ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber warum haben die so gespart und das usb cabel nicht mitgeliefert ?
Noch wird es ja noch nicht ausgeliefert, also abwarten. Manche Entscheidungen werden halt einfach getroffen und gut is. ![]()
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber warum haben die so gespart und das usb cabel nicht mitgeliefert ?
Noch wird es ja noch nicht ausgeliefert, also abwarten. Manche Entscheidungen werden halt einfach getroffen und gut is. ![]()
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von mezzomania
Soweit ich weiß hat es kein Hot Swap aber da man es ja auch per mini USB an den Rechner schließen kann, sehe ich dies als weniger schlimm.
Siehe Posting über diesem hier.
ZitatWenn ich das Handy aufklappe und dann die Kamera starte, lässt sich dann mit dem Frontdisplay ein selbstportrait machen?
Dann muß man die Klappe schließen, da sonst auf dem Außendisplay kein Kamerabild angezeigt wird. Im offenen Zustand ist das Display in einem denkbar ungünstigen Winkel zur Gehäuseunterseite, daher geht dies nicht.
ZitatWie schnell löst die Kamere in etwa aus und wie lange dauert es mit Speichern ?
Die Kamera löst rasch aus und benötigt die üblichen 2-3 Sekunden um ein Bild zu speichern. Man kann noch einstellen, ob und wie lange das gerade gemachte Foto angezeigt werden soll bevor wieder der Sucher erscheint.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von SPMan
Momentan habe ich das 6280 und bin aufgrund diverser Mängel sichtlich enttäuscht und werde deshalb wohl versuchen umzusteigen.
Ich habe für etwa 1 Woche ein 6288 in weiß genutzt und mich leicht ins Gerät verguckt und hät es gerne behalten.
ZitatIch nehme an, dass es wieder Möglichkeit sein wird Kontakte & SMS, die mit der Nokia Suite von Series 40 Modellen gesichert wurden, wieder zurück zu spielen.
Ja.
ZitatMir gefällt vor allem, dass der interne Speicher gewachsen ist.
Gibt es auch die Möglichkeit der individualisierun, das ein Geräusch beim aufklappen wieder gegeben wird?
Man kann ein Klick-Klappengeräusch und auch Animationen beim Auf- und Zuklappen wiedergeben lassen.
ZitatDa das 7390 wohl über kein Pop-Port mehr vefügt, wird das passende USB Kabel mitgeliefert?
Wahrscheinlich nicht. Ist aber ein normales miniUSB Kabel, wie es auch bei jeder Digicam mitgeliefert wird.
ZitatBis zu welcher Speicherkartengröße kann man das 7390 verwenden?
Ich habe nur 1GB microSD Karten von SanDisk, die liefen ohne Probleme. Man kann die microSD Karte während des Betriebs wechseln, muß allerdings den Akkudeckel entfernen. Das 7390 ist also HotSwap-fähig
ZitatWie stabil ist das Handy, wenn es aufgeklappt ist? Gibt es verschienden "Stellungen" bei denen es "einrasten" kann?
Sehr stabil, sehr gute Verarbeitung und Materialanmutung. Die Klappe "rastet" nur in Endstellung ein.
ZitatSind alle aktuellen Bluetooth-Headsets mit dem 7390 kompatibel? Ich weiß, dass das 6280 einige Schwierigkeiten zu Anfang mit dem BT 900 hatte.
Mit dem Stereo BT Headset Nokia BH-501 lief es auf Anhieb, eigentlich hätte wir es noch in Marcs BT-Carkit testen können.
Zitatedit: Kann man eigentlich auch *.amr-Dateien wiedergeben? Bisher war das möglich. Gibt es auch einen Vibrationsalarm?
AMR, NB-AMR, WB-AMR und WMA lassen sich auf dem 7390 abspielen. Vibrationsalarm ist vorhanden.
Gruß Dominik
Re: Re: Re: N80 - MP3 Player & Videotelefonie
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95
Wie laut ist das N80 im vergleich zum N70 oder 6630??
Ich meine lauter als ein 6630 oder N70. Habe aktuell keines zum Vergleich hier, aber schon viele N70/6630 getestet.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von OldYeller
Das stimmt allerdings, nur wo sind denn die Fotos vom N95 überhaupt scharf?
Keine Ahnung, hab sie mir nicht angeschaut.
Stammen eh von einem Gerät mit alter Firmware.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von OldYeller
Na und? Das hat gar nichts mehr zu sagen. Beim N93 war es zum Beispiel so, dass der Proto wirklich phantastische Fotos gemacht hat, das Finalgerät aber im Vergleich dazu kläglich versagt.
Ich würde es mit anderen Worte als phantastisch umschreiben.;) Der Proto hatte eine deutliche Unschärfe auf der linken Seite.
Gruß Dominik
Noch eine Frage zu der LED.
Funktioniert sie wie die des 6680 also als "Blitz" und muss sie bei jedem Neustart der Kamera neu aktiviert werden?
Wenn der Blitz auf "Automatisch" gestellt ist, dann ist dieser auch als Blitz aktiv und muss nicht vorher eingeschalten werden. Die LED wird, wie beschrieben ja auch als Entfernungsmesser für den Autofocus genutzt.
ZitatIst der Musikplayer Multitasking fähig?
Er kann bequem im Hintergrund laufen. Wenn man die Kamera startet stoppt aber z.B. die Wiedergabe, bis man die Kamerafunktion wieder verlassen hat. Musikhören und parallel SMS schreiben oder im WAP/Web Surfen ist z.B. kein Problem.
ZitatEbenfalls eine Frage zu den Displays:
Lässt sich die Helligkeit und evt die Leuchtdauer einstellen ? Ich tippe wieder auf Nein
Nein, in der uns vorgelegenen SW-Version war dies nicht möglich.
ZitatLassen sich über die 3 Tasten unterhalb des Ausendisplays noch weitere Funktionen als Tastensperre - Radio - und Musikplayer steuern, evt eine SMS lesen ?
Afair nein.
Gruß Dominik
Wie fühlt sich diese Rückseite an, also ist es etwas weicher oder härter ?
Ungefähr so wie Leder.
ZitatLässt sich die LED auch bei Videoaufnahmen benutzen in ihrer vollen Leuchtstärke ? - tippe mal auf nein
In der von uns getesten Version nicht.
Gruß Dominik
Hi,
die Rückseite ist aus Kunststoff, ähnlich wie beim 7370 und 7373.
Die Firmware lief recht stabil und lieferte nur 3-4 Abstürze in der Galerie, innerhalb 1 Woche. Zum Ende des Test hin gab es allerdings bereits schon eine neue SW und HW Version des 7390. Ich habe mir dieses bei Abgabe auch noch einmal angeschaut.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von shepy
Danke für den super Testbericht. Hab da mal eine Frage:
Was ist das oberhalb der Videotelefonie-Kamera, ein Lichtsensor oder Leuchte?
Das ist ein Lichtsensor.
Gruß Dominik