Beiträge von Gordovan

    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Z.B. bekommst Du beim Mercedes- Händler vor Ort eine 3 Jahre alte Mercedes A- Klasse für unter 9000€, mit 1 Jahr Garantie. Das ist ein ganz anderes technisches Niveau im Vergleich zum Clio.


    Nach meinen bisherigen Suchen wäre das eher die Ausnahme denn die Regel, vor allem, wenn man unter 100tkm (was schon irrsinnig viel ist) bleiben will.

    Also dann, her mit den Auto-Schnäppchen, in neu oder fast neu, gern auch mit Dellen/Hagelbeulen. Die Größe sollte in etwa gleich bleiben, es geht auch Skoda Fabia/Polo Kombi oder Golf/neuer Astra, interessant wäre auch noch sowas wie Roomster oder aber nicht viel größer. Mind. 4 Türen.


    Alte BMW oder Mercedes sind nicht so gern gesehen, kosten einfach in der Steuer mehr.

    Re: Gordovan



    Mein Opel ist Bj. 2004.
    Im Jahr fahre ich doch nicht so viel wie gedacht, es werden nicht viel mehr als 10tkm, daher lohnt sich der Diesel nicht wirklich. Der neue sollte ein junger gebrauchter oder ein Neuer sein. Laut DAT liegt der Händlereinkaufswert bei 4,7k, für den Klimakompressor würde ich 700 abziehen. Ist also nicht mehr wirklich viel wert.


    Und ja, es gibt eine Umweltzone bei mir, nächstes Jahr kann ich da noch fahren, dann nicht mehr. Aber dieses Jahr gibt es ja noch vom Bafa die ~300 Euro Umrüstprämie...

    Derzeit fahre ich einen Opel Astra Njoy 2.0 DTI Kombi, ca. 120Tkm. Schickes Teil, alles funktioniert, außer der Klimaanlage, hier ist der Kompressor undicht. Und, er hat nur eine gelbe Umweltplakette.


    Was meint ihr, DPF nachrüsten lassen für ~1k Euro und mit kaputter Klimaanlage weiterfahren oder weggeben und was neueres holen? Budget wäre der Opel plus ca. 7k.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Die 3 Tage meines Lebens, die ich im Krankenhaus verbringen werde, halte ich auch mit Gesellschaft aus. Vorausgesetzt, ich bin mit einer Erkrankung oder Verletzung im Krankenhaus, mit der ich überhaupt mitbekommen kann, ob ich allein im Zimmer bin.


    Es geht in manchen Gebieten in D nicht um die stationäre, sondern ambulante Behandlung. Facharzttermine sind idR erst nach mehreren Wochen als Kassenpatient möglich oder zur Uhrzeiten, in denen keine Berufstätiger Zeit hat. Rezepte werden kaum ausgestellt (Physiotherapie etc.).


    Und was ist mit der Universa? Lt. deren Homepage könnte man zwischen deren Tarifen relativ gut wechseln.

    Endet der Radweg an der Einmündung, also durch Zeichen 237 (Radfahrer), Zeichen 240 (gemeinsamer Fuß- und Radweg) oder durch Zeichen 241 (getrennter Fußund Radweg) und das Zusatzzeichen 1012-31 (Ende)? Dann müsste der Radfahrer warten, es gilt hier nicht rechts vor links.


    Allerdings weiß ich nicht, ob es in verkehrsberuhigten Bereichen Sonderregelungen gibt.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einige Bungalows angesehen.


    Bei einem schönen Anblick steigt das Interesse doch, gerade auch bei weiblicher Begleitung. Aber: Das letzte Wort hat eh ein Sachverständiger.


    Aber eine Investition von 2% des Verkaufspreises, die ggf. auch steuerlich anerkannt werden: Je nach Lage kann das Verschwendung oder gute Investition sein. Bei einer Hütte in 15km von der Frankfurter oder Münchner Innenstadt braucht es so etwas wahrscheinlich nicht, bei Magedburg vielleicht schon.