Beiträge von Gordovan

    Vielen Dank für die Antworten, werde mir dus.net mal anschauen.


    Wichtig wäre mir halt eine Wunschrufnummer, ich hätte gern meine Handy-Nummer (natürlich ohne Vorwahl) als VoIP-Nummer.

    Hallo,
    demnächst werde ich in Berlin umziehen.


    Daher will ich einen DSL-Anschluß mit Flatrate haben. DSL-light scheint das Beste zu sein, bislang bin ich mit ner 1000er bzw. 2000er Leitung sehr gut hingekommen.


    Jedoch möchte ich auch ab und an telefonieren. Und da denke ich an VoIP, da dort die Rufnummer auch bei einem Umzug, quasi ein Leben lang bestehen bleibt, ohne nervige Portierung etc. Der PC ist eh immer an, wenn ich zuhause und wach bin, also brauche ich eigentlich keine Hardware. Mikro/Hörer wären trotzdem gut.


    Könnt ihr einige Anbieter empfehlen? Wenn möglich ohne Kosten, denn bei Alice wären es ja auch nur 3 Euro. Wo gibt es noch eine Wunschrufnummer?


    Und würde das alles so funktionieren, wie gedacht?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Zunächst sollte man noch einmal versuchen, mit ein wenig Geschick die Angelegenheit zu verhandeln und das, was draufzuzahlen wäre, dem gegenüberstellen, was der freundliche :) gern so hätte.


    Und man sollte auch später die Ablehnung des Verkäufers nachweisen können, damit dieser auch die hohe Anwaltsrechnung begleichen darf....


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und dass man einen Rechtsstreit stets gewinnt, wenn man im Recht ist, behauptet auch nur der Advokat


    ne, nur windige Winkeladvokaten....Alle anderen geben nur eine Wahrscheinlichkeitsprognose ab, bzw. erläutern die Rechte.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    NEIN!! Ich möchte nicht, dass ein ganzer Berufsstand hungert und friert ...


    Jo ist denn heut schon Weihnachten :D

    Biete o.g. Handy in gutem Zustand an. Auf dem Display ist noch die Folie des Herstellers.
    Mit Rechnung vom 03.02.2006


    Ich habe das Gerät nur ganz kurz in Benutzung und nur zum telefonieren gehabt, mein Vorbesitzer ist auch sehr pfleglich damit umgegangen.


    Fast zeitgleich mit dem Kauf des Motorola habe ich einen xda mini ersteigert. Und da ich den schon hatte, behalte ich diesen (der alte war defekt, Display ist kaputt).


    Das Motorola habe ich wie geschrieben, nur kurz genutzt und habe es nicht getestet, es wird ohne Garantie&Gewährleistung verkauft.


    Preis inkl. Versand: 222 Euro, Abholung in Berlin möglich.

    Na, waren etwa wieder jemandem die 100 Euro im Jahr für eine Rechtsschutzversicherung zu viel und hätte sie gerade jetzt gebraucht (Anwaltskosten, Gutachten, Gerichtsgebühren übernehmen die auch, wenn du verlierst) ;)


    Und nein, ich lebe nicht von denen, jedenfalls nicht von Provisionen.

    Zitat

    Original geschrieben von reffi
    Jeder hat DEN Wagen der am wenigsten schluck,


    Nö! :p


    Mein Alfa nimmt sich ca. 10 Liter im Durchschnitt, bei zügigen Autobahnfahrten (wo erlaubt so oft es geht 190) vielleicht ein wenig mehr. Aber der wäre auch unter 2000 Euro zu haben, mit 145 Ps ist der nicht langsam, hat Heckantrieb (für den Spaß), Klima, Leder, eFH, ZV und Alufelgen (Sommer- und Winterräder). Der hat jetzt aber auch 220tkm runter ;)


    Mit dem vorherigen Alfa schaffte ich es auf unter 7 Liter bei Fahrweise im Pensionata-Modus, maximal gingen 14 Liter vom guten Super für 107 PS drauf. Getoppt hat es der davor, ein 2.0 Turbo mit 204 PS. Da ging es auch mal auf über 20 Liter....


    Daher würde ich dem Threadersteller eigentlich auch mal dazu anhalten, einen Alfa Romeo in die engere Wahl zu ziehen. Aber nur einen, bei dem vor kurzem alle Wartungen erledigt wurden, sonst ist es (wahrscheinlich) ein Groschengrab. Und dann sind die Kilometer auch nicht mehr ganz so wichtig..

    Wenn du ne Erkältung hast, holst du dir was aus der Apotheke. Wenn es nicht besser wirst, gehst du zum Arzt.


    Wenn der Vermieter einen Preis bietet, bei dem ihr zusagen könnt, macht es. Wenn nicht, geht zu einem Proif (=Anwalt).
    Vorteil: Die Beratungsgebühren sind recht moderat (wichtig: vorher erfragen!), der Anwalt nimmt euch den ganzen Streß ab, es ist nichts persönliches, wenn er gegenüber dem Vermieter harsche Worte verwendet, wenn der Anwalt gut verhandelt bekommt ihr auch dessen Kosten bezahlt.
    Nachteil: Sollte es zum Rechtsstreit kommen, dann ist evtl. ein Sachverständigen-Gutachten erforderlich, was oft recht teuer ist, und das ihr zuerst bezahlen müsstet. Ihr bekommt die Kohle erst recht spät.


    Darum an alle, die keine RS haben: Die ist nicht dafür da, um den Anwalt zu zahlen. Das schafft jeder irgendwie. Die sind für die Sachverständigen-Kosten einstandspflichtig. Und nein: Ich arbeite bei keiner RS und bei keinem Anwalt und bin auch keiner.