Beiträge von Gordovan

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Die 5 Prozent bei der GE Money Bank sind wirklich sensationell - ohne Haken garantiert bis 01.01.09. Was will man mehr?

Obwohl ich mit meinem Norisbank Top3 Zinskonto eigtl. recht zufrieden bin, werde ich einen Wechsel wagen!

Das klingt echt nicht schlecht, dazu noch eine Kreditkarte, bei der man überall kostenlos Bargeld abheben kann...

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ihr bekommt doch auch höchstwahrscheinlich die Auskunft beim Grundbuchamt, aber sie nützt euch nichts! Im Zweifel ist da nur eine Auflassungsvormerkung drin, aber nicht der Erbe oder neue Eigentümer, sondern der Erblasser. Es ist also weniger zielführend beim Grundbuchamt nachzufragen als beim Nachlassgericht.

So sehe ich das auch, es ist mittlerweile ausreichend, ein Kaufinteresse zu behaupten und ggf. zu konkretisieren. Allerdings bekommt man dann ja nur die Abteilung 0(Bestandsverzeichnis), I (eingetragener Eigentümer) und II (Auflassungsvormerkungen, Zwangsversteigerungseintragungen, Dienstbarkeiten), mit viel Glück und hilfsbereiten Geschäftsstellenmitarbeitern noch eine aktuelle Kontaktadresse.

Aber, wie hier schon von mannesmann geschrieben, wird das wahrscheinlich dem Threadersteller nicht viel nützen. Insbesondere wenn der Erbe/die Erbengemeinschaft noch nicht endgültig feststeht, hiflt hier nur der Hinweis von mannesmann weiter.

Zitat

Original geschrieben von minako
    Hat jemand erfahrung mit der Santander Direkt Bank? Monatliche Gutschrift ist ja recht Selten für Tagesgeld und besser als der DKB Zinssatz ist er auch noch :p

Bei einer Spardauer bei 1000 Euro von 6 Monaten ist das Angebot nach meiner Rechnung auch 11 Cent besser als das derzeitige CC-Angebot (bei 12 Monaten schon wieder nicht, mache ich da etwas verkehrt?).

Aber es gibt hier keine Höchstbeträge, falls das für jemanden wichtig sein sollte (bei mir nicht).

Zitat

Ohne Erblasser wird es wohl kaum einen Erbfall geben!

Um die Personen richtig zuordnen zu können, bietet sich an, anstatt Erb-lasser mal Er-Blasser zu denken, so als makabre Eselsbrücke.

Wie wäre es denn, die Bank zu bitten, ob diese einen Brief an den Konto-Bevollmächtigten weiterleiten könnte?

Zitat

Nur leider hat der TE eine schuldrechtliche (vertragliche) Beziehung zu dem Erblasser und keine dingliche Beziehung zu dem Grundstück und deswegen sind nur die vertraglichen "Verstrickungen" relevant.

Ein Kaufinteresse kann auch einen berechtigten Grund zur Einsicht darstellen, wenn das Grundbuchamt dann dies nicht so sieht, könnte über einen Notar/Anwalt (der sich dann wahrscheinlich wieder eines Notares bedient) Einsicht genommen werden.

In meiner Jugendzeit waren wir in der Hohen und Niederen Tatra unterwegs. Es gibt sehr gut ausgebaute Touren, die Tatra-Bahnen brachten einen überall hin, die ausgeschilderten Wege und Zeiten (!) waren sehr gut und genau. Damals, als wir noch die D-Mark hatten, war es auch preiswert. Deutsch wurde überall verstanden.

Auf Hütten haben wir nie übernachtet, ging halt rauf, Pause, wieder runter.

Vielleicht habt ihr ja auch mal daran gedacht?

Achja: Touristen sollten dort nicht allzuviele unterwegs sein.

Re: Skatbank Sonderaktion bis auf weiteres verlängert(5,00% aufs Tagesgeld)

So wie ich das lese, gibt es aber unter 5.000 Euro keine Zinsen. Habe den Antrag trotzdem letzte Woche versandt.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Nee nee, die haben einen kleinen, aber feinen, gemütlichen Lounge Bereich im hinteren Teil des Restaurants, mit verschiedenen gemütlichen Sesseln und Couches, sehr schön gerade zum "zu zweit kennenlernen" ;)

klingt ja echt gut. Eventuell wird es aber nun Friedberg....