Flaschengetränken rate ich ab, das macht ne Menge Arbeit und man hat selten so viele Kühlschränke.

Sprite o.ä. ist wichtig für Mixgetränke mit Bier, evtl. auch Cola. Fanta trinkt bei uns Keiner.

Wenn Kinder anwesend sind, hole noch Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Bin ich da grundsätzlich Whisky inkompatibel, oder ist diese "Erfahrung" normal in der Preis-/Qualitätsklasse?

Nein, das ist eher ein Kennzeichen der Amis, der ist eher scharf und ohne Geschmack. Da packt man am Besten 3 Würfel Eis und einen Schuss Cola rein.

Probiere halt mal was anderes.