Beiträge von Gordovan

Hi ihr,
    sagt mal, gibt es eigentlich Handys mit Spracherkennung? Ich würde gern sms nicht mehr per Transcriber auf das Display schreiben, sondern quasi als Steigerung nur noch sprechen. Gibt es solche Geräte? Oder brauche ich das nur Software für z.B. den xda mini?

Eine Abmahnwelle wird wohl nicht über die Gewerbetreibenden schwappen, da schon länger e-Mails als Geschäftsbriefe angesehen wurden und für diese auch die Pflicht zur Beinhaltung entsprechender Angaben bestand (krasser Satz :D ).

Die Pflichtangaben werden nach herrschender Meinung als reine Ordnungsangaben angesehen, die nicht abmahnfähig sind. Wer mehr wissen will, schaue in die entsprechenden Kommentare.

Gibt es die Prämie auch, wenn ich in einem anderen Ort einen zweiten Vertrag möchte? Mein alter Mitbewohner hat es noch nicht auf die Reihe bekommen, den Vertrag in Frankfurt auf sich umschreiben zu lassen...

Re: Ich gebe zu....

Zitat

Original geschrieben von quasselstrippe
    Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten dieses Threads gelesen, aber in dem was ich gelesen habe, kam ein wesentlicher Aspekt gar nicht auf:
    Verschleiß!

Mein Aspekt kam bestimmt schon mehrfach auf: Schaltgetriebe = Spaß!
    Wenn ich irgendwo rumkessel, der Drehzahlmesser nie unter 4500 Umdrehungen anzeigt, ist das mit Automatik nicht machbar. Egal, wie sportlich die eingestellt ist, es ist fast immer der falsche Gang drin, bestimmt wird kurz der Kurve noch hochgeschalten, obwohl der Begrenzer noch nicht ganz einsetzt und eh gleich gebremst wird...

Oder beim Benziner-Turbo: den will ich vielleicht auch absichtlich auf Drehzahl halten, damit eben der Turboeffekt bleibt. Hat ja schließlich im Gegensatz zum Diesel-Turbo ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband...

Wenn es jedoch nur darum ginge, irgendwie von A nach B zu kommen und das ab und an mal schneller (jedenfalls wo es geradeaus geht) und womöglich noch ein Turobdiesel werkelt, dann ist Automatik sicher die bessere Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    In Berlin hab ich neulich auch einen der noblen H&M- Stores gesehen, die hauptsächlich Businessklamotten für Männer anbieten. Schau doch da mal vorbei. Ich kann gegen die H&M- Qualität nichts Negatives sagen. Und wenn ein Anzug für 80 Euro nur ein 1 bis 2 Jahre hält, dann hat er doch ganze Arbeit geleistet :top:

Weißt du noch, wo das war?

Ich dachte eher an sowas: Reissender Absatz in Kreuzberg
    Ist bei mir in der Nähe und schaut ganz gut aus, da werde ich mal reingehen.

Re: Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Meinst Du nicht eher 100% Schurwolle? Denn Deine Aussage widerspricht sich.

Wenn Du Plastikanzüge suchst geh zu C&A oder Woolworth ;)

=! bedeutet ungleich

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ganz im Ernst, P&C hat schon ne schöne Auswahl (aber der, der neben dem KaDeWe ist). Ansonsten gibt es in jedem mittelgrossen Einkaufszentrum kleinerer Herrenausstatter, die gute Qualität bieten.

Alternativ kannst du ja mal im Netz nach Outlets in der Nähe suchen.

Naja, manche Outlets sind ja doch eher mau.... P&C neben dem KaDeWe werde ich mal antesten.

Dem Vorbild eines anderen Users folgend, frage ich mal die TT-Community :)

Jedoch suche ich nicht in der Größenordnung, aber so 3 Anzüge dürften es schon sein, dazu noch ein paar Hemden.

Bevor ich jetzt zu P&C in den Potsdamer Platz Arcaden laufe, hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich.

Ich suche gute Anzüge, also in guter Qualität (!=100% Polyester), meinetwegen auch gebraucht in Größe 50. Die Gebrauchtanbieter auf dem Trödel oder im Souterrain in Kreuzberg 61 haben bislang nichts brauchbares (bunt, andere größe, Polyesterzeugs, Frauenkleidung.....). Naja, und ebay ist so ne Sache, nicht wegen der Größe (50 paßt fast immer) aber wegen dem Zustand. Oder gibt es günstige Maßanzüge vor Ort?

Vorletztes Jahr hatte ich da zwei Anzüge von Pierre Lafitte (95% Baumwolle, 5% Elasthan) und einen von Christian Berg (der gefiel mir sehr gut) ersteigert, die ersten zwei sind nun kaum noch tragbar.

Preislich bin ich nicht sooo festgelegt, die Qualität soll stimmen, mich aber nicht an den Bettelstab bringen ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gerichtsstand ist natürlich Deutschland.

..... dann ist die Forderung per 31.12.2004 (bzw. nach damaliger Rechtssprechung IMHO sogar schon seit 31.12.2003) verjährt.

Beides recht gewagte Thesen....

Zitat

Original geschrieben von arne
    PKH im Mahnverfahren? Sowas gibt es?

Davon hörte ich hier auch zum ersten Mal....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wunschnummern gibts nicht, die Anbieter haben jeweils nur Rufnummern aus einem bestimmten Pool. D.h. die ersten Ziffern sind immer gleich.

So'n Mist :mad:

Hallo,
    werde zum 1.2. in Berlin umziehen, Alice ist verfügbar.

Benötige nur DSL mit Flatrate, Telefon eigentlich nicht, schadet aber auch nicht.

Welche Auszahlungen bzw. Gutschriften aufs Kundenkonto gibt es denn derzeit? Kann auch ein anderer Anbieter mit einer längeren Laufzeit sein, umso kürzer die Laufzeit umso besser wäre es. O2 Kunde bin ich auch.

Keine Hardware vorhanden, es genügt die Billigstversion davon.

Vielen Dank.