Beiträge von NoKiA4LiFe


    Kannste gleich sein lassen. Schwarze 8855 gab es nie. Außer Fälschungen natürlich.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Rondras
    "Es handelt sich bei diesen Geräten um wieder aufbereitete Mobiltelefon vom Nokia Servicecenter, sprich diese sind so gesehen absolute Neuware. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden und die Gewährleistung beträgt 12 Monate."

    Alles gelogen oder zumindest Halbwahrheiten. Bei einer Ausfallquote von 30%-40% binnen 12 Monaten rechnet es sich für den Händler immer noch wenn er die Geräte einfach austauscht, schließlich kosten sie weitaus weniger als wie sie bei ebay verkauft werden.

    Zitat


    Aber 500 euro für ein Übergangshandy ? Ich habe gedacht, die sind billiger .....
    z.B. das hier :
    http://cgi.ebay.de/Nokia-8910i…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gebrauchte echte 8910i gehen für um die 250€ weg. Jedoch sollte man eine Rechnung haben (aber nicht von einem ebay Händler) und die IMEI vorher prüfen lassen. Wie du sicher gelesen hast sind es meist 8310 IMEIs aus Thailang etc.


    Gruß Dominik


    P.S.: Preis für mein 8855 war damals unter 200€, 500€ war nur ein Beispiel dafür wie unmöglich es ist ein Originalgerät im Neuzustand bei ebay zu kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rondras
    Nein Dominik, ich verstehe nur "alles" irgendwie nicht.....
    Ich kann einfach nicht glauben, dass die ganzen Teile bei Ebay gefälscht sind. Natürlich habe ich alles gelesen und ich glaube dir ja.
    Vielleicht bin ich auch nur zu gutgläubig ;-)


    Der Markt für neue und echte 8850/8855/8890 ist abgegrast. Man bekommt also nur noch gebrauchte echte Geräte oder gefälschte Geräte oder vereinzelt echte SWAPs (Austauschgeräte). Geschichten wie "es wurde ein Lager von 8850 aufgelöst" brauch dir keiner erzählen. Es gibt einfach keine neuen Geräte mehr. Ein 8910i kostete zuletzt noch min. 450€. 6310i, 8250, 8850, 8850 Gold Edition 8855 und 8910i sind am schlimmsten betroffen. 8850 Gold Edition gibt es absolut gar keine mehr neu, geschweige denn Ausstellungsstücke. Soviele Geräte wie einem bei ebay vorgegaukelt wird gab es nie, aber alles waren Ausstellungsstücke. Nee, is klar. :rolleyes:

    Zitat


    Andere Frage : ich hätte gerne so ein Handy, als Übergang zu meinem Samsung D500 bis zu meinem Nokia 8800
    Wo bekomme ich so ein Telefon her ?


    Was genau suchst du? 8850 in OVP? 8855? Ich glaube mein echtes und (reines Vitrinengerät) 8855 würde ich nicht mal für 500€ abgeben.
    Am besten ein gebrauchtes 8850 mit OVP und Rechnung eines Netzbetreibers oder namhaften Onlineshops kaufen und zur Not optisch mit Originalteilen aufarbeiten lassen.


    Gruß Dominik

    Re: 8910 dauerhaftes Kopfhörersymbol


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Könnte es sein, dass der Kontakt der Headsetbuchse im Ruhezustand geschlossen ist, und das Handy nun durch das ausgesteckte Flexkabel der Meinung ist ein Headset wäre angeschlossen?


    Richtig.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Rondras
    was kann man bei dem 8850 falsch machen ?
    hat ja schließlich 12 monate gewährleistung ?


    soll für jemanden sein, der vielleicht 3 mal die woche telefoniert ?


    http://cgi.ebay.de/Nokia-8855-…Z9363QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Du bist nicht der erste, der erst seine Erfahrungen mit einem gefälschten Gerät machen muß um die absolute mindere Qualität zu "begreifen".


    Optik, Material und Technik entsprechen einfach nicht dem Original. Erst heute kam wieder jemand mit 3 defekten 8910i an. Alle 3 gefälscht, Lackabplatzer an allen Geräten, alle 3 hatten kein Nokia Logo mehr, abgekratzte Tasten und einen defekten Hör- und Sprechweg sowie keinen Empfang (bei 2 Geräten, das dritte ging nicht mehr an).


    Gruß Dominik