-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Hilft dir das schon weiter:
http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr
Sorry, aber die Seite ist für die Herkunft eines Gerätes totaler Müll. Wenn man mal wissen will, was für ein Alcatel oder Sagem man mal wieder vor sich hat kann man die Seite echt gut gebrauchen, aber sonst nicht.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Mystic
Boah, stell mal dein Profilbild um. Das Pandabärchen is ja echt...[small]standard[/small] 
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von TZRacing
Hallo ich interresiere mich derzeit für ein Handy hab auch die IMEI da wäre nett wenn die mal jemand für mich überprüfen kann. IMEI:351545009069062.
Dankeschön.
Serial number 351545009069062 not found!
Gruß Dominik
-
Beides Schrott. In der ersten Auktion erkennbar an der OVP. Die zweite zeigt ein schwarzes 8855. Gib es lieber auf, echte 8855 gibt es nicht mal mehr gebraucht auf ebay, nur noch gefälschte "neue" und gebrauchte/defekte.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Rondras
Ok dann suche ich bei Ebay mal.
Da ist man ja total verunsichert und liest überall Betrug :
Ist den generell von den aufgearbeiteten Handys abzuraten ?
Der hat auch ne Rechnung :
http://cgi.ebay.de/Nokia-8855_…Z9363QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich lass mir mal die IMEI schicken.
Aber danke für die schnelle "Hilfe" hier 

Alles anzeigen
Kannste gleich sein lassen. Schwarze 8855 gab es nie. Außer Fälschungen natürlich.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Rondras
"Es handelt sich bei diesen Geräten um wieder aufbereitete Mobiltelefon vom Nokia Servicecenter, sprich diese sind so gesehen absolute Neuware. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden und die Gewährleistung beträgt 12 Monate."
Alles gelogen oder zumindest Halbwahrheiten. Bei einer Ausfallquote von 30%-40% binnen 12 Monaten rechnet es sich für den Händler immer noch wenn er die Geräte einfach austauscht, schließlich kosten sie weitaus weniger als wie sie bei ebay verkauft werden.
Zitat
Aber 500 euro für ein Übergangshandy ? Ich habe gedacht, die sind billiger .....
z.B. das hier :
http://cgi.ebay.de/Nokia-8910i…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gebrauchte echte 8910i gehen für um die 250€ weg. Jedoch sollte man eine Rechnung haben (aber nicht von einem ebay Händler) und die IMEI vorher prüfen lassen. Wie du sicher gelesen hast sind es meist 8310 IMEIs aus Thailang etc.
Gruß Dominik
P.S.: Preis für mein 8855 war damals unter 200€, 500€ war nur ein Beispiel dafür wie unmöglich es ist ein Originalgerät im Neuzustand bei ebay zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rondras
Nein Dominik, ich verstehe nur "alles" irgendwie nicht.....
Ich kann einfach nicht glauben, dass die ganzen Teile bei Ebay gefälscht sind. Natürlich habe ich alles gelesen und ich glaube dir ja.
Vielleicht bin ich auch nur zu gutgläubig 
Der Markt für neue und echte 8850/8855/8890 ist abgegrast. Man bekommt also nur noch gebrauchte echte Geräte oder gefälschte Geräte oder vereinzelt echte SWAPs (Austauschgeräte). Geschichten wie "es wurde ein Lager von 8850 aufgelöst" brauch dir keiner erzählen. Es gibt einfach keine neuen Geräte mehr. Ein 8910i kostete zuletzt noch min. 450€. 6310i, 8250, 8850, 8850 Gold Edition 8855 und 8910i sind am schlimmsten betroffen. 8850 Gold Edition gibt es absolut gar keine mehr neu, geschweige denn Ausstellungsstücke. Soviele Geräte wie einem bei ebay vorgegaukelt wird gab es nie, aber alles waren Ausstellungsstücke. Nee, is klar.
Zitat
Andere Frage : ich hätte gerne so ein Handy, als Übergang zu meinem Samsung D500 bis zu meinem Nokia 8800
Wo bekomme ich so ein Telefon her ?
Was genau suchst du? 8850 in OVP? 8855? Ich glaube mein echtes und (reines Vitrinengerät) 8855 würde ich nicht mal für 500€ abgeben.
Am besten ein gebrauchtes 8850 mit OVP und Rechnung eines Netzbetreibers oder namhaften Onlineshops kaufen und zur Not optisch mit Originalteilen aufarbeiten lassen.
Gruß Dominik
-
Re: 8910 dauerhaftes Kopfhörersymbol
Zitat
Original geschrieben von Upprcalypse
Könnte es sein, dass der Kontakt der Headsetbuchse im Ruhezustand geschlossen ist, und das Handy nun durch das ausgesteckte Flexkabel der Meinung ist ein Headset wäre angeschlossen?
Richtig.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Rondras
was kann man bei dem 8850 falsch machen ?
hat ja schließlich 12 monate gewährleistung ?
soll für jemanden sein, der vielleicht 3 mal die woche telefoniert ?
http://cgi.ebay.de/Nokia-8855-…Z9363QQrdZ1QQcmdZViewItem
Du bist nicht der erste, der erst seine Erfahrungen mit einem gefälschten Gerät machen muß um die absolute mindere Qualität zu "begreifen".
Optik, Material und Technik entsprechen einfach nicht dem Original. Erst heute kam wieder jemand mit 3 defekten 8910i an. Alle 3 gefälscht, Lackabplatzer an allen Geräten, alle 3 hatten kein Nokia Logo mehr, abgekratzte Tasten und einen defekten Hör- und Sprechweg sowie keinen Empfang (bei 2 Geräten, das dritte ging nicht mehr an).
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von year77
Achtung OT:
Fingernägelsaubermachen wär nicht schlecht, bevor man solche bilder macht
http://www.fony.sk/photos/nokia/nokia_n80/art85.jpg
BTT
y7
Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Amateuren und Profis.
SCRNR 