Beiträge von Gordovan
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
500 km entfernt
Wie machst Du das bei Gewährleistungsthemen? War das dort (wo eigentlich?) so viel günstiger? -
Zitat
Original geschrieben von atthegates68
aber wer will denn auch freiwillig ne a-klasse fahren ?
Ich finde die hübsch, besonders die alten Elche sind schön knuffig. Ein Vaneo käme auch noch in Betracht.
-
Gestern war ein Artikel in der FAZ zu lesen, dass Elektroautos nach 5 Jahren quasi keinen Wiederverkaufswert haben (wegen schwächlender Akkus), aber die "normalen" Wagen einen Wert von 25% des Neuwertes hätten.
Das kommt mir doch etwas wenig vor.
Achja: Mein Diesel braucht ca. 5,5l Diesel mit 101 PS (Autobahn 160km/2 Personen) bis ca. 6,5l Diesel (Autobahn 180 km/h/4 Personen), das finde ich schon in Ordnung. Lohnt sich aber dennoch nicht (mehr), da ich nun weniger als 10tkm im Jahr fahre.
Toyota hatte doch angekündigt, demnächst die Neuwagenpreise um 30% senken (bis 2013). Mal sehen, ob jemand mitzieht. Dummerweise würde ich gern dieses Jahr ein Cabrio fahren, aber ab übernächstem Jahr einen größeren Wagen brauchen.
Warum wird Saab eigentlich nicht billiger? So ein 9-3 als Kombi oder Cabrio reizt mich schon.
Mal schauen.
-
Das Dumme ist, selbst wenn ich mehr bezahlen würde, ganz oft bekomme keinen höheren Gegenwert.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Beim Test stellte sich raus, dass sich bei der Motorhaube und auf den beiden Kotflügel eine höhere Schicht an Lack befindet.Also wurden sicherlich auch die Scheinwerfer und andere Teile an der Front gewechselt. Jedoch ist das nicht erkennbar und nicht bewiesen. Jedoch wie sollte man beide Kotflügel zerschrammen?
Frontunfall mit angeknickten Kotflügeln und zerknitterter Motorhaube?
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Dünne Stoffe vom Maßschneider. Kostet auch nicht mehr als BOSS.Wo gibt es denn Maßschneider, die für 300 Euro sowas machen? Soviel kostet Boss im Sommerschlussverkauf.
Ich trage kurze Hemden, weil es in meinem Büro 32°C heiß ist, aber lange Hosen.
Bei Schuhen sollte man Ledersohlen nehmen, die sind am atmungsaktivsten oder diese Dinger von Geox (weíß nicht, ob das funktioniert).
-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Das ist so pauschal schlicht nicht korrekt. Mein Diesel hat auch ohne Partikelfilter die grüne Plakette bekommen!
Richtig, ich übersah, dass EuroIV-Fahrzeuge auch ohne Filter eine grüne Plakette bekommen. Also sind diese auch noch ne Alternative. -
Die "alten" Diesel mit Partikelfilter sind (m.E.) überteuert, ohne Partikelfilter lohnt sich nur, wenn in der Umgebung auch in naher Zukunft keine Umweltzone eingeführt werden soll. Derzeit lohnen sich Diesel eigentlich wieder, da der Dieselpreis relativ deutlich unter dem Benzinpreis liegt. Aber das muss ja nicht so sein, am Besten selbst ausrechnen, es gibt ja Versicherungsportale etc.
Der Wertverlust dürfte recht hoch (bzw. ein Wiederverkaufspreis entsprechend niedrig oder schwierig zu bekommen) sein, bei der Variante altes Auto (relativ) und noch wenig Kilometer, aber bald auch altes Auto mit vielen Kilometern. Außerdem ist sind bei vielen Modellen bei um die 100Tkm die teuren Wartungen zu erledigen, die würden dann eben kommen. Hier könnte bei der Händlervariante Spielraum sein. Aber selbst bei Inzahlunggabe gibt es für den dann alten Wagen mit viel km nicht mehr viel Geld.
Wie wäre es denn mit einem alten Wagen mit rel. viel km für wenig Geld?
Hier 3 Beispiele, alle mit Klima: http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133049118&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131515937&pageNumber=1
-
Reichen die Dinger auch für 80m² mit einem Durchgang? Wäre Wohnzimmer und Küche mit Parkett/Fliesen, und da habe ich nicht soooo viel Lust, die Staubflusen wegzusaugen.