Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    In der neuen Symbian-Version soll ja der neue Browser integriert sein. Koennt Ihr dazu noch was sagen?

Den Browser habe ich nicht ausgiebig getestet, der Seitenaufbau war jedoch über UMTS sehr flott. Meilow ist das zumindest aufgefallen.

Zitat

Ausserdem, im Verhaeltnis zu aelteren Symbian-Versionen gibt es hierzu noch Sachen die Ihr als wirkliche Verbesserungen sehen wuerdet?

Ich denke eine Neuerung ist die MediaTaste. Durch das Active Standbymenü sind die Cursortasten ja bereits zur "Navigation" im AS belegt. Mit der Mediataste kann man alle 5 Richtungen mit Funktionen belegen. Eigentlich hatten wir noch ein Bild von dem Menü. Ansonsten sind die Funktionen schon vom N90 bekannt oder im Testbericht aufgegriffen worden.

Gruß Dominik

Hi,

swissd600:
    Das Gerät wirkt wohl gerade auch wegen seinem absolut edlen
    Metallfinish angenehm "leicht". Auch aufgeschoben hat man keinerlei Balanceschwierigkeiten, die Hauptplatine befindet sich im unteren Teil und hat somit einen schönen Schwerpunkt. Definitiv auch mit einer Hand zu bedienen.

Das N80 hat einen Pop-Port Anschluß, mit Hilfe eines AD-15 kann man ein 3,5mm Kopfhörerstecker anschließen.

Die Displaydiagonale haben wir nicht gemessen, die Größe ist absolut top und passt sich wunderbar in das Gerät ein.

Inwieweit die WLAN-Funktionen reichen werden muß man abwarten, ein Zugriff sollte jedoch möglich sein. Ein Zugangspunkt für den Browser über WLAN kann man anlegen und auch darüber surfen, ein Instant Messenger Programm funktioniert somit also auch.

40MB interner Speicher, erweiterbar auf min. 1GB. Wir haben es mit einer 256MB miniSD getestet.
    Bitte werfe zur Abwechslung mal ein Blick auf den Testbericht und Datenblätter, dann brauch man hier nicht alles dreimal erzählen. ;)

Gag Halfrunt: Richtig, UPnP wurde von uns links liegen gelassen. Die Antwort warum hast du bereits gegeben.

ruhhuetl: Ich denke zum Release sollte man noch nicht mehr als 1.Quartal 2006 sagen.

DyCE:
    1.Der Slidemechanismus ist manuell und leicht mit angenehmen Widerstand aufzuschieben.

2.Die Auslösegeschwindigkeit war akzeptabel. Es gab bei dem Proto jedoch noch Verzögerung zwischen Auslösen, Kameralicht und Kamerageräusch. Dies wird bis zum Finalrelease natürlich beseitigt.

Ich möchte auch nochmal hervorheben, daß die Kamerabilder keineswegs die Qualität eines fertigen N80 darstellen und die gezeigten Bilder von einem frühen Proto in Bezug auf die Kamera sind.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Auf dem Bild in der Gruppe mit 6230i und K750i sieht das N80 ja putzig klein aus. In der aktuellen Ausgabe meiner geliebten :rolleyes: :p Connect wird allerdings ein wenig die Dicke des Gerätes "kritisiert". Steht die Dicke tatsächlich etwas im Missverhältnis zu en restlichen Proportionen des Gerätes?

Ich finde nicht. Das N80 ist kein V3, das ist klar. Für mich wäre die Dicke auch ein K.O.-Argument, glücklicherweise finde ich die Dicke des N80 absolut akzeptabel.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wolte mal fragen ob es villeicht eine Funktion gibt, um Teile eines Radiosenders zu speichern und dann als MP3 Datei ab zu spielen?

Im Gerät gab es 2 Programme die sich einmal VisualRadio und Radio nannten. Ich meine keine Option für eine Aufnahme des Radios gesehen zu haben. Hier kann sich jedoch nocht etwas ändern.

NagelImKopf: Ich habe den N90 und N70 Player jetzt nicht im Kopf aber das N80 hat einen Equalizer mit Klangprogrammen.

Gruß Dominik