Re: Re: Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Die Displayabdeckung besteht aus zwei Teilen - kann man eindeutig bei geöffnetem Slider sehen (Blickrichtung von Steuerkreuz in Richtung Display). Das schlimme ist ja, dass der zweite Teil des Displays geklebt ist. Kann man mit dem Fingernagel sogar anheben!
Weiterhin ist der obere Teil der gesamten Gehäusefront aus Plastik - nicht aus Rauchglas. Kann man eindeutig feststellen, wenn man seitlich Druck ausübt. Das Gehäuse kann eingedrückt werden.
Die Einfassung besteht an den Seiten aus Kunststoff, das ist richtig. Der obere Teil, sozusagen die Displayscheibe besteht jedoch aus Glas. Mach einfach mal die Zahnprobe.;)
Zitat
Weiterhin ist die Displayfront in Richtung Tastatur am Ende richtig scharfkantig, das bestätigt den schlechten Gesamteindruck.
Am 8800 Classic habe ich mir schon einmal die Hand eingeklemmt, beim 8600 ist mir das noch nicht passiert. Diese Kanten sind allerdings aus Plastik, weil Teil der Umrandung. Scharfkantig hin oder her, denn scharfe Kanten findet man auch beim 8800/Sirocco und anderen Handys, sofern sie mich nicht stören oder verletzen, sind diese eher Nebensache.
Zitat
Auch der Slider ist im Vergleich zum 8800 Sirocco viel schlechter. Haltet das Gerät mal ans Ohr und lasst es langsam aufsliden, das Geräusch weist deutlich auf Plastik hin. Ein metallischer Klang, wie beim 8800 Sirocco ist das ganz sicher nicht!
Ich höre beim Aufsliden kein metallisches Geräusch, genau so finde ich es angenehm, hier gehört auch kein metallischer Klang hin.
Zitat
Ich verstehe nicht, wie man behaupten kann, dass das 8600 Luna die Verarbeitung eines 8800 Sirocco übertreffen kann. Sie ist deutlich unterlegen!
Evtl. bin ich wirklich sehr genau bei der Begutachtung, aber überzeugen kann das 8600 Luna wirklich nicht.
Der Testbericht hingegen überzeugt! :top:
Hier mag das Empfinden subjektiv sein. Jedoch repariere ich täglich Nokia 8800 und 8800 Sirocco und hatte somit grob geschätzt 100 verschiedene 8800/Sirocco in den Händen.
Mir gefällt der Slider des 8600 Luna sehr gut, geräuschlos beim Schieben und knackig und satt beim Schließen.
Gruß Dominik