Beiträge von Gordovan

    Hi,
    habt ihr einen Tipp für einen schnurlosen Kopfhörer für mich? Soll unter 100 Euro kosten (evtl. auch gebraucht) und ich will damit alle Musikrichtungen hören. Der Stecker ist unwichtig, das Teil steckt im Yamaha RX-V420RDS.

    Im Body-Life in Frankfurt-Seckbach, Friesstraße, gibt es jeden Sonntag, glaube ich, das Angebot, Badminton zu spielen und zu saunieren und einen Frühstücksbrunch zu genießen. Brunch: Es gibt 2 Sorten Schnittwurst und Schnittkäse, ein paar Gurkenscheiben, genug aufgebackene Brötchen, einen O-Saft und einen Kaffee und zu guter Letzt auch Frühstückseier. Sicher nix Besonderes, ich war mit dem Barometer-Gutschein für 10 Euro für 2 Personen dort, normalerweise kostet es 10 Euro pro Person

    Ohne konkretes Objekt gibt es nur allgemeine Informationen. Über die Fördermöglichkeiten kannst Du Dich am Besten im Internet selbst informieren, da es regionale Fördermöglichkeiten für Geringverdiener (manchmal auch Mittelverdiener genannt) und/oder Familien gibt, teilweise von Stadt/Kommune, Landkreis, Bundesland. Zusätzlich gibt es noch die bekannten Kfw-Kredite, die Kfw-Seite ist recht informativ.


    Gut informieren solltest Du Dich über Rieserdarlehen, Bausparverträge und Annuitätendarlehen sowie sonstige Darlehen. Dafür braucht man idR aber einen Berater, es sei denn, die Randbedingungen stimmen eh nicht.

    Es kommt drauf an: Was haben denn der Bürge und der Kreditgeber vereinbart? Denn diese Beiden haben den Bürgschaftsvertrag abgeschlossen, nicht der Bürge und der Kreditschuldner. Der Bürge sollte doch vom Kreditgeber irgendeine Unterlage bekommen haben.


    Das Darlehens(Kredit)verhältnis haben wiederum nur der Kreditnehmer und der Kreditgeber, hier hat der Bürge nur etwas drin zu suchen, wenn ihm von einer der beiden Parteien entsprechende Rechte eingeräumt wurden.


    Ob der Bürgschaftsvertrag wirksam abgeschlossen wurde, ist wieder eine ganz andere Frage (krasse Überforderung, keine Erfahrung, etc. eben die Klassiker dass eine Schülerin/Azubine gerade 18 für ihren Macker, auch noch Azubi/Arbeitssuchend als Bürge aufgetreten ist).

    Mein Versicherungsfuzzi sagte, dass die VVL auch mit einer Riester-Rente funktioniert?


    Bausparen lohnt sich nur, wenn es die Wohnbauzulage gibt.


    Selbst das Guthabenteil hat, wie max schrieb, zu viele Nachteile.


    Vor allem, da mit höheren Zinsen alsbald zu rechnen sein könnte, und so im nächsten Jahr auf das Festgeld wieder höhere Zinsen gezahlt werden, während der Bausparvertrag bei seinen Zinsen bleibt. Bis dahin gibt es gute Tagesgeldalternativen, die mit kwk und zanox auch über 2% gehen.

    Naja, derzeit gibt es für die Sparraten ja auch bei anderen Varianten kaum eine Verzinsung.


    Ich finde den Ansatz, sich jetzt schon die heute niedrigen Zinsen zu sichern über einen Bausparvertrag nicht so ganz verkehrt. Ein weiterer Vorteil eines Bausparvertrages: Der Zins gilt über die gesamte Rückzahlungsdauer, wer also nur wenig tilgen kann, könnte hier einen Vorteil haben.


    Ich habe für mich trotzdem ein Annuitätendarlehen gewählt, geteilt in eine 10-jährige und eine 15-jährige Zinsbindungsfrist.