Beiträge von Gordovan

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Spricht für Dich was dagegen, statt zur Sparda zur DKB zu gehen (http://www.dkb.de) oder zur Diba (http://www.ing-diba.de)? Da hättest Du ja gleich die KK mit der gebührenfreien Bargeld-Funktion.

Ja. Die haben keinen Konto-Umzugsservice. Und ich habe eben wenig Lust, alle Lastschriften umzuändern. Ich will auch noch mein Konto bei der Sparkasse auflösen.

Zitat

Original geschrieben von basti007

Ansonsten: Eventuell die Advanzia? Da müsstest Du aber manuell überweisen, sobald Du mit der gebührenfrei abheben willst.

Dann müsste ich aber immer rechtzeitig vor dem Abheben Geld überweisen oder eben jeden Monat einen gewissen Betrag. Das ist doof.

Ich überlege gerade, mein Konto zu wechseln (von MLP zu Sparda Hessen). Derzeit habe ich da eine kostenlose Mastercard dabei, mit der ich zumindest in D (das reicht mir) an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann, muss aber mindestens 100 Euro abheben. Das Geld wird dann direkt vom Referenzkonto abgebucht.

Genau sowas suche ich wieder, ich habe keine Lust, dauernd irgendwelche Kreditkartenkonten aufzufüllen oder zu kontrollieren.

Gibt es außer der Barclaycard noch Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Jeff02
    Immer ruhig.. Du müsst im schlimmsten Fall 10 bzw. 15 EUR nachlösen.. Aber wenn du freundlich bist und kein Ar**hlo** als Schaffner erwischt, kannst du es erklären und alles ist gut.. Man will in den Sprintern verhindern, dass jemand stehen muss und das es zuviel Stress mit den zumeist Geschäftsreisenden gibt ;)
    Also keine Sorge..

Der Sprinter-Zuschlag kann ganz normal nachgelöst werden. Genauso wie du auch im ICE eine Fahrkarte kaufen kannst. Was der Zuschlag jetzt genau kostet weiß ich nicht mehr, ich glaube in der 1. Klasse waren es 16 Euro von FFM nach B.

Der Sprinter-Zuschlag ist m.E. nach wegen der kürzeren Fahrzeit zu entrichten, in der 1. Klasse gibt es auch Frühstück/Abendbrot (wer will bekommt auch einen Schluck vom guten roten Wein :) )

Zitat

Original geschrieben von rok4light
    Gibt es die Auszahlungzahlungsbeschränkung nur bei Neuverträgen? Bei einer Base Vertragsverlängerung werden mir immernoch mehr als € 50 angeboten/angezeigt.

Auch bei einer e-plus VVL wird mehr angeboten/angezeigt und lt. e-Mail ist das auch gültig. Verwirrend.

Zitat

Original geschrieben von obimo.de
    Hammer Kondtionen .....ab Mi. für Vertragsverlängerungen von E-Plus....

Da bin ich mal echt gespannt, würde schon gerne bei dem Verein bleiben...

Besten Dank für die Vorschläge, die werde ich mir gleich mal anschauen.

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Nicht dass ich Anzug und Rucksack als die perfekte Kombination bezeichnen würde. Aber geh mal an einem Werktag morgens um halb acht in die Frankfurter S-/U-Bahn-Stationen und schau dich um. Ich glaube nicht, dass 50 Prozent der anzugtragenden Banker da jeden Tag einen Kardinal-Fauxpas begehen. ;)

Da bin ich bislang einer von gewesen :) Und bei uns inner Firma gibt es da auch einige. Wenigstens trage ich keine Krawatte dazu...

Ich habe noch kein besseres Transportmittel gefunden, um z.B. abends mal etwas Arbeit mit nach Hause zu nehmen (z.B. einen Ordner) oder Lebensmittel einkaufen zu gehen (Rewe hat bei mir bis 22 Uhr auf) oder auch die Sportklamotten unterzubringen und halbwegs bequem an der Last zu tragen oder gar zwei Taschen zu tragen.

Ne Sporttasche sieht noch übler aus und trägt sich auch bescheidener.

Hi Leute,
    hier im TT findet man ja alles :)

Ich bin gezwungener Maßen auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Mein altes Teil, ein Bigpack Meridian 25 ist leider hin, aber auch sonst hätte ich mir mal was anderes holen müssen.

Der Rucksack soll schick aussehen, damit will ich auch ins Büro gehen, da trage ich normalerweise Anzug (bin aber nur Arbeitsdrohne). Zusätzlich soll auch was reinpassen (im Idealfall ein Leitz-Ordner) und halbwegs bequem sein. Wasserdicht wäre auch gut. Achja: Es darf männlich aussehen :)

Habt ihr da Ideen? Ich hatte schon an was antiquarisches gedacht, das sieht ja auch immer passend aus.

Gut wären ein paar Bilder oder online-shops oder Läden in der Nähe des Kurhauses in Bad Homburg (bin noch nicht so mobil).

Preisrahmen: Ich würde mal so denken ab 50 Euro bis ca. 300 Euro, wenn es was wirklich gutes ist.