Beiträge von Gordovan

19. Zeitungsabo kündigen
    20. Zeit vorm Computer reduzieren und diesen dann vom Stromnetz trennen
    21. Schlafen gehen wenn es dunkel wird (weniger Licht) :)
    22. Kalt duschen
    23. Wasser während Einseifen unter der Dusche abstellen
    24. Nur bei Freunden ein Vollbad nehmen :)
    25. Auf Vorrat kochen und einfrieren, dabei Angebote aus den Supermärkten nutzen
    26. Auftauen einige Stunden vorher bei Zimmertemperatur, erst dann in die Mikrowelle/den Herd
    27. Möbel nur gebraucht kaufen
    28. E-Geräte nicht neu kaufen, sondern ggf. auch eine Energieklasse schlechter, wenn es sich rechnet (ein Mehrpreis von 250 Euro für eine Energieklasse Unterschied dürfte sich nicht mehr rechnen
    29. Kühl- und Gefrierschrank nicht größer kaufen als unbedingt notwendig und nur selten öffnen

Meine Erfahrung: Nimm zwei Sorten und biete trocken und halbtrocken, also eklig süß oder halbwegs akzeptabel an, Verhältnis vielleicht 1/4 trochen 3/4 halbtrocken. Die Marke ist eher egal in dieser Preisregion, frag aber trotzdem mal einen Winzer bei Euch um die Ecke an.

Weiß jemand, wie ich bei Quicksteuer eine Anlage hinzufügen kann? Ich war mit meiner Erklärung eigentlich fertig, jetzt will ich noch was in der Anlage SO hinzufügen. Anfangs hatte ich diese aber nicht ausgewählt.

Edit: gefunden über Einstellunge, Kurzinterview

Weitere Frage: in welchem Jahr muss ich einen Verlust aus privaten Veräußerungsgeschäft angeben, im Jahr des Einkaufs (=2010) oder im Jahr des Verkaufs (=2011)? Mit andere Worten, muss ich jetzt schon bei der Erklärung für 2010 den Einkauf angeben oder erst in 2011 den Verkauf?

ich suche aktuell einen kleinen Bus/Van/Pickup, der Platz für 4 Personen bieten soll, etwas höher als ein PKW sein soll (daher bus/van/pickup) und auch nicht zu groß geraten soll. Ich hätte ja gern den Subaru-Bus, aber den gibt es ja leider nicht mehr als jüngeres Baujahr.

Was kann ich mir denn mal anschauen?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist eine etwas merkwürdige Sichtweise, aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Zu dem kurzärmligen Hemd und Antug ist nur zu sagen, dass es einen Grund gibt, wieso man das nicht trägt: die fehlenden Manschetten. Ein Anzugsakko ohne Hemdmanschetten sieht einfach total bescheuert aus.

Sehe ich ja auch so, aber zwischen langärmeligem Hemd und Badestrand/Urlaub gibt es m.E. keinen Zwischenschritt, außer eben Anzug mit kurzärmeligem Hemd. Am Schreibtisch habe ich eh kein Sakko an, und wenn Kunden kommen, muss das Sakko halt kurz drüber. Spätestens nach 5 min haben alle es ausgezogen.

Und Schweißflecken bei langärmeligem Hemd sehen wirklich nicht schön aus. Aber gern lasse ich mich eines Besseren belehren und bin für Vorschläge für Bürotemperaturen ab 32°C aufwärts offen.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Also Sandalen wären bei starker Hitze erste Wahl - und in Deutschland muss man es ja separat erwähnen: OHNE Socken :D

Quatsch, völliger Blödsinn! Genau wie die Meinung, dass keine kurzärmeligen Hemden zum Anzug getragen werden sollen.

Bei über 32 °C im Büro gibt es keine andere Wahl als kurzärmelige Hemden, und dazu sieht auch ein Anzug ordentlich aus. Besser jedenfalls als Jeans oder irgendwelche Chinos, ich bin ja nicht in einer Bar.

Und zu relativ geschlossenen Sandalen gehören auch Socken. Ich bin ja nicht am Strand.

Re: Frage an die Immobilienprofis/ Makler

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    mitterweile ist anscheinend der maklervertrag ausgelaufen oder gekündigt worden und wir würden uns preislich mit dem vermieter wohl einigen können, da wir mittlerweile auch mehr platz brauchen.

wie lange reichen die ansprüche des maklers aus der damaligen präsentation der immobilie?

Wer hatte denn hier einen Vertrag mit dem Makler, der Vermieter oder ihr? Wer den Vertrag mit Provisionpflicht geschlossen hat, ist entscheidend.

Zitat

wir haben uns vor etwa einem jahr eine gewerbeimmobilie angeschaut, welche von einem makler angeboten wurde. damals war sie uns zu groß und zu teuer.

Habt ihr das so dem Makler mitgeteilt?

Zitat

wenn ja, was wäre wenn jemand anderes den mietvertrag unterschreibt, wir aber einziehen? da wäre es doch auch offensichtlich, dass wir die eigentlichen mieter sind.

Wäre der Mieter mit euch verbunden? Also ein Tochterunternehmen oder Familienmitglied? Dann würde ggf. weiterhin ein bestehender Provisionsanspruch bestehen.

Zitat

da wir mittlerweile auch mehr platz brauchen.

Ist das nach außen kommuniziert worden, also gibt es ein Ereignis, woran auch ein Dritter festmachen kann, dass nun entgegen der Erwartungen mehr Platz gebraucht wird? Oder ist das eher ein normaler Verlauf des Geschäfts?