Beiträge von Gordovan

    Da sind ja schon einige Ideen darunter :) Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass es eher auch zum kennenlernen der zwei Leute geeignet sein soll, da finde ich einen Klub nicht so dolle.


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    http://www.journalportal.de/hefte.php


    Sehr schön.



    Letzteres klingt nach echter Abwechslung, so als "Ausklang". Die Halle ist sicher auch toll, aber doch etwas "hallenhaft".

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Mit einem Budget von 2-3k EUR gibts einfach kein ABS und auch keine/kaum 1000+ccm.


    Sehe ich genauso, selbst eine Bandit für den Preis ist eher nicht so dolle.


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Gordovan
    Eine Ninja ist weder einsteigertauglich, noch allround- oder tourentauglich - mit einer Bandit kann man die definitiv nicht vergleichen.


    Es sollte auch nur ein kurzer Abriss sein, da ja Erfahrungen mit der 10er (die noch etwas extremer als die 9er ist) sein.


    Edit: Die Ninja-Werbung finde ich klasse :)

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel


    Bandit 600 oder 1200 wären die nächsten auf der Liste mal zu testen und mich um Preise, Zubehör, Schwachstellen etc. kundig zu machen. Preiswerte und einfache Möppis mit Allrounderqualitäten. Ich habe keinen Dunst wie ein Bandit 600 Motor im Vergleich zu einer CBR600 läuft. Auf einer 1000er Ninja bin ich mitgefahren, soviel Druck brauche und will ich nicht, die 1200er Bandit ist aber auch anders ausgelegt vermute ich mal, stelle ich mir spontan allerdings eher wie eine Seekuh vor statt einer ER-5 die sich fast wie ein Fahrrad in die Kurven wirft.


    Ich selbst fahre die 9er Ninja mit 140 PS aus 2002 (noch, im Alter mag das der Rücken nicht so sehr, werde evtl. auf MZ 1000 wechseln) und kenne auch die 1200er Bandit von meinem Bruder (2005, 98PS), ein ex-Studienkollege fährt auch die Bandit (der ist damit schon einige Male hingefallen bei niedrigen Geschwindigkeiten). Für die Bandit spricht, dass es immer günstig Teile gibt, auch viel gebraucht. Auch gibt es zig-Anbauteile in günstigen Preislagen. Ist halt ein Brot- und Butter-Motorrad. Jede Werkstatt kann damit umgehen. Von der Sitzposition rede ich mal nicht, ist halt total unterschiedlich, Bandit ist ausreichend bequem. Im zügigen Landstraßen und ruhigen Autobahnverkehr ist die Bandit völlig ausreichend und hat auch genug Reserven. Meine Ninja hat, wenn es richtig losgeht, etwas mehr Dampf, besonders merke ich dies bei Geschwindigkeiten ab 200 km/h aufwärts, verlangt aufgrund des engeren Drehzahlbandes aber etwas mehr Aufmerksamkeit. Vom Fahrwerk her ist die Ninja extrem zuverlässig und gutmütig (kenne ich auch so vom kleinen Vorgänger ZXR750) und verzeiht auch rauhe Straßen und Über/Falschreaktionen. Hier ist die Bandit etwas scherfälliger (gefühlt), aber immer noch gut. Die Bandit hat bei Gebrauchtkauf eher weniger Wertverlust.


    Ich bin der Meinung, dass der Unterschied Vergaser/Einspritzung nicht sonderlich stark auffallen wird, kann dazu aber nichts sagen.


    Mein Fazit: Die Ninja ist sicher spritziger und sportlicher fahrbar, die Bandit aber nie ein Fehlkauf.

    Hallo ihr Lieben,
    als Zugezogener ;) suche ich hier Ausgeh-Tipps für zwei Personen in Frankfurt/Main bzw. auch in Friedberg. Kino ist öde, nur essen gehen sicher etwas eintönig.


    Wo kann man denn ausgehen und nebenbei etwas erleben?


    Für viele Ideen und Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.


    Es sollte entweder am Wochende tagsüber oder in der Woche+Wochenende abends sein. Donnerstag ist jedoch eher nicht so gut, da ich da einen Englisch-Kurs absolviere.


    Was genau es sein sollte, weiß ich noch nicht so recht. Ich benötige also auch noch etwas Inspiration. Es sollte nur nicht einfach essen gehen sein. Also ein Restaurant ist prinzipiell kein Ausschlussgrund, sollte jedoch etwas Besonderes haben.


    Gut vorstellen könnte ich mir auch, erst etwas in Frankfurt zu erleben und dann am Abend ein gutes Essen zu genießen.


    Danke schonmal für zahlreiche Tipps :)


    Das klingt ja echt gut, mal sehen, ob mein DSL-Anschluss mit handytick klappt. Kann man von e-plus auch dahin "umziehen"? Mein Vertrag läuft noch bis zum Sommer mit Mindestverbrauch (Privat-Tarif von 2004), daher wäre die Schublade etwas doof.

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    KOmmt es mir nur so vor, oder steht auch bei TT in letzter Zeit häufiger, dass man das Gefühl habe, Eplus würde sich inzwischen besser um Bestandskunden kümmern?


    Nicht bei mir jedenfalls. Mir sollte ein zweiter Vertrag aufgeschwatzt werden, da ich im privat Tarif von 2004 sehr hohe Minutenpreise hätte (wird evtl. auch stimmen, vertelefoniere die 10 Euro Mindestumsatz aber fast nie). Der Mitarbeiter wollte mir einfach eine zweite Karte schicken mit 4,95 Euro Mindestumsatz und 2 Jahren Laufzeit. Als tolles Argument wurde gebracht, dass mein bisheriger Vertrag sich nicht ändern würde.


    Schon komisch sowas.


    Wenn das mit O2 und deren DSL klappt, gehe ich entweder dahin oder zu ner Prepaid-Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von peeck
    Wird dir ggf. unterstellt, daß du von einem Irrtum ausgehen mußtest

    Nochmal: Darauf kommt es nicht an, es ist allein der möglicherweise vorliegende Irrtum und Anfechtungsgrund des Händlers ausschlaggebend.


    *ichwillmeinschnäppchenjetztundmiristegalobderanderedraufzahltgehtmichschließlichnichtsan*

    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    ALso war der falsche Preis für mich nicht erkennbar.


    Darauf kommt es auch nicht, jedenfalls nicht für die Anfechtung, höchstens für den möglicherweise bestehenden Schadensersatzanspruch, interessierte mich nur.


    Ich finde Menschen unsympathisch, die auch auf Kosten anderen unbedingt einen Vorteil erlangen wollen, besonders wenn dies schon "von Weitem" erkennbar ist.